Gute PC Komponenten?

Cruzes1

NPC
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
mein Bruder darf sich von der Arbeit aus über Alternate einen PC zusammenstellen.

Ich habe folgende PC Komponenten rausgesucht und wollte wissen ob die was taugen.

Er darf bis ca 650-700€ gehen:

AMD Phenom II X6 1100T € 182,90*
http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X6_1100T/780270/?

Asrock 970 Extreme4 € 89,90*
http://www.alternate.de/html/product/Asrock/970_Extreme4/890218/?

- oder -
[den Intel nur wenn er wirklich besser als der AMD ist, bin kein Intel Fan-Boy und mein Bruder würde den unterschied eh net merken, hier geht es nur um preis leistung]

Intel® Core™ i5-2500K € 199,90*
http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i5-2500K/736394/?

Asrock Z68 Pro3 € 88,90*
http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Pro3/866136/?

---

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC € 209,90* [ oder eine bessere Alternative? ]
http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/?

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 30,99*
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

---

be quiet! Pure Power L7 530W € 59,90*
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?

Microsoft Windows 7 Home Premium € 83,90*

http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/Windows_7_Home_Premium/825250/?

---

Würde z.b. BF3 / MW3 usw. auf Hohen Details drauf laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selber die 560Ti, und BF3 läuft auf Hoch, d.h. MW3 läuft auf super Ultra Mega Hoch wenns die Option gäbe. An sich sieht das ganz gut aus, wie siehts aus mit Festplatte? Wenn du die paar € mehr ausgeben willst greif zum 2500k, der hat eine höhere Spieleperformance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDD / Tower und etc erstmal egal... die werden sich Privat dann noch gekauft oder vom alten Rechner eingebaut ^^
 
Kann ich nachvollziehen, habe nen ähnlichen Deal mit meinem Chef.
Lass ich mir die Kohle auszahlen hab ich am Ende weniger als ohne Überstunden,
Steuersystem lässt grüßen.

Aber egal. ist ja nicht das Thema.
560Ti ist schon mal garkeine verkehrte Wahl, machst nichts mit falsch.
Prozessor, bin weder AMD noch Intel Anhänger, was zählt ist einzig und alleine Preis/Leistung.
Da würde ich persönlich den Sandy Bridge nehmen, ist in Spielen einfach fixer und zur
Not kannst du den auch noch übertakten bis zum abwinken.

8GB ist in Ordnung, machste auch nichts falsch mit.
Einzig das Netzteil, da würde ich eher ein 650Watt nehmen.
530 Sollte auch reichen, aber falls ihr wirklich mal CPU/GPU höher takten wollt,
schaden ein paar Watt mehr nie.
Schaut mal nach, gibt z.B. von Corsair ein nettes 650W Teil, was im Grunde nur ein
umgelabeltes Seasonic ist.

Asrock kann ich nicht viel zu sagen, da ich eigentlich nur Asus, Gigabyte oder MSI nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Spam, aber würdest du richtig lesen, wüsstest du, wieso ich lache.

Warum von Arbeit aus einen PC zusammen bauen lassen, auf dem man dann zocken soll?
Total unverständlich.

Da gibts viele Gründe.

Einer wäre zum Beispiel, dass die Arbeit direkt etwas mit Computer Spielen zu tun hat. Die ganzen Testberichte, Lösungsbücher, Spieletester, Buffed-Mitarbeiter etc. sind deiner Meinung nach wohl alles nur arbeitslose Nerds, die ständig vor dem "Kastl" sitzen.

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen, wenn Leute noch nicht im 21. Jhd. angekommen sind. Computerspiele sind DAS Unterhaltungsmedium überhaupt geworden. CoD MW3 hat mehr Kohle eingespielt als Avatar. Aber während Kinobesuche und Film/Fernsehen sein Stigma weitgehend losgeworden ist (nicht zuletzt weil man mit Computer Spielen ein neues schwarzes Schaf gefunden hat) wird das wohl noch dauern, bis allen klar geworden ist, dass Computer Spieler schon lange nicht mehr die pickelige, dicke und sozial gestörte Minderheit der Kellerkinder ist.

Ein anderer Grund ist, dass Unternehmen an ihre Mitarbeiter bestimmte Leistungen auch gern mal in beidseitigem Einverständnis in materiellen Dingen ausbezahlen (Überstunden, Boni usw.). Wenns ein Auto gewesen wäre, hätte sich keiner gewundert, wieso dann kein GamerPc. Die ganzen "Firmenwagen" die es so gibt sind schließlich auch keine Autos die von den betroffenen zu 100% für Arbeitszwecke benötigt und auch eingesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts viele Gründe.

Einer wäre zum Beispiel, dass die Arbeit direkt etwas mit Computer Spielen zu tun hat. Die ganzen Testberichte, Lösungsbücher, Spieletester, Buffed-Mitarbeiter etc. sind deiner Meinung nach wohl alles nur arbeitslose Nerds, die ständig vor dem "Kastl" sitzen.

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen, wenn Leute noch nicht im 21. Jhd. angekommen sind. Computerspiele sind DAS Unterhaltungsmedium überhaupt geworden. CoD MW3 hat mehr Kohle eingespielt als Avatar. Aber während Kinobesuche und Film/Fernsehen sein Stigma weitgehend losgeworden ist (nicht zuletzt weil man mit Computer Spielen ein neues schwarzes Schaf gefunden hat) wird das wohl noch dauern, bis allen klar geworden ist, dass Computer Spieler schon lange nicht mehr die pickelige, dicke und sozial gestörte Minderheit der Kellerkinder ist.

Ein anderer Grund ist, dass Unternehmen an ihre Mitarbeiter bestimmte Leistungen auch gern mal in beidseitigem Einverständnis in materiellen Dingen ausbezahlen (Überstunden, Boni usw.). Wenns ein Auto gewesen wäre, hätte sich keiner gewundert, wieso dann kein GamerPc. Die ganzen "Firmenwagen" die es so gibt sind schließlich auch keine Autos die von den betroffenen zu 100% für Arbeitszwecke benötigt und auch eingesetzt werden...

Coole Story, aber gut, kennst du mich. Daher Danke ich dir, dass du mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hast. Danke!


@Topic: Ggf. selber noch was drauf legen um ne stärkere Graka zu holen? Würde dir ne 6870er (je nach Ref.) empfehlen. Ebenso, aus pers. Erfahrungen, rate ich von Asrock ab => mehrfach schlechte Erfahrungen.
Wie Vorposter schrieben, MSI oder Asus nehmen. Wobei ich auf letzteres tendiere.
 
ASRock baut schon seit 2-3 Jahren jetzt sehr solide und preiswerte Mainboards, die den altbekannten "Markenprodukten" eigentlich in nichts nachstehen. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, von daher kannst du unbesorgt zu einem ASRock Mainboard greifen, denn die Zeiten in denen das die Billigableger von Asus Boards waren sind schon sehr lange vorbei jetzt.


Coole Story, aber gut, kennst du mich. Daher Danke ich dir, dass du mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hast. Danke!

Keine Ahnung wovon du sprichst, aber gern geschehen und was auch immer ich für dich getan habe, kann und werde ich in Zukunft wieder für dich tun, vorausgesetzt du feuerst wieder solche Schnellschüsse ab (wohl ohne nachzudenken) wie weiter oben. Meine geäußerte Kritik (von der du dich wohl etwas betroffen fühlst) geht im Übrigen hauptsächlich dagegen, dass es für dich "total unverständlich" ist, was bei einem Firmenwagen wohl kaum der Fall gewesen wäre. Vlt. verstehst du es ja nun besser.


@Topic: Ggf. selber noch was drauf legen um ne stärkere Graka zu holen? Würde dir ne 6870er (je nach Ref.) empfehlen. Ebenso, aus pers. Erfahrungen, rate ich von Asrock ab => mehrfach schlechte Erfahrungen.
Wie Vorposter schrieben, MSI oder Asus nehmen. Wobei ich auf letzteres tendiere.

Board hab ich oben schon geschrieben, aber zur Grafikkarte muss man noch dazusagen, dass du dir hier widersprichst, denn wenn du zu einer stärkeren Grafikkarte rätst, dann ist die 6870er gerade nicht zu empfehlen, die ist nämlich bei Full HD 4x AA 16xAF im Schnitt 12% langsamer als die vom TE vorgeschlagene Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selber das Asrock Board. War bei PCGH Preis Leistungssieger und bei den Benchmarks ebenbürtig mit dem Asus Pendant. Kann man nichts falsch machen. Graka wäre evtl noch die 6950 mit Dualbios zu überlegen. Wenn du die dann "frei schaltest" hast du eine 6970.
 
Das 530 Watt NT reicht bei weitem aus....

Ob ASrock, Gigabyte oder Asus, macht keinen wirklichen unterschied ausser vielleicht farblich

Graka 560Ti oder hD 6950...
 
Offtopic entfernt. Einzeiler wie "lol'd" die nichts zum Thema beitragen und für sich allein absolut nichtssagend sind, werden in Zukunft bitte unterlassen. Denn es provoziert nur unnötig weiteren Spam. Also weiter im Text, Danke Bitte.
 
Zurück