Narkolepticu
Quest-Mob
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...oder das MMO im Sommerloch, was spielen wir dann?
*Prügelstrafe von Haggy wegen Spruchklau abwart*
Egal....was man sich nicht für Mühe gibt, hier mal möglichst die sinnfreisten Blogüberschriften zu finden, die überhaupt nur möglich sind. Ist ne Marotte von mir, ich weiß. Was ich allerdings eigentlich sagen wollte...
...wäre eine Spielerlebnisbericht zu Armed Assault 2 gewesen. Denn das MMO - Sommerloch wird wohl wie es ausschaut noch eine MMO - Winterkrise werden. Die namenhaften Titel werden erst 2010 erscheinen und nun ja, wie AION kracht, bleibt abzuwarten. Deswegen haben ich mir Armed Assault 2 gekauft. Und zwar mit massig gemischten Gefühlen. Zu viele für einen Spontankauf, denn...
1. Verpackung
Und da wurde ich schon stutzig. Kam doch die optische Präsentation in diversen Computermagazinen noch gewaltig daher und es es eigentlich auch, zeigt sich die Verpackung dann doch eher im prüden Gewand. Schlichtweg weiß, ein paar nachbearbeitete Bilder und ein nichtsagender Text. Gut, außen pfui inne hui könnte es sein, dachte ich mir und griff dennoch zu...
2. Grafik
und genoß erst einmal die Grafikpracht. Die kommt auch in der alten DX 9er Pracht ganz ordentlich daher und ich, der weniger Wert auf überrissene Grafik als viel mehr auf ordentlich durchprogrammierte Spiele Wert legt, fand es doch ganz ordentlich. Wären da nicht die bösen Bugs, die auch hier ein paar Abrisse in der Grafikpracht leisten. Nämlich immer dann, wenn das böse Skript zu schlägt! Scheinbar sind gerade die falschen Crewmitglieder in der Cutsequenz und so muß der Skriptmeister mir noch fix die richtigen Gesichter aus dem Polygonenbrei formen, was zwar skurril und ein bißchen kubistisch skurill daher kommt, aber in einer ernsten Situation wie Bürgerkrieg nur unfreiwillig komisch ist.
3. Spielbarkeit.
Und da sind wir beim Hauptärger meines Blogs angelangt, was vollmundig angepriesen und vielerorts auch umgesetzt wird, macht das Böse Ungeziefer (Fachjargon Bug) zunichte. Denn da hakelts noch ordentlich Abstriche in der B - Note. Mal von der Wegfindung mal ganz abgesehen, was bewegt meinen Squadleader in der ersten Mission eigentlich dazu, mit mir um die Wette in den nächsten Kugelhagel zu sprinten? Und mein Gott, darin ist er super, als wollte er mir den Job quasi freiwillig abtreten. Die Besoldungsstufe ist wohl obergrottig bei den Amis!
Wie auch immer, egal wie oft ich versucht habe, während der ersten Missionen seinen Allerwertesten zu retten, das Böse Script streckt ihn trotzdem nieder. Seis drum, an seine Stelle getreten, wollen wir der Truppe doch mal Zucht und Ordnung beibringen. Als Squadleader in der 2ten Mission erst mal auf Edel das Lufttaxi gerufen und mal hopp in den Einsatz gerauscht. Ein Stück weit abseits zur Landung angesetzt, denn Angriff mit einem gepflegten Morgenspaziergang zu kombinieren hebt die Stimmung. Nur scheint der Feind mit der Frontale gerechnet zu haben. Denn als ich mich so schnell wie Gras wächst an ihn heranarbeite, gibts die erste Überraschung. Er scheint entschlafen zu sein. Tja, so kann mans auch machen. Abwarten bis der natürliche Pixeltod ihn ereilt. Auch auf den obligatorischen Beinschuß keine Reaktion erkennbar. So ein Schlingel, die Geißel kann ich aber trotzdem mitnehmen! Erfreulich. Angekommen beim nächsten Wegpunkt kommt dann aber doch Leben in den Schlingel, nach einer kurzen (aber sehr häufigen) Werbeunterbrechung (sprich Ladezeit) kommt er dann doch wie von der Tarantel gestochen auf mich losgaloppiert. Er hat wohl bemerkt, daß ich auf dem Weg zu seinem Vorgesetzten war, petzen und so! ^^ Naja, würde mich nicht weiter stören, wenn solche Fehler nicht zu hauf vorkommen würden. Und den eigenen Virtuellen Pixeltod erleiden sollte man auch tunlichst vermeiden. Kommt zwar manchmal vor, heißt aber, daß das Skript wieder arbeiten muß und das mag es garnicht. Die Mission wird zwar an markanten Punkten autogespeichert, allerdings bleiben bis dahin erfüllte Missionsaufgaben irgendwie erfüllt, obwohl mein Trupp, Kommandant und whatever der Meinung ist, ich hab Panzer XY noch nicht kaputt gehauen. Das Budget der Gegnerarmee ist wohl zu klein jetzt mal auf die schnelle nen neuen T72 dahinzustellen!
4. Fazit
Hach ja, meine erste Hoffnung auf den persönlichen Sommerhit wurde zunichte gemacht. Heißt dann wohl, ich muß mich auf Operation Flashpoint stürzen oder die Patchnachlieferung abwarten. Positiv zu bemerken ist die ist die Hubschraubersteuerung, ich muß allerdings sagen, daß das nur die Tutorial-Mission war und somit gänzlich ohne Feindbeschuß. Warum ich allerdings als Infanterist wissen muß, wie man ne F35 fliegt, bleibt mir gänzlich verwehrt. Die Steuerung hier wiederum entbehrt dann auch wohl jeden Realismusgrad. Ich schätze mal der Vogel ist eigentlich nur im Game drin, weil der verdammt schnittig auf der Verpackung aussieht. Frei nach dem Motto "Ich brauche ihn zwar nicht, aber warum Fragen stellen, wenn man ihn haben kann?" -.- Auf einer 10er Skala alles in allem opitmistisch 6 Punkte. Patchday wirds schon richten^^
Thx for all the fish...der Narko
*Prügelstrafe von Haggy wegen Spruchklau abwart*
Egal....was man sich nicht für Mühe gibt, hier mal möglichst die sinnfreisten Blogüberschriften zu finden, die überhaupt nur möglich sind. Ist ne Marotte von mir, ich weiß. Was ich allerdings eigentlich sagen wollte...
...wäre eine Spielerlebnisbericht zu Armed Assault 2 gewesen. Denn das MMO - Sommerloch wird wohl wie es ausschaut noch eine MMO - Winterkrise werden. Die namenhaften Titel werden erst 2010 erscheinen und nun ja, wie AION kracht, bleibt abzuwarten. Deswegen haben ich mir Armed Assault 2 gekauft. Und zwar mit massig gemischten Gefühlen. Zu viele für einen Spontankauf, denn...
1. Verpackung
Und da wurde ich schon stutzig. Kam doch die optische Präsentation in diversen Computermagazinen noch gewaltig daher und es es eigentlich auch, zeigt sich die Verpackung dann doch eher im prüden Gewand. Schlichtweg weiß, ein paar nachbearbeitete Bilder und ein nichtsagender Text. Gut, außen pfui inne hui könnte es sein, dachte ich mir und griff dennoch zu...
2. Grafik
und genoß erst einmal die Grafikpracht. Die kommt auch in der alten DX 9er Pracht ganz ordentlich daher und ich, der weniger Wert auf überrissene Grafik als viel mehr auf ordentlich durchprogrammierte Spiele Wert legt, fand es doch ganz ordentlich. Wären da nicht die bösen Bugs, die auch hier ein paar Abrisse in der Grafikpracht leisten. Nämlich immer dann, wenn das böse Skript zu schlägt! Scheinbar sind gerade die falschen Crewmitglieder in der Cutsequenz und so muß der Skriptmeister mir noch fix die richtigen Gesichter aus dem Polygonenbrei formen, was zwar skurril und ein bißchen kubistisch skurill daher kommt, aber in einer ernsten Situation wie Bürgerkrieg nur unfreiwillig komisch ist.
3. Spielbarkeit.
Und da sind wir beim Hauptärger meines Blogs angelangt, was vollmundig angepriesen und vielerorts auch umgesetzt wird, macht das Böse Ungeziefer (Fachjargon Bug) zunichte. Denn da hakelts noch ordentlich Abstriche in der B - Note. Mal von der Wegfindung mal ganz abgesehen, was bewegt meinen Squadleader in der ersten Mission eigentlich dazu, mit mir um die Wette in den nächsten Kugelhagel zu sprinten? Und mein Gott, darin ist er super, als wollte er mir den Job quasi freiwillig abtreten. Die Besoldungsstufe ist wohl obergrottig bei den Amis!
4. Fazit
Hach ja, meine erste Hoffnung auf den persönlichen Sommerhit wurde zunichte gemacht. Heißt dann wohl, ich muß mich auf Operation Flashpoint stürzen oder die Patchnachlieferung abwarten. Positiv zu bemerken ist die ist die Hubschraubersteuerung, ich muß allerdings sagen, daß das nur die Tutorial-Mission war und somit gänzlich ohne Feindbeschuß. Warum ich allerdings als Infanterist wissen muß, wie man ne F35 fliegt, bleibt mir gänzlich verwehrt. Die Steuerung hier wiederum entbehrt dann auch wohl jeden Realismusgrad. Ich schätze mal der Vogel ist eigentlich nur im Game drin, weil der verdammt schnittig auf der Verpackung aussieht. Frei nach dem Motto "Ich brauche ihn zwar nicht, aber warum Fragen stellen, wenn man ihn haben kann?" -.- Auf einer 10er Skala alles in allem opitmistisch 6 Punkte. Patchday wirds schon richten^^
Thx for all the fish...der Narko