Rift wirst du mich wieder enttäuschen?

Keyshr1ke

NPC
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
3
So mal wieder Zeit für einen neuen Blog Eintrag:

Dieses mal gehts um Rift. Wie wir alle wartete ich damals sehnsüchtig auf den Release von Rift. Es versprach innovatives Gameplay und doch die Wurzeln eines klassischen MMORPGs im Stile eines Everquest oder Runescape. Doch nach dem Release war schnell klar: Rift konnte einiges aber das nächste WoW wurde es nicht. Schließlich war nach einem Jahr auch die Luft für mich engültig raus (nach dem ein ganz ganz böser Bug meine Charaktere gelöscht hatte. Man bot mir zwar eine Entschädigung aber ich hatte einfach keine Lust mehr) Stormlegion konnte mich kurz zum reinschnuppern bewegen aber es wurde nicht die große Liebe.

Nun vor 8 Wochen wurde es plötzlich auf F2p umgestellt. Und schon hat es mich
biggrin.png

Seit 6 Wochen bin ich am kräftig am Craften, Raiden, Theory Craften und Twinks Leveln. Ich muss zugeben seit dem Release am 4 März 2011 hat sich einiges getan in Telara, der Welt von Rift. Klar der neue Messias der MMOPRGs ist Rift nicht, aber es macht spaß in den schön gemachten Raids haufenweiße Bosse mit der Gilde zu verkloppen.Die Story ist solide, das questen und farmen macht spaß auch wenn einige üble grind Quests versteckt sind aber die schleichen sich über all ein
tongue.png
Das Housingsystem ist sehr komplex (meine Gilde und ich basteln seit geraumer Zeit an einer Taverne und ich habe das Gefühl das dauert wirklich solange als würden wir eine im Reallife bauen, weil man hier wirklich Stein auf Stein setzen muss). ihr seht es hat mich gepackt und ich kann nur jedem empfehlen es noch mal zu versuchen.

Mein Fazit:
Ich hätte nicht gedacht dass mich ein Spiel nochmal so fesselt (nach DAoC).
Es ist wie ein Käse zu einem runden Erlebnis gereift ( Keine Ahnung wie ich jetzt auf dne Käse komme erschien mir aber irgendiwe passend ;D). Ich hoffe du enttäuschst mich nicht wieder Rift. Weiter so Trion.
 
Da geb ich dir Recht. Rift hat mich gepackt wie kein anderes Spiel zur Zeit und das Bezahlsystem ist meiner Meinung nach wie Bascho gesagt hat eines der fairsten die ich kenne :D
 
Zurück