neuer Tv, Unterschiedliche Tuner

Orias_

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hätte 2 Fragen an Euch und bin für jede Antwort dankbar.

1) Ich habe mir einen Blu Ray Player gegönnt. Diesen Hier! Den habe ich an mein Heimkinosystem angeschlossen, damit der Ton darüber ausgegeben werden kann. Der Player ist per HDMI an den TV angeschlossen und per r/l chinch an das Heimkinosystem. Ist das die ideale Möglichkeit oder habe ich da einen Denkfehler, diese Variante gibt nämlich keinen 5.1 Sound wieder sondern nur 2.1. Die hinteren Lautsprecher werden nicht genutzt.

OT: Was lustig ist (oder vielmehr sehr unverständlich) ich habe den Philips Blu Ray genommen, da ein LG Player sich nicht mit dem LG Heimkinosystem vertragen hat, beide Geräte sprachen auch jeweils auf die andere Fernbedienung an, Kommentar vom LG Support: Ich soll jeweils das gerade nicht benutzte Gerät abkleben...

2) Da mein derzeitiger TV nur HD ready ist kommt wahrscheinlich nicht die ganze Bildqualität des Blu Ray Players zur Geltung. Daher überlege ich ob ich mir einen neuen TV anschaffen soll.

Ich bin derzeit nur extrem verwirrt was die ganzen unterschiedlichen Tunder angeht DVBT, DVBC etc... Ich habe derzeit einen ganz normalen Kabelanschluß, was ich in Zukunft haben werde kann ich nicht sagen. Kann mir da jemand eine Aufklärung geben was wichtig wäre?

Was haltet Ihr von diesem TV ?

Danke für jede Hilfe und liebe Grüße
 
Auf DVB-T kannst du verzichten - DVB-C brauchst du für deinen jetzigen Anschluss und DVB-S wäre ein schönes Extra - falls du irgendwann mal eine Schüssel nutzen kannst.

Zu 1. kann ich nichts sagen - zum TV schon.

Der ist aktuell sehr gut - hat LG mal wieder was ordentliches gemacht.

Gut ist auch der Samsung D6500 - kannst du dir ja mal anschauen - Hier findest du ein paar Bilder.

-----

Ansonsten : Wie groß sollte er denn sein? Wieviel willst du maximal ausgeben? Kommt ein Plasma in Frage?
 
2. DVB-T = Terrestrisch (Antenne) , DVB-C (Cable) , DVB-S (Sattelite) , da der LG alles abdeckt , dazu noch ein CI+ Slot besitzt ist damit erstmal alles abgedeckelt.
Das teil hat auch passives 3D , ob mans braucht ka , ich selber kann den 3D mist eh nicht vertragen.
100Hz, passt
FullHD, passt
2xUSB, wenn das teil darüber extern platten mit videos (avi,wmv,mkv,divxhd) ansteuern kann, dann passt das auch (lg.com befragen)
ich selber würde eher auf nen lcd tv anspringen , die kosten atm um einiges weniger , aber warscheinlich auch , weil mich die quali nicht so sehr interessiert.

1. kannst du nicht per hdmi auch auf dein heimkino ?
 
Ich danke Euch beiden schonmal.

@painschkes: Größer als mein jetziger 39 Zoll LCD, Preis naja nicht utopisch hoch, der von mir vorgeschlagene hat mir preislich schon sehr zugesagt. Plasma, ja warum nicht, bin da in alle Richtungen offen.

@soulii: danke dir, ich bin mir nicht sicher, funktionieren hdmi ports in alle Richungen und sowohl tv als auch Heimkinosystem haben je nur 1 x hdmi, wenn dann blu ray per hdmi an heimkino und heimkino per scart an tv geht ist doch die quali schlecht oder ?
 
weiss grad garnich ob der LG 5500 auch schon Local Dimming hat

hmm mal alles durchgehen wie die Anschlüse aussehen

gibs bei LG nich sone Technik wie bei zb. Easy Link die man abschalten kann ?

optimal wäre es wenn du den TV per optischem Kabel an das Heimkinosystem anschliesst , der HDMI Out ist ja für den Festplattenrecorder zum TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heimkinoding hat einen optischen Eingang beim tv bin ich mir nicht so sicher gerade , aber warum muehe? Das optische transportiert doch nur Ton oder den bekommt das heimkinoding doch über das antennenkabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lw5500 hat led pro incl. local dimming , also kein edge-led mist
 
Wie gesagt - der W5500 ist gut - und den D6500 kannst du dir ja mal anschauen - alternativ noch (ich richte mich jetzt mal an die 1000€ die der W5500 kostet) : Die 30er-Serie von Panasonic (S30 , GT30 , GW30) etc. (Plasma).
 
@muehe genau das ist mein Problem

@painschkes und soulii danke ich schau mir die mal an
 
hmm aber mit nem LG kriegst sicher wieder Probleme mit den Fernbedienungen so wie ich gelesen hab kann man da nix machen

also den Ton würdest ausm BluRay Player Coaxial -> Opto Coaxial Wandler -> optisches Kabel(Toslink) auf die Heimkinoanlage bekommen

oder halt nen TV mit optischen Ausgang
 
Zurück