Gut und Böse?!

Genau so muss das mojitoto! Und so mach ich es immer.. Graue Spieler anzugreifen ist doch echt arm!
 
Das Problem ist wohl, dass beide Seiten ihre guten und ihre bösen Facetten haben. Die Menschen, die unter anderem Genozid an Orks, Trollen und Hochelfen begangen haben, oder die Untoten, die mit ihrer neuen Seuche ganze Landstriche unterjochen wollen und dazu in Hillsbrad arme Bauern jagen und quälen.

Es gibt eigentlich pro Seite wirklich nur eine rein gute Rasse, und das sind die Gnome bei der Allianz und die Tauren bei der Horde. Gnome sind eigentlich absolut neutral, fühlen sich allerdings der Allianz verpflichtet und reagieren auf die Aggressionen der Horde, während Tauren dem Ruf der Erdenmutter folgen und den Vertrag mit ihren neuen Bündnispartnern erfüllen.

Zwerge beispielsweise haben auch dunkle Flecken in ihrer Geschichte, wie den Krieg gegen die Dunkeleisenzwerge, die Erweckung von Ragnaros durch die Bauten im Blackrock oder den Genozid gegen die Schneetrolle. Nachtelfen sind das hochnäsigste Volk Azeroths und haben wegen ihrer eigenen Selbstüberschätzung die Geschichte um das heutige Ahn'Qiraj ausgelöst.

Trolle wiederum sind einfach mordlüsterne Junkies die alles und jeden jagen und töten und lange Jahre schreckliche Kriege gegen alle anderen Völker und mit sich selbst geführt haben. Orks wiederum sind immer noch von ihrer dämonischen Vergangenheit besessen und gründen immer wieder Kulte wie die Burning Blade oder die Twilight Hammers, um wieder ihren alten Trieben zu verfallen.

Also, Gnome und Tauren sind lieb, der Rest ist böse!
 
naja, ganz "ehrenhafte" ansichtweise, aber ich gerade auf nicht-pvp servern muss man die gegnerfraktion teilweise richtig aergern und beleidigen, damit faire kaempfe zustande kommen bzw. ueberhaupt worldpvp
wink.gif

auf nicht-pvp server sieht es so oder so anders aus, da man sich immer fragen muss, wieso der gegner pvp aktiviert hat? jede aktion, die ihn in /pvp verwickelt hat, haette er umgehen koennen, sprich er muss damit rechnen dem erdboden gleich gemacht zu werden.

apropos, selbst als hordler greife ich keine huebschen allianz weibchen an, oder wie mein orc sagen wuerde "ihr seht wie eine lady aus" *gg*

EDIT: lorille, was ist denn mit den hinterhaeltigen gnom-ingieneuren in der schimmernden ebene? ist zwar das einzige beispiel und spricht nicht nur fuer das volk, aber es gibt auch mehrere gnome bei der venture (wenn ich mich nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wohl, dass beide Seiten ihre guten und ihre bösen Facetten haben. Die Menschen, die unter anderem Genozid an Orks, Trollen und Hochelfen begangen haben, oder die Untoten, die mit ihrer neuen Seuche ganze Landstriche unterjochen wollen und dazu in Hillsbrad arme Bauern jagen und quälen.

Es gibt eigentlich pro Seite wirklich nur eine rein gute Rasse, und das sind die Gnome bei der Allianz und die Tauren bei der Horde. Gnome sind eigentlich absolut neutral, fühlen sich allerdings der Allianz verpflichtet und reagieren auf die Aggressionen der Horde, während Tauren dem Ruf der Erdenmutter folgen und den Vertrag mit ihren neuen Bündnispartnern erfüllen.

Zwerge beispielsweise haben auch dunkle Flecken in ihrer Geschichte, wie den Krieg gegen die Dunkeleisenzwerge, die Erweckung von Ragnaros durch die Bauten im Blackrock oder den Genozid gegen die Schneetrolle. Nachtelfen sind das hochnäsigste Volk Azeroths und haben wegen ihrer eigenen Selbstüberschätzung die Geschichte um das heutige Ahn'Qiraj ausgelöst.

Trolle wiederum sind einfach mordlüsterne Junkies die alles und jeden jagen und töten und lange Jahre schreckliche Kriege gegen alle anderen Völker und mit sich selbst geführt haben. Orks wiederum sind immer noch von ihrer dämonischen Vergangenheit besessen und gründen immer wieder Kulte wie die Burning Blade oder die Twilight Hammers, um wieder ihren alten Trieben zu verfallen.

Also, Gnome und Tauren sind lieb, der Rest ist böse!

Hi Lorille,

sry da muss ich Dir widersprechen. Denn:
  • 1. Gibt es als Taure nichts schlimmeres, als ein Gnomen-Raid zwischen den Huf-spalten. (Okay der war gemein. - Sorry.
    rolleyes.gif
    cry.gif
    blush.gif
    )

    und

    2. Bin ich davon überzeugt, die Gnomen würde ohne zu zögern die Allainz verraten und / oder gar ganz Azaroth zerstören, wenn es ihnen damit nur möglich wäre, in ihre geliebte Haupstadt Gnomergan zurückzukehren.
Grüße nochmal,
moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Lorille hat das schon richtig erläutert denke ich. Man sollte jetzt auch nicht zu tief in den Geschichtspott greifen, sonst landen wir über Lepragnome und Schraubenschlüssel noch beim jungen Kel'Thuzad, bei Malygos und Korialstrasz. Alles eine Frage der eigenen Ansichten.
 
Die meisten Allys sind lieb..^^

Grade war ich aufm Schiff. Vor mir ein 60 Krieger und ich zu ihm nach vorne.. Was macht er? Er killt mich dann kommt die Karte, dass ich von Ratschet nach Booty Bay fahre und schon leb ich wieder... Sind wir in Booty Bay angekommen geh ich nochmal zu ihm.... haut er mich wieder um. Dann mach ich Geist freilassen und leb wieder und nun ist er zum Glück weg. Arme Hordler... müssen Level 31er killen um Spaß zu haben....
 
Naja, die Schiffe sind etwas komisch gemacht. Welcher Ork würde schon mit einem Nachtelf auf einem Schiff reisen?
blub.gif
 
EDIT: lorille, was ist denn mit den hinterhaeltigen gnom-ingieneuren in der schimmernden ebene? ist zwar das einzige beispiel und spricht nicht nur fuer das volk, aber es gibt auch mehrere gnome bei der venture (wenn ich mich nicht irre)

Das sind einzelne schwarze Schafe, genau wie der Hochtechniker von Gnomeregan, der durch seine Dummheit die ganze Stadt ins Chaos gestürzt hat. Gibt auch böse Taurenstämme, aber das sind einzelne Stämme in Feralas und dem Steinkrallengebirge. Ich gehe jetzt von Personen aus, die in der Regierung der Völker aktiv sind. Bei den Untoten wird der Tod durch den Hochapotheker industrialisiert, bei den Orks regieren Dämonenanbeter in Orgrimmar in der dunklen Gasse und bei den Elfen ist Fandrall, der sein Volk fast in den Untergang geführt hätte, immer noch Erzdruide.
 
@mojitoto

wärst du kein Hordler würde ich dich lieben
biggrin.gif

es ist immer wieder lustig deine beiträge zu lesen. wenigstens perfektes deutsch und desweitern vernachlässigst du keine Fremdwörter.

weiter so
victory.gif
 
Ich denke, man kann nicht sagen, dass die Allianz/Horde böse ist, wenn man in Stranglethorn gegankt wird.
Man sollte sich den geschichtlichen Hintergrund jeder Fraktion angucken.
Hierbei muss man weiterhin zwischen den spielbaren Fraktionen(Gnome, Menschen, Nachtelfen, Orks, Tauren, Trolle, Untote, Zwerge) und den NPC-Fraktionen(Defiasräuber, Dunkeleisenzwerge, Schattenhammerklan, Venture Co. etc.) unterscheiden.
Zudem muesste man sich so gut mit der Geschichte befassen/befasst haben, dass man die einzelnen Taten der Fraktionen kennt und versteht. Denn ohne Verständnis kann man sich keine Meinung bilden.
Da ich weder WC gespielt habe, noch die Geschichte gelesen habe, werde ich hier keine voreiligen Schluesse ziehen. Wer sich die Geschichte durchlesen will, sollte HIER nachgucken und bei Bedarf die unten stehenden Buecher kaufen(werde ich wohl auch bald machen).
 
Wieso macht doch sau Spass wenn son gruener lvl 60 gimp kleine lvl 33 in strangle umhaut wodrauf sie 33iger dann umloggen und ihn 40 minuten becampen bis der rest seines ZG raids auftauscht und ihn befreien muss
biggrin.gif
 
Trolle wiederum sind einfach mordlüsterne Junkies die alles und jeden jagen und töten und lange Jahre schreckliche Kriege gegen alle anderen Völker und mit sich selbst geführt haben. Orks wiederum sind immer noch von ihrer dämonischen Vergangenheit besessen und gründen immer wieder Kulte wie die Burning Blade oder die Twilight Hammers, um wieder ihren alten Trieben zu verfallen.
Da muss ich dir widersprechen. Wir reden von den Orks der Horde und den Dunkelspeer Trollen.
Die Orks waren einst gezwungen, gegen die Menschen zu kämpfen. Aber sie konnten sich von dem Blutfluch erlösen.
Die Dunkelspeer Trolle waren es, die sich von ihren Mordlüsternden Brüdern abgewendet haben. Sie wurden von Thrall und den Orks gerettet, als ihr Stamm kurz vor dem Ende stand und schlossen sich mit den Orks zur Horde zusammen. Auch die Existenz der Tauren war bederoht, von Zentauren, und wieder griff Thrall ein und half den Tauren, die sich darauf der Horde angeschlossen haben.

Es gibt noch Orks, die sich Kulten wie den Burning Blade angeschlossen haben. Na und? So etwas gibt es bei jeder Rasse. Bei den Orks sind es die Burning Blade, bei den Tauren die Grimtotem, bei den Menschen ist es das Syndikat, bei den Zwergen die Dunkeleisenzwerge etc.


Ja, die Orks üben sich noch in der Dämonologie, genau wie die Untoten, die Menschen und die Gnome auch. Während es bei der Allianz noch ziemlich im Schatten gemacht wird, wird es von der Horde toleriert. Warum auch nicht? Man bekämpft die Brennende Legion mit ihren eigenen Waffen.
Und die Untoten, welche die Bauern in Hilsbrad quälen - man könnte es auch Rache nennen. Die Untoten wurden sicher nicht freiwillig untot. Die Verlassenen konnten sich aus dem Griff der Geißel befreien und die Unterstadt (*hust*) für sich erobern. Aber alleine haben sie keine weitere Chance gegen die Geißel, also mussten sie sich Verbündete suchen. Die Paladine machten aber keinen Unterschied zwischen Geißel und Verlassenen, also wuchs erstens der Hass auf die Menschen und zweitens mussten sie die Horde um Hilfe bitten.
Die Horde ist also eher ein Bündnis zwischen den geschlagenen, geprügelten, vertriebenen Rassen in Azeroth. Das ändert sich auch mit den neuen Rassen nicht. Die Rassen der Horde waren alle einst Unterdrückte - während die Allianz hauptsächlich aus Unterdrückern bestand.

Allerdings pendelte sich alles ein und ein Gleichgewicht entstand. Es gibt also weder gut, noch böse in den Fraktionen.

Wenn es etwas Gute und etwas Böse ist, dann bilden die zwei Fraktionen, Allianz und Horde, die Front des Guten gegen die Brennende Legion und allem anderen Bösen, das in Azeroth und der Scherbenwelt lauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sehen das nicht alle so wie ihr(ein paar von euch).

Mein Motto ist "Bist du lieb zu mir,bin ich lieb zu dir"^^

Aber leider bin ich meist die einzigste die so eine Einstellung hat.

Ich hab momentan in Winterspring so eine kleine Auseinandersetzung mit einenen Zwergen Jäger(60).
Ich weiß nicht woran es liegt,aber irgednwie ist er immer an der stelle wo ich questen will,und er greift mich ANDAUERND an,ich weiß nicht was ich ihm getan hab.

Manche sagen jetzt" er will einfach nur ehre".Da sag ich aber," komisch,andere Hordler schaut er nichtmal mit dem Allerwertesten an.Und nachdem er mich über 10 mal gekillt hat,bekommt er für mich schon keine Ehre mehr,aber er killt mich trotzdem weiter.
Wenn ich in seinem Blickfeld komme,hab ich sofort sein Pet an der Backe(Tierherschaft),und das kann doch nicht sein-.-

Naja, bei dem gilt natürlich mein Motto nicht mehr,wenn ich 60 bin,dann bekommt er erstmal gehörig den Hintern versohlt.


Aufjedenfall,viele haben solch ein Kodex nicht wie mojijoto,was ich sehr schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spieler hat seinen Kodex. Ich störe z.B. ungern beim Farmen oder so. Muss einfach nicht sein.
 
Da muss ich dir widersprechen. Wir reden von den Orks der Horde und den Dunkelspeer Trollen.
Die Orks waren einst gezwungen, gegen die Menschen zu kämpfen. Aber sie konnten sich von dem Blutfluch erlösen.
Die Dunkelspeer Trolle waren es, die sich von ihren Mordlüsternden Brüdern abgewendet haben. Sie wurden von Thrall und den Orks gerettet, als ihr Stamm kurz vor dem Ende stand und schlossen sich mit den Orks zur Horde zusammen. Auch die Existenz der Tauren war bederoht, von Zentauren, und wieder griff Thrall ein und half den Tauren, die sich darauf der Horde angeschlossen haben.

Es gibt noch Orks, die sich Kulten wie den Burning Blade angeschlossen haben. Na und? So etwas gibt es bei jeder Rasse. Bei den Orks sind es die Burning Blade, bei den Tauren die Grimtotem, bei den Menschen ist es das Syndikat, bei den Zwergen die Dunkeleisenzwerge etc.
Ja, die Orks üben sich noch in der Dämonologie, genau wie die Untoten, die Menschen und die Gnome auch. Während es bei der Allianz noch ziemlich im Schatten gemacht wird, wird es von der Horde toleriert. Warum auch nicht? Man bekämpft die Brennende Legion mit ihren eigenen Waffen.
Und die Untoten, welche die Bauern in Hilsbrad quälen - man könnte es auch Rache nennen. Die Untoten wurden sicher nicht freiwillig untot. Die Verlassenen konnten sich aus dem Griff der Geißel befreien und die Unterstadt (*hust*) für sich erobern. Aber alleine haben sie keine weitere Chance gegen die Geißel, also mussten sie sich Verbündete suchen. Die Paladine machten aber keinen Unterschied zwischen Geißel und Verlassenen, also wuchs erstens der Hass auf die Menschen und zweitens mussten sie die Horde um Hilfe bitten.
Die Horde ist also eher ein Bündnis zwischen den geschlagenen, geprügelten, vertriebenen Rassen in Azeroth. Das ändert sich auch mit den neuen Rassen nicht. Die Rassen der Horde waren alle einst Unterdrückte - während die Allianz hauptsächlich aus Unterdrückern bestand.

Allerdings pendelte sich alles ein und ein Gleichgewicht entstand. Es gibt also weder gut, noch böse in den Fraktionen.

Wenn es etwas Gute und etwas Böse ist, dann bilden die zwei Fraktionen, Allianz und Horde, die Front des Guten gegen die Brennende Legion und allem anderen Bösen, das in Azeroth und der Scherbenwelt lauert.

Geh mal in die dunkle Gasse vor Ragefire und unterhalt dich mit den Orks da, du wirst erkennen, dass sie gegen Thrall paktieren und trotzdem akzeptiertes Mitglied der Horde sind. Zu den Trollen: Schau dir alleine die Racials, die Sprüche und die Witze an
wink.gif
 
Also ich stehe das zu das Horde Böse.
Böses an die Macht. HAHA
Nein aber mann soltle wissen auf welche Seite man geht auf die Blöden fiesen Allys die einfach so beim Questen stören oder zu den Bösen Hordlern die einfach den allys alles wegkilln.
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Geh mal in die dunkle Gasse vor Ragefire und unterhalt dich mit den Orks da, du wirst erkennen, dass sie gegen Thrall paktieren und trotzdem akzeptiertes Mitglied der Horde sind. Zu den Trollen: Schau dir alleine die Racials, die Sprüche und die Witze an
wink.gif
Hast du meinen Post auch wirklich gelesen?
rolleyes.gif


Ja, die Orks üben sich noch in der Dämonologie, genau wie die Untoten, die Menschen und die Gnome auch. Während es bei der Allianz noch ziemlich im Schatten gemacht wird, wird es von der Horde toleriert. Warum auch nicht? Man bekämpft die Brennende Legion mit ihren eigenen Waffen.
 
Also ich glaube, der eine hat dem anderen nur WoW versucht zu erklären, aber ich war ja nicht dabei
biggrin.gif
 
Also, die meisten sprechen doch hier von Dingen die wir aus dem Spiel selbst machen. Wie wir unsere Chars spielen (den einen töten, den anderen nicht etc.) ist doch nur noch zweitrangig, weil es bei jedem anders ist und die Frage dann lauten müsste: "Welcher Char ist auf den WoW Servern gut und welcher böse"!

Deshalb schaut man sich nur die Geschichte an, dass was erschaffen wurde und da bringt man eben die Horde mit "Böse" in Verbindung und die Allianz mit "Gut". Natürlich gibt es da auch einige hakelige Stellen wie bei den Tauren. Trotzdem alles in allem sagt schon das Erscheinungsbild der Chars eigentlich schon genug aus um zu entscheiden.
 
mal ganz abgesehen von der einstellung zu den jeweiligen "fremden"-fraktionen finde ich ausserdem, dass die horde weit aus sozialer zueinander ist.

wie war das nochmal? arathor hat den elfen nur geholfen, weil er angst hatte, dass die trollarmee ihn spaeter heimsucht und selbst dann auch nur als gegenleistung fuer die lehre der magie. kann mich nicht entsinnen, dass thrall die tauren oder trolle so erpressed haette!

spieltechnisch liegt die soziale kompetenz der horde wohl am hoeheren durchschnittsalter der menschen, die vor dem bildschirm sitzen ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück