Guter Monitor?

Q-Dogg

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Hey Leute ich mal wieder. Geht darum, ich hab meinem PC vor einiger Zeit nen TFT gegönnt und zwar von LG den Flatron L1919S. Jetzt hatte ich ihn angeschlossen und muss sagen das es total am ruckeln ist. Ich weiß aber nicht warum. Dann habe ich meinen alten CRT wieder angeschlossen und tada läuft alles wieder flüßig mit 75-90 BPS. Mit dem Flatron hate ich gerade mal wenns gut lief 35. Woran liegt das bitte. Mein System ist ein AMD Athlon 64 3500+, eine GeForce 7800 GTX, 2 Gig Ram und ne 250 GB Festplatte.

Bitte helft mir, da ich bald umziehe und den alten CRT leider nicht mehr nutzen kann da aus Platzmangel leider der TFT wieder her muss, würde ich gerne wissen wie ich den Fehler beheben kann.


Gruß

Q-Dogg
 
Möp.

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich selbst bin auch von Röhre auf den LG Flatron L1953TR umgestiegen und ich muss sagen ich bin topp zufrieden. Ist ein Klasse Bild. Bei mir sind die BPS gleich geblieben.

Aber dass durch den Wechseln von nem Monitor die Frames sinken hab ich noch nie gehört...Hast du vllt. n DVI-Monitor in VGA gesteckt?
biggrin.gif
biggrin.gif
 
am monitor selber ist ein VGA Anschluss dran aber miene Grafikkarte hat einen DVI Anschluss
 
Dann kauf am besten mal einen Adapter für DVI->VGA (!) und teste ob es besser wird, wenn nicht zurückbringen.

Was man bei TFT Monitoren beachten muss, ist dass sie eine physikalische Auflösung haben, dh die Auflösung ist nicht variabel, bei weniger wird das Bild pixelig. Was bei TFTs auch wegfällt sind Bildfrequenzen von über 70 Hz, 60 reichen meist schon aus weil aus technischen Gründen das Flimmern bei TFTs wegfällt.

Wenn du das beides beachtest sollte es zumindest im Windows unter der Auflösung kein Ruckeln geben, meist liegt die Auflösung so um die 1280x1024, steht alles im Handbuch des Monitors, oder auf dem Sockel.
 
Zurück