Hi Kharell,
erst einmal kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass es einem als Hordler in Strangle, speziell wenn man alleine unterwegs ist, nicht besser ergeht. Dort ist meistens mehr los, als auf den BGs. (Vielleicht sollte Blizz darüber mal nachdenken es zu selbigen zu machen.
)
Spass bei Seite und zurück zum Thema:
Wie gesagt, ich bin mir zwar nicht sicher, ob Du dich mit deiner Aussage auf meine Beispiele bzogen hast, aber wie gesagt sind es nur Bespiele. Und auf einem PvP- / RP PvP-Server kann / muss man mit derartigem Verhalten der Gegenfraktion immer rechnen. Und nebei ist diese Spielmöglichkeit, auf diesen Servern, von Blizz ja auch ausdrücklich geduldet / gewünscht.
Nur glaube ich nicht, dass sich deshalb gleich ein genereller Anspruch auf "Gut" oder "Böse", nur Aufgrund der Wahl für eine Rasse / Klasse und damit die Fraktion ableiten lässt.
Obwohl ich bewusst auf einem PvP Server die "böse" Horde spiele, halte ich mich persönlich einen eigenen Ehrenkodex:
- 1. Ich greife keine grauen Spieler (zuerst) an.
2. Ich greife keine Gegner an, die sich im oder unmittelbar nach dem Kampf mit Mobs befinden. Das selbe gilt für Gegner die sich geade wiederbelebt haben.
3. Ich mische mich in andere Kämfe nur dann ein, wenn sie deutlich unfair sind. Sprich der oder die Horde-Spieler sonst keine Chance hätten.
4. Ich kille keine Gegner häufiger als nötig. Sprich ich unterlasse es, sie zu ganken.
5. Ich vermeide es besiegte Gegner anschliessend mit Emotes noch zu verhöhnen, also bspw. auf sie zu spucken, auf ihnen zu tanzen oder sie auszulachen. Im Gegenteil würde ich nach einem knappen / guten Kampf meinem Gegner eher Respekt / Ehre zollen.
6. Ich vermeide es, wenn ich mit meinen Twinks gegankt werde, gleich auf meine 60er Chars umzuloggen und mich damit zu revangieren. Das selbe gilt für Hilferufe an die Gilde.
7. Ich bitte / fordere andere Hordler (auf), Gank-Aktionen zu unterlassen. Da es damit in der Regel allen unmöglich wird in diesem Gebiet zu questen.
Grüße moji.