Gul'dan seit mehr als 12 Std Down

so langsam nervts Noz is auch noch tot
cry.gif

naja vllt schaffen sie es ja bis zum WE.
dann klappts auch mit dem Nachbarn
clap.gif

Hier mal nen Beitrag, den ich gefunden hab.

Blizzard kauft den Traffic bei Telia, Telias Job ist es den Traffic an den Mann zu bringen. Wenn Telia nun überall in Deutschland ausreichend dimensionierte Peerings zur Telekom hätte, dann würden die den Traffic relativ direkt an die DTAG loswerden, perfekt für Telia.
Je weiter der hingegen transportiert werden muss, desto teurer für Telia.
Für Carrier ist der Traffic im eigenen Netz nicht kostenlos, genau im Gegenteil. Das Betreiben des eigenen Backbone ist sehr teuer, und je mehr Traffic man selber transportieren muss, desto höher sind die eigenen Kosten. Je schneller man den Traffic los wird desto besser/billiger.Die Portkosten für Verbindungen zur DTAG wären für Telia sicherlich geriger als die Kosten um den Traffic selber zu transportieren.

Anders sieht es bei der Telekom aus. Die müssen als DSL-Provider ihren Traffic eh durch halb Deutschland transportieren. Wenn die nun den Traffic umsonst an Telia übergeben und Telia den an Blizzard verkauft, dann trägt die Telekom den Großteil der Transportkosten und Telia streicht aus Sicht der DTAG den Gewinn ein.
Was muss also das ziel der DTAG sein ?
Richtig, den Content selber anzubinden. Mit dem gleichen Interface das 2GBit an Telia abgibt könnte man auch 2 GBit an Blizzard verkaufen.
Wie schaft man es nun ohne Preisdumping Blizzard als Kunden zu gewinnen ?
-> Man verschlechtert die Verbindungssituation in Deutschland künstlich. Da man selber den dummen Enduser zum Kunden hat ist der Imageverlust bei Telia und co viel größer als bei der Telekom.
Blizzard sieht, dass man mit Telia zu 2/3 des deutschen Internet schlechte Verbindungen hat und muss über kurz oder lang reagieren. Der Telekom-Kunde weiß in der Regel nichtmal was TCP/IP ist und gibt Blizzard die schuld wenn das Game ruckelt.
So zwingt die Telekom indirekt Upstream-Kunden oder auch Carrier a la Telia für Traffic in deutschen DTAG-Netze zu zahlen.

Man kanns sehen wie man will, Monopolmissbrauch triffts imo passend.

Also die Engländer sind mal wieder schneller:

Q u o t e:
This will take the whole day!

Now Telia has postponed the fixing of the router again! Now until 15.00 CET...

Damn Telia! :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Is halt so und man muss damit einfach leben. Ist in der IT so normal wie das Wasser nass ist.

Falsch. Frag mal Strato bzw. 1&1 wieviele Kunden (besonders Firmenkunden) denen weglaufen wuerden wenn sie die 99,999% Onlinezeit nicht garantieren, geschweige denn nicht einhalten.

Selbst ich als Admin eines relativ kleinen Unternehemns mit unter 20 Servern muss im Notfall ne Nachtschicht enlegen und muss pers. dafuer gerade stehen... sowas kann sich nur Blizzard erlauben.

Nein ich will nicht meckern, aber irgendwie ist das schon eine sauerei. Andere Serverbetreiber koennen sich auch keinen woechentlichen 5 Stuendigen Shutdown leisten....

Ich bin kein Dauerzocker und mir kommt es nicht darauf an dass ich in dieser zeit nicht spielen kann. Aber als Dienstleister versagt Blizzard klaeglich.

Just my 2 Cents
Bazarkal

Hi,
Falsch. Frag mal Strato bzw. 1&1 wieviele Kunden (besonders Firmenkunden) denen weglaufen wuerden wenn sie die 99,999% Onlinezeit nicht garantieren, geschweige denn nicht einhalten.

Selbst ich als Admin eines relativ kleinen Unternehemns mit unter 20 Servern muss im Notfall ne Nachtschicht enlegen und muss pers. dafuer gerade stehen... sowas kann sich nur Blizzard erlauben.

Nein ich will nicht meckern, aber irgendwie ist das schon eine sauerei. Andere Serverbetreiber koennen sich auch keinen woechentlichen 5 Stuendigen Shutdown leisten....

Ich bin kein Dauerzocker und mir kommt es nicht darauf an dass ich in dieser zeit nicht spielen kann. Aber als Dienstleister versagt Blizzard klaeglich.

Just my 2 Cents
Bazarkal

Endlich mal jemand der es auch nüchtern und sachlich sieht! Nicht nur kassieren sondern auch mal ein bisschen Dienstleistung!

Danke für dein Post!

Ach ja für die meine das es wieder Mimimi... ist, würde ich sagen setzen 6!
biggrin.gif

Hi ich habe gesehen das Frostmourne wieder geht. Also sie machen ja anscheind doch was.

Also einige Server gehen wieder langsam online. oO

Hi,

Just my 2 Cents
Bazarkal

also normal geb ich dir recht... ich hab auch schon als admin gearbeitet und wehe da lief was net...
aber im mom kann blizz glaube net ma was für ... Telia is schuld
smile.gif

Ich glaube nicht, dass man 1&1 oder andere Provider mit Blizzard vergleichen kann, da steht das netz größtenteils und es wird nicht soviel daran gemacht, wie an WoW.
Es gibt auch andere große Unternehmen, die ähnliches machen und da ist das dann eben so, bei der Bahn kommt auch nicht jeder Zug pünktlich, einige fallen auch ganz aus und im ÖPNV kommen viele Busse auch zu spät. Wenn sowas passiert kann man sich auch oft auf "höhere Gewalt" berufen und muss das auch können, würde man nämlich für alles voll zu rechenschaft gezogen werden, auch wenn es nunmal passiert, ohne das man es selbst verschuldet hat, könnte viele Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten.

Strato? Du meinst dieses komische Unternehmen, das mit täglichen Backups wirbt ud wenn dann wirklich mal die Daten weg sind, dann verweisen sie einen auf die AGB in denen steht, daß man für die Backups selbst verantwortlich ist?
Gaaaaanz schlechtes Beispiel.
wink.gif

Zudem: Niemand zwingt Dich weiterhin WoW zu spielen. Kannst ja ruhig weglaufen.^^

^^ Also ich sag nur ich find echt komsich das es immer fast jeden Mittwoch kontroliert wird. Vorgestern wurde der Server geprüft und nun ist er nach 1 Tag DOWN
wink.gif
naja TOP ARBEITER BLIZZARD DIE BLIZZ HABEN LEUTE EINGESTELLT DIE KEINE ZERTIFIKAT HABEN SAG ICH MAL NUR SO PROGRAMIERER MÜSSEN DOCH SELBER WISSEN WAS DA LOS IST MITWOCH KÖNNTEN DIE NOCH PRÜFEN und GESTERN SAGEN DIE EINFACH NUR SO DAS ES VERBINDUNGS PROBLEME SIND HALLO UNSER VERBINDUNG IST SUPER ABER BLIZZARD SERVER IST DOWN DA KANN MANN EINLOGGEN ABER NICHT DIREKT AM SEVER VERBINDEN SO IST DAS WENN VERBINUNG SERVER PROBS WÄRE, WÄRE ALLE DOWN GEWESEN so BLIZZ VERSCHEISSERT UNS GANZ EINFACH

Ich glaube nicht, dass man 1&1 oder andere Provider mit Blizzard vergleichen kann, da steht das netz größtenteils und es wird nicht soviel daran gemacht, wie an WoW.
Es gibt auch andere große Unternehmen, die ähnliches machen und da ist das dann eben so, bei der Bahn kommt auch nicht jeder Zug pünktlich, einige fallen auch ganz aus und im ÖPNV kommen viele Busse auch zu spät. Wenn sowas passiert kann man sich auch oft auf "höhere Gewalt" berufen und muss das auch können, würde man nämlich für alles voll zu rechenschaft gezogen werden, auch wenn es nunmal passiert, ohne das man es selbst verschuldet hat, könnte viele Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten.

Genau auf der Datenautobahn stellt sich ein DatenLKW quer und blockiert die A2! Strassenverkehr und das hier ist wohl kaum zu vergleichen!

irgendwie bringt ihr da grad einiges durcheinander...
blizzard is der publisher des spiels... und nicht der hoster der server...
die server stehn in einem rechenzentrum von firma xy und für diese firma ist Telia der internetprovider ... und genau der hat im mom probleme...

was genau hat jetzt blizz damit zu tun? bzw wo is blizz da jetzt schuld?

Es sind jetzt schon mehrer Server wieder Online. Einfach mal beobachtet. Also guckt doch ob euer Server auch schon dabei is. Ich habe jetzt nich alles nachgeguckt aber Frostmourne, Baelgun, Kel'Thuzad, Madmortem und andere sind schon wieder Online. LG Cold

P.s. Mein Server Kil'Jaeden is auch wieder online endlich

Genau auf der Datenautobahn stellt sich ein DatenLKW quer und blockiert die A2! Strassenverkehr und das hier ist wohl kaum zu vergleichen!

Von der Komplexität des Aufwands um das "System" am laufen zu halten schon, vorallem auf der Schiene.

^^ Also ich sag nur ich find echt komsich das es immer fast jeden Mittwoch kontroliert wird. Vorgestern wurde der Server geprüft und nun ist er nach 1 Tag DOWN
wink.gif
naja TOP ARBEITER BLIZZARD DIE BLIZZ HABEN LEUTE EINGESTELLT DIE KEINE ZERTIFIKAT HABEN SAG ICH MAL NUR SO PROGRAMIERER MÜSSEN DOCH SELBER WISSEN WAS DA LOS IST MITWOCH KÖNNTEN DIE NOCH PRÜFEN und GESTERN SAGEN DIE EINFACH NUR SO DAS ES VERBINDUNGS PROBLEME SIND HALLO UNSER VERBINDUNG IST SUPER ABER BLIZZARD SERVER IST DOWN DA KANN MANN EINLOGGEN ABER NICHT DIREKT AM SEVER VERBINDEN SO IST DAS WENN VERBINUNG SERVER PROBS WÄRE, WÄRE ALLE DOWN GEWESEN so BLIZZ VERSCHEISSERT UNS GANZ EINFACH

Hab ich den Caps-Tag verpasst?
dunno.gif

Jetzt mal ehrlich, wenn die Telia Verbindung down ist, werden auch die Server als down angezeigt. ist doch normal denk ich. Nicht erreichbar ist halt mit "down" gleichzusetzen.

also net alle Servern SIND ON WENN ICH IRGEN EINEN SERVER EINLOGGE und nen Charakter herstelle und einloggen funz Prima komm rein mit LVL 1 Aber wenn du circa 1 minute spielst VERBINDUNG UNTERBROCHEN also kann es nicht am HOSTER LIEGEN nur der SERVER IST DA WAS FAUL

Zurück