Gute F2P-MMOGs gesucht!

Hellcome

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
18
[font=Arial, Verdana, sans-serif]Morgen zusammen,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten F2P-MMOG, welches weniger Abhängig von seinem Itemshop ist.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist z.B. ARGO Online, scheint bis jetzt sehr solide und weniger Abhängig vom Itemshop (kosmetische, spaßige Sachen und normale +EXP etc.).

Was mich weniger angesprochen hat in seiner F2P-Variante ist Age of Conan, Lord of the Rings Online (zu viele Sperren etc. wie z.b. bei AoC - nur 2 Klassen etc. spielbar) und Runes of Magic.

Habt ihr Empfehlungen parat von guten F2P-MMOs? Spielt ihr diese vielleicht selbst?

Danke für eure Antworten.


MFG[/font]
 
Meine Empfehlung zum Anschauen wäre Bounty Hounds Online. Habs persönlich noch nicht gespielt, aber werde es sobald ich Zeit habe definitv ausprobieren. Das Spiel befindet sich seit dem 2.August in der Open-Beta. Der Stil, das Sci-Fi Szenario und die Grafik haben jedenfalls mein Interesse geweckt. Also anschauen schadet nicht, kostet ja nix

Wie es sich mit dem Item-Shop verhällt weiss ich aber nicht, aber so extrem wie in Lotro oder AoC wirds bestimmt nicht sein weil es im Gegensatz zu den beiden ein reinrassiges F2P ist.
 
EQ2 Extended, aber auch hier sollte man ev. zumindest ein wenig in den Shop investieren.
Ansonsten empfehle ich z.B. einen schönen UO Freeshard - da hast Du dann wirklich das ganze Spiel umsonst
 
Zu Bounty Hounds Online: Ich habe es gespielt (closed) und es war nicht wirklich toll. Ich würde bei dem Spiel wenigstens warten, bis es released ist und selbst dann denke ich nicht, dass es besonders toll sein wird....

Wenn Hellcome nicht der Suchende ist, würde ich gleich mal Global Agenda in den Raum werfen. Ansonsten vielleicht noch GW, wenn ne Einmal-Zahlung nix aus macht?
 
ich hab mich gerade in Elsword verschaut... Das Game macht echt was her wenn man auf 3D-Sidescroller Brawler steht.. hat ne klasse community und gibt eig nur styleitems im shop und paar sachen die langwierige prozesse etwas schneller geschehn lassen wie im crafting..

kanns nur empfehlen, macht laune, vor allem mit kumpels
 
Bei F2p mit wenigen Einschränkungen und einem nicht so stark vertretendem itemshop fallen mir gerade APB:R und Global Agenda ein third person shooter mmo's

Dann vllt noch spiral Knights das ist recht niedlich aber stark mit dem shop verbunden

Hellgate London ist vor kurzem auch wieder erweckt worden und f2p.. vllt auchmal wert dort wieder reinzuschauen.
 
HDRO und AOC sind aber im direkten Vergleich auf lange Zeit gesehen billiger als die meisten reinrassigen F2P´s... Außerdem hat man bei AoC nicht nur 2 Klassen, sondern 4 Klassen zur Auswahl, mehr haben die meisten F2P´s auch nicht.

Ansonsten schau dir mal Allods an, da war der Itemshop mal problematisch, ist es aber nicht mehr...Ansonsten wohl das F2P was qualitativ am Meisten an P2P´s rankommt und eine wirklich tolle Atmosphäre hat.
 
Bei F2p mit wenigen Einschränkungen und einem nicht so stark vertretendem itemshop fallen mir gerade APB:R und Global Agenda ein third person shooter mmo's

Dann vllt noch spiral Knights das ist recht niedlich aber stark mit dem shop verbunden

Hellgate London ist vor kurzem auch wieder erweckt worden und f2p.. vllt auchmal wert dort wieder reinzuschauen.

Wobei ich sagen muss, dass mir damals bei APB das MMO-Gefühl nicht aufgekommen ist. Lag daran, dass nur (ich glaub) 55 Spieler pro Seite je Server zugelassen waren und man eh maximal nur in 8 gegen 8 Gruppen unterwegs war. Die anderen Spieler hatten überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Spielgeschehen.

Hellgate London Global ist auch nicht wirklich ein MMO, sondern ein einfaches Online Hack&Slay. Weiß also nicht, ob der Threadersteller sowas sucht.
 
Cabal Online / Aika Online / Martial Empires
Nur so nen paar am Rande.

Wobei ich sagen muss, dass Aika Online sogut wie niemand kennt,
da es bis vor kurzem nur in den USA gespielt werden konnte.
Wurde nun aber auch für Europa ausgeweitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabal Online / Aika Online / Martial Empires
Nur so nen paar am Rande.

Wobei ich sagen muss, dass Aika Online sogut wie niemand kennt,
da es bis vor kurzem nur in den USA gespielt werden konnte.
Wurde nun aber auch für Europa ausgeweitet.


Naja, 1 Jahr ist Aika Global schon spielbar. So kurz ist das nicht.

Das es relativ wenige kennen liegt vieleicht daran, dass es der gleiche Schrott ist wie die anderen reinen F2P-MMOs.
 
Wrath of Heroes ist ein PvP MMO, basiert auf Warhammer Online Age of Reckonig. Kommt aber erst im Herbst raus für die Beta kann man sich bereits anmelden. achja F2P ist natürlich auch.
 
[font="Arial, Verdana, sans-serif"]Was ich bis jetzt gefunden habe ist z.B. ARGO Online, scheint bis jetzt sehr solide und weniger Abhängig vom Itemshop (kosmetische, spaßige Sachen und normale +EXP etc.).

Habt ihr Empfehlungen parat von guten F2P-MMOs? Spielt ihr diese vielleicht selbst?
Danke für eure Antworten.
[/font]

Da ich selbst quasi jedes am Markt befindliche MMO versuchte kann ich nur zu Forsaken Worlds raten wenn man auf KEINEN Fall Euro investieren will bekommt man dort am meisten. Man kann sich ALLES auch per Ingamewährung erarbeiten, da man diese in Itemshopwährung umtauschen kann.

Ich habe aber aufgehört da der Zeitaufwand exorbital hoch ist (unter 6 h am Tag sollte man es nicht anfangen).
 
Ich danke, und werde einmal mit Forsaken world anfangen, reinschauen kostet ja nix. Ich habe in der letzten zeit auch nach einem MMORPG gesucht, Age of conana Martial empire und Mythos angespielt, es hat mich davon allerdings nix vom Hocker gehauen, vor allem von der abfall in Aoc nach level 20-23 ( Tortage) war doch bitter. Ich war jetzt 1 Jahr mehr oder weniger MMORPG los, habe nichts wirklich intensiv gespielt, trotzdem sind große Neuerungen offensichtlich ausgeblieben.

Irgendwie erinnert mich die möglichkeit des umtauschens von ingame wärung in Itemshop wäring an etwas ( Plex in EvE ).
 
Najo, wenn man Forsaken World erwähnt, dann sollte man Battle of the Immortals auch erwähnen...
Ist schließlich der 99,99%ige "Vorgänger"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück