Kann ein Streaming Client auf ein iSCSI DVD/BR Laufwerk zugreifen?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute!

ich interessiere mich dafür ein NAS mit einem DVD oder Bluray laufwerk zuzulegen (zb von LG)
der vorteil ist ja, dass ich somit blurays auf jedem pc schauen könnte der im netzwerk hängt
soweit ich gelesen hab benützt das NAS ja dafür iSCSI...allerdings weiß ich weder genau was das ist noch was es braucht um damit umzugehen (aus sicht eines pcs oder streaming clients)

aber ich würde die blurays auch gerne am fernseher (der keinen pc in der nähe hat) wiedergeben
es gibt ja streaming clients wie zb von fantec ... wäre es möglich, dass dieser client die bluray wiedergibt?
wie funktioniert das eigentlich?

welche möglichkeiten gibt es da? bzw welche voraussetzungen müsste ein streaming client besitzen?
was wäre die kostengünstigste lösung - vorausgesetzt ich würde zb zum LG NAS greifen

(das es andere möglichkeiten für einen "günstigen" blu ray player wie zb die ps3 gibt weiß ich, ich brauch nur keine ps3 denk ich xD)

ich bedanke mich ganz herzlich für euren rat!
lg
 
Zurück