Gute Nachrichten! (oder: pfälzische Ratten und ein toter Illidan)

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Ingame wie auch Offline
tongue.png


Ein Teil des Umzuges ist geschafft, Moped, Rattis samt Käfig und andere wichtige Gegenstände sind schon in der Pfalz.
Am Montag hatten wir ja Zeugnisverleihung und danach sind wir noch weg gegangen. Weil Montag war, natürlich nix los war und wir einen Sitzplatz haben war ich bis 4 Uhr weg. 3 Stunden später bin ich wieder aufgestanden und wir haben das Auto beladen. Zum Schluss wars dann recht voll
tongue.png
Um 9 hab ich dann die 6,5 stündige Fahrt angetreten (Zeitangabe inklusive Baustellen und "zähflüssigem Verkehr"), mit dem Umweg bei München um die neue Rattenwohnung abzuholen.
Gestern haben wir dann noch ausgeladen, dann war Raid (dazu komm ich noch
biggrin.png
), dann noch McDoof wegen Hunger und schließlich bin ich um halb 1 todmüde ins Bett gefallen.
Heute dann um halb 11 auf und langsam wieder losgefahren, die ganze Strecke wieder zurück
sad.png
Immerhin hab ich ne Stunde weniger gebraucht
tongue.png


Zu Buffed: Ich will den alten Look wieder, SOFORT!
Und wo sind die Smilies hin, was soll der Scheiß?

Ja gestern Raid.
Ich hab mich gefühlt als würde ich das Spiel zum ersten Mal spielen^^
Nach knapp 2 Wochen Abstinenz merkt man halt doch was
tongue.png

Im ersten Try hab ich irgendwelche Tasten gedrückt, sofern ich sie denn getroffen hab, weniger geheilt, aber dafür 3 Mal so viel Mana verbraucht ^^
Ist dann von Versuch zu Versuch besser geworden mit der Orientierung, und am Ende war meine Heilung doch wieder ganz passabel.

Anscheinend waren wir alle ganz passabel gestern:

*Gildennews kopieren an*
Der Titel sagt eigentlich alles... aber wir würden euch natürlich auch gerne an den Details teilhaben lassen.

Seit unserem letzten glorreichen Sieg über das Illidari Council am 26.05. hat sich ja lange Zeit nichts getan ... fast 1 Monat. Nun, das lag nicht daran, dass wir in dieser Zeit recht erfolgslos waren, sondern an einem Faktor, der schlimmer als das bekannte "Sommerloch" unsere Raidaktivität begrenzte : die Fussball-EM.

Nun muss man dazu sagen, dass wir auch viele österreichische MitspielerInnen in unseren Reihen haben, und es daher nicht nur bei Deutschlandspielen, sondern natürlich auch bei Österreichspielen einfach zu viele Ausfälle gab, so dass wir keine sinnvolle Raidforce zusammenstellen konnten, und ganz einfach auch mal 3 Wochen "Pause" gemacht haben und "lässig raiden". (viele hingen eh nebenbei mit einem bis zwei Augen vor dem TV, so dass die Konzentration geringer war).

Nun aber, da die letzte Woche dann doch anmeldungstechnisch besser war, und wir bis zum Sonntag alles in MH und BT säubern konnten bis auf Illidan, hatten wir am Dienstag endlich mal dann auch einen ganzen Raidtag Zeit für ernsthafte Versuche. Wohlgemerkt, es war eigentlich der zweite Abend, wo wir Illidan ernsthaft angingen ! Vorher hatten wir nur einen Tag mal 1h lang "cool, wir haben das Council down, laß uns mal Illidan ansehen" und einen Abend 2,5h "hmmm... MT ist nicht da, aber laß uns trotzdem mal testen" und einen ensthaften Tag mit 4h Versuchen gehabt.


Heute jedoch hatten wir alle ein gutes Gefühl - wir hatten motivierte spieler vor Ort, und auch ein akzeptables Setup und nicht allzu viele "Neue" dabei, denen man nochmals die Taktiken und Positionierungen erklären mußte. (denn, seien wir ehrlich, das frißt immer am meisten Zeit, wenn man jeden Boss nochmals [Tab Eislanze] und nochmals [Tab Eislanze] und nochmals [Tab Eislanze... als Insider] neu erklären muss, weil jemand den noch nicht kennt. Zudem sind Erklärungen und einen Boss live erleben zwei unterschiedliche Dinge...)

Wie dem auch sei, man startete die erste Runde, ungepottet und ohne Bufffood, als "einfach-mal-so-Try", damit die Leute die Positionen sehen können und was der Boss überhaupt so macht in Phasen 1+2 ... und landeten dann unverhofft in Phase 5 mit einem genialen 18% Try.
(Zitat Aural, der an einem Shadow Demon starb : "verdammt, 18% Ganrf ! Wiped endlich, kann nicht sein dass ich beim Firstkill tot herumliege !")

Nicht schlecht. Okay, nun hatte man Blut geleckt. Es gab zwar noch einige kleinere Verbesserungen : so merkte man schnell, dass Melees leider etwas benachteiligt sind, und wir tauschten lieber einen Schurken gegen ein Bäumchen ein (wir hatten bislang keinen BattleRezz und MDW im Raid), und reduzierte die Zahl der MT Heiler in Phase 2 von 3 auf 2, und auch die Stellungen der Spieler wurden nochmals leicht verschoben. Wie auch bei Archimonde galt : Überleben ist alles, der Damage kommt von ganz allein. In Phase 4 stellten wir uns nun extra weit weg [zumindest die Spieler, die sich an die Taktik hielten und sie verstanden hatten^^] und machten eigentlich gar keinen Schaden, bis die Dämonen kamen.)
Inzwischen wußte auch jeder, was der böse Eyebeam machte, und wie nah er ans Camp kommt ^^ ... eigentlich konnte nichts mehr schief gehen.

Und tatsächlich ! Phase 1 : Kinderspiel. Mira tankte wie gewohnt souverän Illidan, und Khazum, Jinjer und Radik hielten die parasitären Fiends unter Kontrolle. In Phase 2 handelten dann Vanderghaast und Kelani die Elementare, während der Raid sie niederknüppelte bzw. Andralas und Lunademiel aus ihnen Splitter zogen
smile.png
. Selbst das Dark Barrage konnte uns nichts anhaben, da der Raid bestens von Laureyn, Anne, Sankura, Nerin, Druidika, Samia, Oghma, Polyphem, Snakura und Ysuran geheilt wurde. Und auch Phase 3 verlief glimpflich, nicht zuletzt dank der umlenkenden Schüsse von Grumpi und Marcsenn. Nur Jinjer und Haggs raffte es dann dahin (keine Heilung bei Dark Barrage bzw. Agonizing Flames). (Jinjer :"Ich habe die Flammen, bitte heilt mich etwas." Aural : "Kein Problem." 2secs später Aural : "Ohhh... dub bist ja tot"
wink.png
- nagut, Caldur am Leben zu halten war in der Tat wichtiger, zugegeben.)
Und Caldur tankte die Dämonenophase verdammt gut!
Und dann kam auch schon Phase 5 ... und fast alle waren am Leben und bei vollen Mana, da Spellforcer und Tamonir ohne Ende Mana pumpten. Ab 20% kam Entrail dann auch auf seine Kosten, und ... schneller als man sich versah, sank Illidans Lebensbalken auf 0%.
(und noch ein Kommentar von Haggs :"grummel... super Kill, Leute !... grummel ..." und etwas leiser : "auch wenn ich gar nicht executen durfte *schnief* " ! )

Ihr könnt euch den Jubel im TS gar nicht vorstellen ! Klar, nach dem ersten Try auf 18% war man schon sehr zuversichtlich, aber alles in allem ist es doch immerhin Illidan, ein "harter Boss", und wir hatten gerade ihn dann in gerade mal 10h Trys down, wo wir Horrorgeschichten von anderen Gilden hörten, die da Wochen oder gar Monate vor verbrachten.

Als Fazit :

Illidan : "You are not prepared!" ID : "Shut up, fool ! We were prepared!"

http://www.ignis-dra..._down_small.jpg

Und der Loot : allererste Sahne
smile.png
wir hatten ihn uns verdient, aber auch hier hatten wir nicht mit so einem Glück gerechnet :


Gratz an :

Marcsenn : Black Bow of the Betrayer
Laureyn : Memento of Tyrande
Nerin, Grumpi, Aural : T6 Brust

und den Vogel schoss Commander Haggs ab mit der legendary : Warglaive of Azzinoth !

(ja, die Warglaive ! Wer es nicht glaubt, der gehe nach Shattrath, dort hoppst ein kleiner dicker Zwerg nun ona... ähh auf einem noch dickeren Kriegsbären aus ZA reitend und wild mit einer radioaktiv leuchtenden grünen Warglaive posend herum^^)

GZ ! GZ ! GZ !


Eure Ignis Draconis Gilde.
*Gildennews kopieren aus*

Ein Hoch auf die Stammplätze der Gildenleitung!
Nachdem ich ja seit 1.5 Wochen nicht mehr wirklich online war hätte ich nämlich sonst sicher nicht mitraiden dürfen und kräftig rumgeweint!
Und abgejstaubt hab ich auch noch:
Fett T6 Brust für mich
biggrin.png

Außerdem sind noch das Heilertrinket, ein Bogen, und (beim ersten Kill!) die Legendary-Mainhand gedroppt
biggrin.png


Und jetzt geh ich ein bisschen Twinken.

P.S.: Oh, 1:0!
 
Ratten sind die besten Haustiere ever!

GZ du hast offiziell Geschmack! ;)
 
Zurück