Ich habe mich das letzte Betawochenende einmal mit dem herstellen von Waffen befasst und den Beruf etwas geskillt.
Die Waffen die ich mit meiner Entscheidung zu Revolverhelden bekommen hatte waren nicht schlecht und reichten bis ca lvl 20, dank der Mod's.
Allerdings haben die Waffen eben keine weiteren Stats und an neue Mod's kommt man schlecht heran.
Die selber gebauten Waffen machten dann irgendwann einiges mehr an Schaden.
Zum herstellen der Waffen kann man sagen, das man im Schnitt 5-6 hergestellte Waffen zerlegen muß um diese als "blaue" Waffe zu bekommen. Mit etwas Glück
kann die dann einen Platz für einen Mod haben.
Eine "blaue" Waffe gibt es dann eben auch wieder in verschiedenen Versionen. Die eine hat zB als Haupstat krit, die andere zB Tec-Stärke.
Die "blauen" selbergebauten Waffen in menem Levelbereich waren allesamt besser als das, was man durch Marken bekommen hat.
Das schöne an den Berufen, man ist im Endgame nicht von Raids abhängig um an neue Baupläne zu kommen.
Mit viel Geld und ebensoviel Ausdauer läßt sich da sicher einiges herstellen um das einen jeder Raider beneiden dürfte.
Vor allem lassen sich die Gegenstände im AH verkaufen. Der Loot aus dem Raid wohl eher nicht. Sind doch schon erwürfelte blaue Gegenstände aus den Flaspoits gebunden.