Gul'dan seit mehr als 12 Std Down

Aber wenn alle Realms wieder gehen, hab ich nichts mehr, worüber ich mich hier im Forum amüsieren kann.
cry.gif

Moin

aber im mom kann blizz glaube net ma was für ... Telia is schuld

Nope.... Ich habe den Vertrag mit Blizzard und nicht mit Talia. Also muss Blizzard gerade stehen wenn was bei mir nicht geht (zumindest was die Connection angeht)

Wenn ich ein Auto miete und es springt nicht an, ist auch nicht der Hersteller fuer mich verantwortlich, sondern die Mietservice.

Und zu Blizzard sage ich nur dass sie sich eine mehrfach redundante Internetanbindung von mehreren ISPs zulegen sollten. Auch sowas machen schon kleinere Unernehmen.

Redundante Inhouserouter und jeder über einen anderen ISP eingewählt. Wobei dann die redundanten Server gespiegelt werden koennen fuer den Fall das die eigene Hardware defekt geht.

Selbst kleine Unernehmen muessen sich teilweise soetwas leisten - Blizzard haelt dies nicht fuer noetig. Wuerde ja auch den Cashflow verringern....

Ich glaube nicht, dass man 1&1 oder andere Provider mit Blizzard vergleichen kann, da steht das netz größtenteils und es wird nicht soviel daran gemacht, wie an WoW.

Achso und du denkst bei tausenden von Servern mit mehreren hundert gehosteten Seiten pro Server kommt es nicht zu komplikationen? Auch diese muessen Upates und Patches einspielen. Es gibt immer Sicherheitsluecken zu stopfen oder eine neue Version von html, php, jsp und co. glaube mir.... 1%1, Strato etc. haben auch sehr viel zu tun.

Es gibt auch andere große Unternehmen, die ähnliches machen und da ist das dann eben so, bei der Bahn kommt auch nicht jeder Zug pünktlich, einige fallen auch ganz aus und im ÖPNV kommen viele Busse auch zu spät.

Schon mal daran gedacht dass das vielleicht der Grund sein kann warum die DB Regio AG rote Zahlen schreibt und immer mehr Strecken an Privatbahnen verkauft? :-)

Zudem: Niemand zwingt Dich weiterhin WoW zu spielen. Kannst ja ruhig weglaufen.^^

Dalmus, haettest du meinen vorherigen Post gelesen haettest du gesehen dass es mir nicht auf das Zocken ankommt, sondern auf die Dienstleistung. Und die ist mieserabel.

Byebye Bazarkal

also net alle Servern SIND ON WENN ICH IRGEN EINEN SERVER EINLOGGE und nen Charakter herstelle und einloggen funz Prima komm rein mit LVL 1 Aber wenn du circa 1 minute spielst VERBINDUNG UNTERBROCHEN also kann es nicht am HOSTER LIEGEN nur der SERVER IST DA WAS FAUL

Also ich spiele grade aktiv auf Kil'Jaeden also dieser Server is wieder voll da. Keine Probleme. Habe da keine lvl 1er sondern nen lvl 70er ^^

also net alle Servern SIND ON WENN ICH IRGEN EINEN SERVER EINLOGGE und nen Charakter herstelle und einloggen funz Prima komm rein mit LVL 1 Aber wenn du circa 1 minute spielst VERBINDUNG UNTERBROCHEN also kann es nicht am HOSTER LIEGEN nur der SERVER IST DA WAS FAUL

Der Hoster ist derjenige, der den Server stellt. Du meinst hier wohl den Provider.
Und wenn die Verbindung unterbrochen wird kann das sehr wohl an einem Ping-Timeout liegen,
der auch durch den Provider verursacht werden kann.

Btw: ich glaub deine Caps-Taste ist kaputt
wink.gif

hmmm.gif
Taschentuch???

Von Telia:

Ticket nr : TT0010054 Status : Active
Starts : 2007-12-13 18:30 Ends/Fixed (est.) : 2007-12-14 14:00
Closed : Updated : 2007-12-14 09:56

Description : There is currently a problem with the backbone router prs-bb1 which is causing delays.

Date/Time Action Log
2007-12-13 22:05 : An engineer will be dispatched for on site assistance.
2007-12-14 02:05 : Case is escalated to hardware supplier and they are in contact with tech on site in Paris.
2007-12-14 07:01 : New hardware for interfaces in the routers are on the way and will be installed.

Also erwarten die eine Problemlösung gegen 14 Uhr!
Na toll
MFG

Dalmus, haettest du meinen vorherigen Post gelesen haettest du gesehen dass es mir nicht auf das Zocken ankommt, sondern auf die Dienstleistung. Und die ist mieserabel.

Auch da kann man nur empfehlen sich etwas anderes zu suchen oder ganz aufzuhören.

Eine gute Sache hats ja, die Chinafarmen haben mal ein paar Stunden Pause, gönnt sie ihnen doch, von diesem Thread wird Blizz teuer bezahlter Support auch nicht besser.

Wie ist es Arenanet nur möglich OHNE monatliche Kosten gleichzeitig auch OHNE Abstürze klar zu kommen ?
Vielleicht hat sich der bessere Teil von Blizzard getrennt und diese Firma gegründet
happy.gif
.

Wow rulez trotzdem
top.gif
keine bange mein Realm war gestern auch für 10min off, denke wird nicht mehr lange dauern
victory.gif

MfG

Moin
Nope.... Ich habe den Vertrag mit Blizzard und nicht mit Talia. Also muss Blizzard gerade stehen wenn was bei mir nicht geht (zumindest was die Connection angeht)
Punt a) Da es nicht an Blizzard liegt, sondern an einem ISP (egal ob's nun Telia oder DTAG ist), sehe ich das etwas anders als Du.
Punkt b) Hat's eine offizielle Meldung gegeben, daß es keine Gutschrift geben wird? Also einfach mal abwarten, die Füße still halten und nicht direkt über den Service meckern, wenn noch gar nicht feststeht, ob es nicht eine Gutschrift geben wird.
wink.gif

Hätte ich ihn nicht gelesen, hätte ich auch nicht drauf geantwortet.
wink.gif

Zur mieserablen Dienstleistung: siehe oben.

Kult der Verdammten hab ich latenz 0 aber komme da rein und laufe ca 5 min rum aber wenn ich ausloggen will funz es gar nicht mehr naja warten wir halt ab bis Blizz das hinbekommt

Bei Blizz arbeiten auch nur Menschen, wenn dort immer mal kleine Updates kommen oder so kann sowas mal vorkommen... versuch dir mal vorzustellen wie die Server da aussehen. Das sind sicherlich keine 5 qm räume oder so ein zeug mit ner auto-Klimaanlage. falls die leute nicht über Remote versuchen das Problem zu beheben ist den Leuten da auch kalt
sleep.gif

Denke die wollen auch nur das es läuft und geben ihr bestes.

Edit: So als Tipp, als bei uns alle 5min welche rausflogen, waren die, die schon in Kara waren sicher, also schnell in ne instanz. Denke die Instanzen liegen auf nem anderen Server (Hardware Technisch gesehn).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es noch nicht gelesen haben es liegt nich an Blizz sondern am Backbone von Telia.

Zitat: [Update 14.12.2007, 11:00 Uhr]
Soeben erreicht uns eine Meldung, wonach dem englischen Forum zufolge der Telia Backbone-Server in Paris gestern Abend um 19:30 Uhr den Geist aufgegeben haben soll. Laut Telia rechnet man mit einer Reparatur gegen 14:00 Uhr MEZ.

Quelle: http://wow.gamona.de/

MfG Cold

P.s. wer nich weiß was nen Backbone is der sollte mal hier gucken. Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es noch nicht gelesen haben es liegt nich an Blizz sondern am Backbone von Telia.

Zitat: [Update 14.12.2007, 11:00 Uhr]
Soeben erreicht uns eine Meldung, wonach dem englischen Forum zufolge der Telia Backbone-Server in Paris gestern Abend um 19:30 Uhr den Geist aufgegeben haben soll. Laut Telia rechnet man mit einer Reparatur gegen 14:00 Uhr MEZ.

Quelle: http://wow.gamona.de/
Könntest Du den Link zum Bluepost beifügen?
Ich hab da eben noch gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Bisher hab ich nur die Informationen von Spielern gefunden, die auf das entsprechende Ticket bei Telia hinweisen und dieses für die Probleme verantwortlich machen.

Wenn's wirklich nur daran liegen sollte, dann frag ich mich, was der Hotfix bezwecken sollte, der um 5:00 aufgespielt wurde.^^

Der Hotfix war für Zul'Aman, oder seh ich das falsch?
search.gif

moin

wollt mal nachfragen ob es neue informationen gibt?
seit gestern 18-19 uhr sind ja so einige server down unter anderem guldan... mal wieder...

und da man im offiziellen forum ja net mehr durchblickt weil es wieder 200 threads zum thema gibt,
wollt ich ma nachfragen was nu der aktuelle stand der dinge ist?

mfg Kala

Von Blizz nicht, aber die sollten wissen warum seit 18:30 nix geht:

http://customerinfo.telia.net/index.html

Huhu.
Kann mir jeamdn bitte erklären weshalb es immer wieder zu nem Vollgespamme des Handelschans kommt wenn ein paar Server down sind?
Ich meine, was bringt es den Hordis die gerade nicht zocken können sich nen Level 1 Char auf Allyseiten auf nem Server zu machen der geht und dort 'Horde ftw!' usw. zu schreiben und ihre kindischen Flames von sich zu geben?
Gibt's sowas auch von Allianzlern?
Spiele - Gott Sei Dank - nur Ally und rege mich immer tierisch drüber auf wenn ich zu so nem Zeitpunkt in die Hauptstädte komme.
Muss das wirklich sein - haben die ganzen Leute tatsächlich nichts anderes in ihrem Leben zu tun als bei Downs auf anderen Servern zu flamen und spammen?

Berichtet mal pls von euren Erfahrungen vll.muss ich ya einfach nur den Server wechseln um soetwas zu entgehen.
cry.gif

vielleicht sind das auch allys von den servern, die nur cool sein wollen :-P

sei froh dass bei dir im Handelschan mal was los ist :-P

Huhu.
Kann mir jeamdn bitte erklären weshalb es immer wieder zu nem Vollgespamme des Handelschans kommt wenn ein paar Server down sind?
Ich meine, was bringt es den Hordis die gerade nicht zocken können sich nen Level 1 Char auf Allyseiten auf nem Server zu machen der geht und dort 'Horde ftw!' usw. zu schreiben und ihre kindischen Flames von sich zu geben?
Gibt's sowas auch von Allianzlern?
Spiele - Gott Sei Dank - nur Ally und rege mich immer tierisch drüber auf wenn ich zu so nem Zeitpunkt in die Hauptstädte komme.
Muss das wirklich sein - haben die ganzen Leute tatsächlich nichts anderes in ihrem Leben zu tun als bei Downs auf anderen Servern zu flamen und spammen?

Berichtet mal pls von euren Erfahrungen vll.muss ich ya einfach nur den Server wechseln um soetwas zu entgehen.
cry.gif

Ich hab auf Hordeseite gewechselt weil ich auf der Allyseite genügend solcher Kiddies gesehen habe... Soviel zu den Fraktionen.... Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle ob man Horde oder Allianz spielt, keiner ist besser, es kommt einzig und allein auf den Spieler an der den Charakter steuert.

Zurück