Gut und Böse?!

Ja, die Orks üben sich noch in der Dämonologie, genau wie die Untoten, die Menschen und die Gnome auch. Während es bei der Allianz noch ziemlich im Schatten gemacht wird, wird es von der Horde toleriert. Warum auch nicht? Man bekämpft die Brennende Legion mit ihren eigenen Waffen.

Es geht mir eher um den aktiven Putsch und das hintergehen von Thrall.
wink.gif
 
meiner meinung nach sind tauren die "unschuldigste" rasse.. denn wer kann schon einer kuh vorwerfen, böse zu sein? wenn die mal angreifen, dann ja nur, damit sie nicht gegessen werden
happy.gif
 
Hm. Kühe sind wir ja wohl wirklich nicht.
Das Wort "Taure" kommt von Taurus, das heißt übersetzt Stier!

Anbei, wir (die Horde) sind doch die bösen Guten :>

Gruß Niku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe das ähnlich mojito es gibt aber auch halt nen paar leute /gilden die bei mir auf KoS sind allein wegen dem namen (Hordenköpfer, bei so nen gilden namen sollte man sich nicht wundern) da hau ich auch die grauen von dennen, und wenn ich nen ally kille, kille ich den nur einmal
 
auch sehr ehrenhaft ist als schruke im steath bei ner leiche zu campen und dass 20 min lang. -.-
 
auch sehr ehrenhaft ist als schruke im steath bei ner leiche zu campen und dass 20 min lang. -.-
kommt auf den server an. auf einem rp server wuerde das durchaus auf den charakter passen, vorrausgesetzt man spielt keinen robin hood schurken *gg
 
von campen/ganken hallte ich nicht soviel 1 fight entschedet bei mir im open pvp wenn er gut kämpft gibs von mir /salute egal ob ich verliere oder gewinne
 
Hm, von mit gibt's immer /jubeln, wenn ich grad 1-2 Mobs an der Backe hab und dann kommt einn Witzbold, der ein paar Stufen höher ist als ich an und fängt an mich zu metzeln
clap.gif


Und zum Thema: Gnome sind süß, niedlich, knuffig und mit Sicherheit gut
smile.gif

Und bei den Hodlern.... da gilt für die Muhkühe wohl ähnliches ^^
 
Da das ein gutes Beispiel für eine derbe Themenabweichung darstellt...

Back to topic:

Also rein geschichtlich waren die Orks, Trolle und Oger schon lange die sogenannte "Achse-des-Bösen"
biggrin.gif

das ganze lief bis Warcraft 2 + Expansion ungefähr so storyline mäßig.

Im Teil 3 kam jedoch eine größere Bedrohung die Untoten und Dämonen (bzw die untoten durch die Dämonen)
so das letztendlich sich Trolle+Orks+neu gefundene Verbündete die Tauren sich den Streitkräften der Zwerge, Nachtelfen, Menschen an um gegen sie zu besten.

Naja die typen besiegt und eine kleine Vereinigung abtrünniger Untoter gründete die Verlassenen die sich ja nach bruch der Allianz mit den Orks, Trollen und Tauren zusammenschlossen wenn auch nur Notdürftig bzw in Neutraler Form.

Die feindseligkeiten zwischen der neuen "Horde" und den rest der "Allianz" brodelten wieder einmal auf und sie begannen erneut sich zu bekämpfen.

Am Ende kannst du sagen rein Story technisch war die Horde mal böse, grade durch den Anführer wurden sie recht friedfertig.
Ergo es gibt kein echtes gut und böse mehr, eher eine Einstellungssache
biggrin.gif


Als Taliban wären deine freunde für dich auch nicht die Bösen oder ???

MfG Trace
 
@mojitoto
so macht wow doch keinen spass, klar wird es dich dann auch mal treffen aber das is es mir werd, ich kaempfe in diesen Rollenspiel fuer meine Fraktion und teote meinen gegner ohne mitleid und gnade um der horde zu zeigen das wir staerker sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einselfelf
 
Hi Kharell,

erst einmal kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass es einem als Hordler in Strangle, speziell wenn man alleine unterwegs ist, nicht besser ergeht. Dort ist meistens mehr los, als auf den BGs. (Vielleicht sollte Blizz darüber mal nachdenken es zu selbigen zu machen.
biggrin.gif
smile.gif
biggrin.gif
)

Spass bei Seite und zurück zum Thema:

Wie gesagt, ich bin mir zwar nicht sicher, ob Du dich mit deiner Aussage auf meine Beispiele bzogen hast, aber wie gesagt sind es nur Bespiele. Und auf einem PvP- / RP PvP-Server kann / muss man mit derartigem Verhalten der Gegenfraktion immer rechnen. Und nebei ist diese Spielmöglichkeit, auf diesen Servern, von Blizz ja auch ausdrücklich geduldet / gewünscht.
Nur glaube ich nicht, dass sich deshalb gleich ein genereller Anspruch auf "Gut" oder "Böse", nur Aufgrund der Wahl für eine Rasse / Klasse und damit die Fraktion ableiten lässt.

Obwohl ich bewusst auf einem PvP Server die "böse" Horde spiele, halte ich mich persönlich einen eigenen Ehrenkodex:
  • 1. Ich greife keine grauen Spieler (zuerst) an.
    2. Ich greife keine Gegner an, die sich im oder unmittelbar nach dem Kampf mit Mobs befinden. Das selbe gilt für Gegner die sich geade wiederbelebt haben.
    3. Ich mische mich in andere Kämfe nur dann ein, wenn sie deutlich unfair sind. Sprich der oder die Horde-Spieler sonst keine Chance hätten.
    4. Ich kille keine Gegner häufiger als nötig. Sprich ich unterlasse es, sie zu ganken.
    5. Ich vermeide es besiegte Gegner anschliessend mit Emotes noch zu verhöhnen, also bspw. auf sie zu spucken, auf ihnen zu tanzen oder sie auszulachen. Im Gegenteil würde ich nach einem knappen / guten Kampf meinem Gegner eher Respekt / Ehre zollen.
    6. Ich vermeide es, wenn ich mit meinen Twinks gegankt werde, gleich auf meine 60er Chars umzuloggen und mich damit zu revangieren. Das selbe gilt für Hilferufe an die Gilde.
    7. Ich bitte / fordere andere Hordler (auf), Gank-Aktionen zu unterlassen. Da es damit in der Regel allen unmöglich wird in diesem Gebiet zu questen.
Grüße moji.

/clap
/salute
/cheer

Edit: Ohne jetzt als Hippie bezeichnet zu werden! Ich hab da eig. mal ne schöne Idee: (Vllt. kommen sie ja in BC, kA) Instanzen in denen Horde und Allianz zusammen kämpfen, wie in guten alten Zeiten gegen die Brennende Legion! In diesen Instanzen/der Instanz können sich die Allis und Horler dann auch verstehen, aber eben auch nur dort und sind dort verbündet. Ich hätte auch noch die Idee, dass es spezielle Gebiete für jede Klasse gibt. Also quasi einen Ort wo nur Hexer (spreche hier jetzt aus Sicht meiner Klasse...) hinkönnen wo sie sich dann (nur an diesem Ort) mit Hexern der gegenerischen Fraktion auf meinetwegen Dämonisch (
wink.gif
) unterhalten könnten. Sollten dann streitigkeiten entstehen gibts ja noch /ignore oder man regelt das ganze "vor der Tür" ^^ . Ich würde es super finden, wenn sowas nochmal in's Spiel kommen würde!

MfG Psiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign @ Psiko (bin auch Hexer)

Zum Thema:

Die Diskussion über Gut und Böse finde ich recht überflüssig
tongue.gif
. Ich glaub das Blizzard uns damit sagen will ist das es egal ist welcher Rasse man angehört, ob man Grün oder Blau *hehe* ist - es gibt überall Gut und Böse und die Grenzen sind da sehr nahe beieinander liegend.

Gruß Prae
 
Und im Endeffekt ist es doch auch scheißegal
tongue.gif


Wen interessierts ob gut oder böse, wenn ich mir nen Tauren Schami machen will, dann mache ich mir nen Tauren Schami. Egal ob wer dann sagt: "Jetzt gehörst du zu den Bösen"
top.gif
 
Zurück