Guter PC

wieso rausgeworfenes geld. habs mir ja noch net bestellt.

Ums vorweg zu sagen:

Wenn du dich absolut nicht auskennst mit PCs und ausschließlich spielen willst und falls was ist jemand sofort reparieren kommen soll, dann nimm den Dell.

Doch den guten Service und das "sorglos"- Paket lässt Dell sich fürstlich von dir(oder wohl deinen Eltern) bezahlen und:

a) du kaufst ein Betriebssystem das du nicht brauchst
b) die Grafikkarte ist veraltet
c) das Teil kostet 2000 Euro Grundpreis mit einer nicht mehr zeitgemäßen Nvidia GTX 260
d) Monitor usw. nicht im Preis enthalten
...

Falls du selbst Windows installieren kannst, dann bitte kauf doch nicht so einen völlig überteuerten Schrott. Wie alle anderen hier schon gesagt haben kannst du mit den gleichen 2.000 Euro einen sehr (sehr) viel besseren Rechner anderweitig kaufen.
 
Von Dell kaufen? Nur wenn ihr sehr sehr sehr viel Geld habt, aber nur dann.
tongue.gif

Ansonsten höre lieber auf die Leute hier, das ergibt keinen Sinn, zwar geiles Designe dafür teilweilse veraltete Teile, und gerade wenn nachrüsten willst wirds dann manchmal bissl problematisch oder du musst per Dell aufrüsten, was widerrum teurer wird.
Lass dir lieber nen Rechner zusammenstellen der erstmal für deine momentanten Ansprüche reicht zb. der 750iger oder 850iger aus dem Sticky, später kannste dann immer noch nachrüsten falls du mehr Leistung brauchst.

Btw: Monitor würd ich dir LG W2353V empfehlen, besitz den selber und ist 1a, allerdings bleibt dir dann nicht viel über für Maus und Tastatur...müsstest mit Standard T+M zufrieden geben und später nachkaufen.

MfG
 
Ums vorweg zu sagen:

Wenn du dich absolut nicht auskennst mit PCs und ausschließlich spielen willst und falls was ist jemand sofort reparieren kommen soll, dann nimm den Dell.

Doch den guten Service und das "sorglos"- Paket lässt Dell sich fürstlich von dir(oder wohl deinen Eltern) bezahlen und:

a) du kaufst ein Betriebssystem das du nicht brauchst
b) die Grafikkarte ist veraltet
c) das Teil kostet 2000 Euro Grundpreis mit einer nicht mehr zeitgemäßen Nvidia GTX 260
d) Monitor usw. nicht im Preis enthalten
...

Falls du selbst Windows installieren kannst, dann bitte kauf doch nicht so einen völlig überteuerten Schrott. Wie alle anderen hier schon gesagt haben kannst du mit den gleichen 2.000 Euro einen sehr (sehr) viel besseren Rechner anderweitig kaufen.
->a, ultimate ist genial, ich würds auch sofort nehmen, wenns nicht mir mein vista nciht gerade noch ausreichen würde
->b,c = selbes
->d bei einem pc den wir hier zusammenstellen is der monitor auch nicht mit im preis enthalten

Und das hat nicht nur was damit zu tun ob man Windoof installieren kann oder nicht. Es ist 10x bequemer wenn man ein wue du geschrieben hast "rundumm sorglo paket" hat. Außerdem hat man dann 3 Jahre lang Garantie das nichts drankommt, und wenn iwas kaputt ist, es repariert wird, ohne davor selbst den Fehler identifizieren zu müssen. Außerdem sind Alienwarepcs geilst. und 2x 260gtx(SLI) ist vieleicht nicht zeitgemäß und keine HIGHENDGamerkarten, aber bestimmt kein Schrott!

Natürlich würde ich acu hmir selbst einen zusammenstellen. Wenn ich soviel Geld hätte mit gtx470 und allem drumm und dran.
MfG
 
Ultimate braucht kein Mensch. Die paar Zusatzfeatures rechtfertigen für den Privatgebrauch nicht den mehr als doppelten Preis.
Was Dell angeht: Über Design kann man streiten. Ich finds potthässlich. Grausamer Plastikbomber.

Dass das Ding zu teuer ist brauchen wir glaub ich nicht zu erwähnen, erst recht bei der Hardware.
 
->a, ultimate ist genial, ich würds auch sofort nehmen, wenns nicht mir mein vista nciht gerade noch ausreichen würde
->b,c = selbes
->d bei einem pc den wir hier zusammenstellen is der monitor auch nicht mit im preis enthalten

Und das hat nicht nur was damit zu tun ob man Windoof installieren kann oder nicht. Es ist 10x bequemer wenn man ein wue du geschrieben hast "rundumm sorglo paket" hat. Außerdem hat man dann 3 Jahre lang Garantie das nichts drankommt, und wenn iwas kaputt ist, es repariert wird, ohne davor selbst den Fehler identifizieren zu müssen. Außerdem sind Alienwarepcs geilst. und 2x 260gtx(SLI) ist vieleicht nicht zeitgemäß und keine HIGHENDGamerkarten, aber bestimmt kein Schrott!

Natürlich würde ich acu hmir selbst einen zusammenstellen. Wenn ich soviel Geld hätte mit gtx470 und allem drumm und dran.
MfG
Ultimate braucht niemand, ich habs nur weil ich umsonst bekommen habe.
Ne GTX 470 bringt die garnix.
Klar sind 260 Schrott bei dem Preis, kann man eher ne 5850/5870 rein tun.
Das Design ist grausam.

Klar viel besser wenn die Festplatte kaputt ist den Porto fürn 10 Kgs Rechner zubezahlen, als ne 500g Festplatte einzuschicken.



Über Design kann man streiten. Ich finds potthässlich. Grausamer Plastikbomber.


qft!
 
Ultimate braucht niemand, ich habs nur weil ich umsonst bekommen habe.
Ne GTX 470 bringt die garnix.
Klar sind 260 Schrott bei dem Preis, kann man eher ne 5850/5870 rein tun.
Das Design ist grausam.

Klar viel besser wenn die Festplatte kaputt ist den Porto fürn 10 Kgs Rechner zubezahlen, als ne 500g Festplatte einzuschicken.






qft!

ne GTX470 bringt nichts? Ich finde es ist die derzeitige beste Karte für die Anwendungen die ich habe, also urteile bitte nicht über das was ich machen würde.
2x 260gtx, sind nicht schrott! Du kannst es nicht vom preis ausmachen ob etw. schrott ist oder nicht! Sie sind überteuert, für den Preis, das hab ich ja selbst geschrieben, aber schrott sind sie sicher nicht.
DU musst das Porto nciht zahlen, das macht Dell schon selbst. Außerdem kennen wir uns ja mit Pcs aus, aber für einen Absoluten Laien ist es einfach so, dass er selbst wenn der Pc zusammengebaut vor der TÜr steht, ziemlich viele Probleme, angefangen bei der Windowsinstallation, bis hin zum Fall von defekter Hardware haben kann.
MfG
 
Schon wieder einer er meint er hätte Plan... die wie Fliegen im Internet nerven, 2x GTX 260 ist SCHROT!!!!!

Ne GTX 470 naja kann man sich drüber streiten. mir kommt so ein Scheiss Teil net ins haus.



und darum muss ich deine aussage "das du dich mit Pc auskennst" Streichen.



und Dell ist Trotzendem immer noch überteuert, egal ob für einen Noob oder sonst was.
 
alternativ oder wassergekühlt kann man ne 470 schon kaufen wenn Stromverbrauch egal ist

aber Referenzdesign würd ich nie kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 470 geschweige denn ne 480 mit Referenz Kühlung, no way, ich würde mir die nie kaufen.

Und das mit den 2x 260, die mögen an sich vllt ok sein, aber heut zutage veraltet und bei dem Preis nen Witz.

Statt ner 470er würde ich mir ne 5850 kaufen (die ich auch habe)
 
GTX260er, egal ob eine oder zwei sind einfach nicht mehr zeitgemäß. In Dx9/10 sind sie brauchbar, aber Anschaffungspreis bedingt durch die gestoppte Produktion und Stromkosten stehen angesichts von HD5770 aufwärts in keiner Relation dazu.
Meine nächste Karte wird ne HD5770, wohl ne HAWK weil ich n ziemlicher Silentfreak bin.
Hätte ich mehr Kohle würde es wohl ne passende HD5850 mit nem leisen Kühler werden. Für maximale Leistung reicht eine HD5870, vllt. auchn HD5870 CF System.
GTX260 SLI finde ich ziemlich schwachsinnig. Wenn man schon ein Multi-GPU-System hat dann sollte man auch maximale Details ohne weiteres zuschalten können und genau dort hakt es. Die Karten bringen zwar passable FPS, aber ums wirklich im absolut spielbaren Bereich ohne spürbare Frameeinbrüche zu haben muss man schon wieder etwas an Details sparen. Dann hast du marginal bessere Optik, bei gleichen Frames für die doppelte Lautstärke, doppelte Stromkosten und doppelte Anschaffungskosten. Ne sinnvolle Investition sieht anders aus.

Was die GTX470 angeht: Sie ist die bessere der Fermi-Karten. Das macht sie allerdings noch lange nicht zur besten Karte, wenn man alle Punkte berücksichtigt. Für mich bietet die HD5870 für einen ähnlichen Preis aktuell mehr Wert. Sie hat bereits sehr gute Kühlkonzepte. Es gibt sehr brauchbare OC-Karten, überhaupt lassen sich alle HD5870 sehr gut overclocken. Der Stromverbrauch ist für die gebotene Leistung sehr gut, auch im idle.
PhysX braucht kein Mensch, das bisschen GPU-Beschleunigung bspw. bei Photoshop CS4 und CS5 können auch ATi-Karten. Treibermäßig sind ATi und Nvidia schon eine Weile auf Augenhöhe, auch merkt man bei ATi dass die Treiber hier dauerhaft otpimiert werden. Auch jetzt noch gibt es immer wieder Leistungssteigerungen, auch hat ATi auf lange Ladezeiten unter DX11 in BC2 reagiert und dort für die HD5xxx mittlerweile im 10.4er Catalyst relativ schnell gefixt. Ne GTX480 oder 470 braucht immer noch ewig.
Für mich gibt es derzeit absolut nix, was gegen ne ATi Karte sprechen würde und nur sehr wenig was für eine Fermi aus dem Hause Nvidia spräche. Da steht allein das bessere AF auf der Rechnung. 32x AA kannst eh knicken, weil es Leistung frisst wie ein verbuggter Crysislevel auf Crack.
 
die Hawk is geil auf 35% Standard aber wahrzunehmen hab sie 20% bzw. in Spielen auf 25% und da hört man nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25% bei 950/1320 kein Problem Idle 38° in WOW nach ca. 3 Stunden maximal 56°

Edith: muh hab doch editiert warum neuer Post
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja die 2 260er gegen eine ATI5870 tauschen. Dann landest du bei 2300$, also ca. 1800 Euro. Ist natürlich immer noch teuer, aber jetzt auch nicht soooooooo schlecht für einen 930er CoreI7 mit 6 GB Ram.
Allein für den Prozessor nebst Board und Ram bist du auch bei Hardwareversand.de schon mal 600 Euro los und da hast du dann aber schon das billigste Board. Mit Karte bist du dann schon bei knapp 950 Euro.
Betriebssystem ist auch schon dabei, also ca. 1030 Euro.

Dann noch das wirlich sehr hochwertige Gehäuse, welches, so man es denn kaufen könnte, nicht unter 150 Euro weggehen würde. Und 1 Jahr lang Vorort-Service. Also ganz soooo krass ist es auch nicht mit den Preisen von Dell, wenn man es mal durchrechnet. Bei HWV würdest du irgendwo zwischen 1400-1500 Euro landen, je nach Board. Der Rest ist halt Dell-Aufschlag.
smile.gif


Für 300 Euro kann man sich jetzt natürlich noch nen schönen Monitor holen. Naja, muss jeder selbst wissen. Mich würde am meisten stören, daß Dell eben überall ihr eigenes Süppchen kochen. Hab das selbst schon gesehen, als ich nen Dell-Rechner von nen Kumpel etwas pimpen wollte. Ich hab lieber Standard.
 
zum Zocken brauch man aber kein i7

bin zwar auch Intelaner aber dieses Sockelgedöns jetzt wieder geht mir richtig aufn Sack

hab zwar noch Glück gehabt und neuen Q9550 für 170 bekommen aber jetzt Sockel 775 aufrüsten will kann mal richtig in die Tasche greifen

da empfehle ich dann lieber n AM3 X4 oder n n X6 wenns mans haben will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
->a, ultimate ist genial, ich würds auch sofort nehmen, wenns nicht mir mein vista nciht gerade noch ausreichen würde
->b,c = selbes
->d bei einem pc den wir hier zusammenstellen is der monitor auch nicht mit im preis enthalten

Und das hat nicht nur was damit zu tun ob man Windoof installieren kann oder nicht. Es ist 10x bequemer wenn man ein wue du geschrieben hast "rundumm sorglo paket" hat. Außerdem hat man dann 3 Jahre lang Garantie das nichts drankommt, und wenn iwas kaputt ist, es repariert wird, ohne davor selbst den Fehler identifizieren zu müssen. Außerdem sind Alienwarepcs geilst. und 2x 260gtx(SLI) ist vieleicht nicht zeitgemäß und keine HIGHENDGamerkarten, aber bestimmt kein Schrott!

Natürlich würde ich acu hmir selbst einen zusammenstellen. Wenn ich soviel Geld hätte mit gtx470 und allem drumm und dran.
MfG


zu a) Der TE hat gesagt, dass er schon ein Windows zu Hause rumliegen hat. Bei Dell kannst du aber nur mit OS kaufen und das Geld wäre dann völlig verschwendet.

zu d) es geht darum, dass wir hier von 2,000 Euro reden und dann IMMER NOCH NICHT der Monitor im Preis mit drinnen ist. Rein von der Hardware kriegt man einen gleichwertigen Rechner sonstwo für die Hälfte und kann dann noch einen Monitor draufpacken.


Natürlich ist die 260 GTX kein Schrott, das nehme ich gerne zurück und das harte Wort bezog sich auch eher auf Preis / Leistung. Nur für dieses Geld zu diesem Zeitpunkt eine veraltete DirectX 10 Graka zu verbauen ist komplett idiotisch.

Im Übrigen hatte ich bisher eine sehr hohe Meinung von dir hier im Forum bis du "Außerdem sind Alienwarepcs geilst" geschrieben hast (stehst du bei denen auf der Gehaltsliste?). Das kann wohl absolut nich dein Ernst sein. Bei jedem Alienware bezahlt man weit mehr als er eigentlich wert ist bei keinem ersichtlichen Mehrwert. Im Übrigen sind die Foren voll von Leuten die trotz des teuer bezahlten "Service" genügend Probleme hatten. Es ist und bleibt einfach überteuert und die verbaute Hardware ist die selbe und nur Leute die wirklich selbstständig nichtmal in der Lage sind Windows zu installieren oder Office zu installieren sollten zu solch überteuerten "rundum Service" - Paketen greifen.


Man kann ja die 2 260er gegen eine ATI5870 tauschen. Dann landest du bei 2300$, also ca. 1800 Euro. Ist natürlich immer noch teuer, aber jetzt auch nicht soooooooo schlecht für einen 930er CoreI7 mit 6 GB Ram.
Allein für den Prozessor nebst Board und Ram bist du auch bei Hardwareversand.de schon mal 600 Euro los und da hast du dann aber schon das billigste Board. Mit Karte bist du dann schon bei knapp 950 Euro.
Betriebssystem ist auch schon dabei, also ca. 1030 Euro.

Dann noch das wirlich sehr hochwertige Gehäuse, welches, so man es denn kaufen könnte, nicht unter 150 Euro weggehen würde. Und 1 Jahr lang Vorort-Service. Also ganz soooo krass ist es auch nicht mit den Preisen von Dell, wenn man es mal durchrechnet. Bei HWV würdest du irgendwo zwischen 1400-1500 Euro landen, je nach Board. Der Rest ist halt Dell-Aufschlag.
smile.gif


Für 300 Euro kann man sich jetzt natürlich noch nen schönen Monitor holen. Naja, muss jeder selbst wissen. Mich würde am meisten stören, daß Dell eben überall ihr eigenes Süppchen kochen. Hab das selbst schon gesehen, als ich nen Dell-Rechner von nen Kumpel etwas pimpen wollte. Ich hab lieber Standard.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Preise für Deutschland sind der Alienware.de Seite zu entnehmen und da wird leider nicht von Dollar in Euro nach gängigem Wechselkurs umgerechnet, sondern viel eher ist der Grundpreis 2,000 Euro. Mit einer 5870er etc. ist man schon bei 2,200 Euro. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Alienware US nach Deutschland verschicken wird - die werden auf Alienware DE verweisen und die dortigen Preise werden gelten, alles andere ist unlogisch.

Selbst mit deiner Rechnung (habe das nicht nachgeprüft) bezahlt man also satte 600 Euro + für einen 1 Jahre Vorort-Service - für mich nach wie vor völlig inakzeptabel was Preis / Leistung angeht, besonder weil die Chance auf einen Defekt im 1. Jahr doch sehr gering ist und ich auch bei anderen Händlern in den ersten 6 Monaten sowieso keine Probleme habe und in der Regel auf einzelne Teile 2 Jahre Garantie habe...

Fazit:

Mit 2,000 Euro in der Hand (abzüglich des OS, das der TE ja schon hat) kommt man anderweitig an einen sehr viel besseren Rechner mit High-End Alu Lian Li Gehäuse an das auch das Dell Teil nicht ranreicht. Das beste "für dein Geld" bekommst du bei Alienware definitiv nicht - mit Abstand. Nur - wie schon eingangs gesagt - wenn du wirklich absolut keine Ahnung von PCs hast würde ich dir Alienware/Dell empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich mir mal die Fehler bei HWV in letzter Zeit so ansehe, dann wäre im ersten Jahr ein Service nicht verkehrt.
smile.gif


Mit den Preisen hast du Recht. Die nehmen wirklich 2000 Euro und dann ist es auf der deutschen Seite sogar noch ein 920er und kein 930er.
 
FÜr mich wirkt besonders die Grafiklösung so, als ob sie grad Altbestände an Grakas loswerden wollen, jetzt wo die 4xx+ nVidias da sind.
 
Schonmal was von bindenden Verträgen gehört?
wink.gif
 
Ich glaube, ohne groß rumzureden, können wir als Fakt festhalten, dass man bei Alienware nur für den Namen zahlt.
Aber dass es letztlich bei jedem MM-PC auch so teuer sein wird, sollte jedem klar sein. Die billigste und beste Variante ist immernoch, sich den PC selbst zusammenzustellen.
 
Zurück