Guter Blog

DanB

Rare-Mob
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo versammelte Buffis Gemeinschaft,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Blog, da ich gerne alleine oder mit Freunden ein wenig bloggen möcht. Ich habe mir dazu auch schon einiges im Internet durchgelesen und auch schon nach Blogs gesucht, die kamen mir alle allerdinds ein bisschen komisch vor. Ich suche einen kostenlosen Blog, den man selber gestalten kann und der auch keine Einschränkungen bei der Werbung macht, damit ich mir von dem bisschen Geld dann vllt später einen eigenen kaufen kann und ja ich weiß, dass Werbung nicht gut ankommt, werde auch nicht gleich am Anfang mit beginnen, sondern erst einmal eine solide Basis aufbauen (oder besser gesagt, es versuchen). Gibt es denn vllt Blogs, wo man sich seine URL-Aussuchen kann?
Nun ist meine Frage an euch, kennt ihr gute jostenlose Blogs, die zu etwas zu gebrauchen sind und habt ihr vllt noch ein paar Tips für einen Anfänger?
Wäre euch sehr dankbar.


Danke im Voraus

DanB
 
http://wordpress.com/
Ist ganz nett,man kann einiges einstellen. Styles aussuchen etc.
Schade dass ich hier keine werbung für meinen eigenen blog machen kann dort
sad.gif
 
www.blogspot.com

Kannst dort eigtl. alles einstellen und ist leicht zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dir theoretisch auch einen eigenen "Blog" machen - sprich: einfach eine Website mit HTML (im Idealfall mit PHP) und dann dort deine geistigen Ergüsse in Form eines Blogs (schlicht, übersichtlich, usw.) präsentieren. Natürlich fehlen dann die Komfortfunktionen, die die Bloganbiete bieten. Dafür hast du allerdings jede Entscheidungsfreiheit, kannst Werbung schalten wie es dir gefällt, usw.
 
Du könntest dir theoretisch auch einen eigenen "Blog" machen - sprich: einfach eine Website mit HTML (im Idealfall mit PHP) und dann dort deine geistigen Ergüsse in Form eines Blogs (schlicht, übersichtlich, usw.) präsentieren. Natürlich fehlen dann die Komfortfunktionen, die die Bloganbiete bieten. Dafür hast du allerdings jede Entscheidungsfreiheit, kannst Werbung schalten wie es dir gefällt, usw.
man kann auch einfach wordpress auf seinen websapce klatschen
 
Aber so eine Website kostet doch und wie geht das mit dem Wordpress?
 
Naja, dass ist das Programm, fehlt nur noch die Website.
Ohhh, das Thema scheint ja nichts für wenig-Wissende zu sein.


Kennt vllt jmd ein Forum, in dem es speziell nur um solche Themen geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn vllt ein Tutorial, wie man sich so einen Blog programmiert, habe auch schon gesucht, nur leider Sachen auf englisch gefunden.
Ich bin natürlich der englischen Sprache herr, nur verstehe ich halt auch nicht alles und ich finde, bei so etwas sollte man dann doch alles kappieren, denn pures strg+c und strg+v bringt einen ja auch auf Dauer nicht weiter.
 
Offensichtlich sind Deine Kenntnisse in der Richtung recht beschraenkt, weshalb ich mich frage, warum du grossartig was eigenes aufziehen willst. Nutz einfach erstmal eines der kostenlosen Angebote (z.B. Wordpress) und wenn das erfolgreich sein sollte, dann kannst Du das spaeter immer noch in was eigenes umwandeln...
 
Also wenn Du tatsächlich Deinen eigenen Blog programmieren willst, musst Du erstmal lernen, überhaupt zu programmieren. Dazu empfiehlt sich für Deine Zwecke wohl die Programmiersprache PHP. Ein Tutorial dazu gibts hier
Aber glaub mir, das braucht ne MENGE Zeit, Geduld und Interesse. Und Englischkenntnisse sind schwerstens empfohlen.

Ansonsten registrier Dich einfach bei nem kostenlosen Blog, oben wurden ja schon diverse genannt, das geht wesentlich schneller und einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück