Riesige lebende Welt? Ähm ja wenn du damit ne absolute überfüllung durch Spieler meinst..ja kommt hin. Ansonst ist es auch nur Standart, hin und wieder hoppelt n einheimisches Vieh der lokalen Fauna vorbei und n bisschen einheimische Flora, ist ja nix neues ist auch nicht mehr als bei Crysis,wow,lotro,etc. Wenn ich mir da Oblivion,Gothic oder Skyrim anguck ist das weitaus lebendiger aber ok wenn einen das 50 euro wert ist..ok
Das Kampfsystem ist ne Stunde lang lustig, genauso wie das in Terra oder AoC und nach ner Stunde suckts nur noch tierisch vorallem wenn man nen reinen Melee spielen will, man wird richtiggehend genötigt auf was fernkampffähiges mitzuskillen weil sonst kriegt man krätze vor lauter rumpurtzeln
Den "epischen" Soundtrack..dazu sag ich mal nix hab mal gehört manche finden das Introlied von Pipi Langstrumpf auch episch.
Die Storyline erinnert mich an diverse AsiaMMOs grade die einblendungen mit dieser doch recht schwachen zeichnerischen Leistung stört grad meinen Spielfluss enorm.
Aber hier wird grade von den Fanboys wasin richtung imbaobertittenaffengeiles ewigwährendes Krebs und HIV Heilendes OberMMO gehyped, und das stimmt nunmal einfach nicht.
Es ist n aufgemotztes GW und GW hatte ne Langzeitmotivation von gen 0, wieviele von dennen die GW gespielt haben haben tatsächlich sooft und nur durchgehend dieses eine Spiel und kein anderes gespielt? wer war 4-5 Jahre rein NUR in GW unterwegs? Hat nix andres angefasst etc?
Und Du polarisiert nur das extrem negative... Spielst quasi den extremen counterpart zu den Fanboys, nämlich den negativ-troll...
Die Spielwelt ist wesentlich dynamischer als in allen anderen Spielen bislang. Am ehesten kann man es mit Rift vergleichen, wobei die Events in GW2 stärker gestaffelt sind. WoW, Aion und Konsorten können da nicht mithalten. Dabei spreche ich nur von der dynamischen "lebenden" Welt. Natürlich sind Single-Player-MMOs da etwas besser, wobei sich das meist nur auf die Grafik bezieht, da der Multiplayer Part ausgelassen werden kann.
Das Kampfsystem ist anders. Es ist nicht das beste, mir persönlich macht es mehr Spaß als die beiden anderen extremen. Ab einem gewissen Punkt ist das sture Button-Smashing ala WoW doch sehr langweilig, genau so stört mich das extreme Kampfsystem von Tera. Am ehesten lässt sich GW2 wohl mit Aion vergleichen. Aion hatta Kombos, GW2 hat Dodges - beides dynamische Elemente welche man nutzen kann, aber nicht muss.
Wieso du die Storyline Einblendungen mit Asia-MMOs gleichziehst verstehe ich nicht. Der Stil hat absolut nichts asiatisches (wenn man sich mit dem Asia Genre auskennt). Wenn die Grafik einem nicht gefällt, OK, akzeptiert, wieso man sich darüber lautstark aufregen muss ist mir nicht klar.
Der Hype wurde auch von niemand anderen als den gesamten WoW-Fanboys und WoW-Hatern gestartet. Der GW-Community ist dieser Hype noch nie so wirklich recht gewesen, was ich anhand von oben zitierten Zeilen auch problemlos nachvollziehen kann.
GW2 ist nicht das Mega-Spiel, welches alles andere in den Schatten stellt. Fakt jedoch ist, dass es unglaublich viele Dinge wesentlich besser gelößt haben als andere Spiele. MMOs sind voneinander abhängig, WoW hat dabei den Grundstein gelegt, auf welchem viele Spiele aufgebaut haben. Wenige haben den Mut gezeigt Dinge anders zu machen und viele sind an eben diesem Versuch gescheitert.
Langzeitmotivation definiert jeder für sich anders. Ich persönlich sehe in GW2 eine enorme Langzeitmotivation, welche sich alleine daraus kristallisieren lässt, dass ich jede Profession bis zum Maximallevel spielen werde. Das sind dann gut und gerne schon mehrere Hundert Spielstunden, welche den Anschaffungspreis von GW2 MEHR als rechtfertigen. Wer das anders sieht (Anschaffungspreis <> Spieldauer), der hat schlicht und ergreifend ein absolut falsches Weltbild.