Ja, ständig sind die Events verbugged....ach ne doch nicht, die Leute sind nur zu blöd sich ein wenig zu organisieren.
Wie oft hab ich schon gelesen, dass das Arah Pre-Event verbugged sei. Eben n paar Leute aus der Gilde gefragt, und nach kurzer Zeit kamen verwunderte Fragen, ob eben ne Wartung war, weil Arah wieder offen ist.
Oder der Tempel des Balthasar verbugged...ach ne, auch nicht.
Ständig dieses Bug-Geschreie, dabei reicht einfach mal ein wenig Initiative zeigen und die Events vernünftig angehen.
...
Ja richtig, wenn der NPC mit seinem Packesel auf einer Brücke hängen bleibt, und weder ein Angriff kommt, noch man sonst irgendwie den NPC zum weiter laufen bewegen kann, liegt das eindeutig an der nicht gezeigten Initiative des Spielers...
Oder wenn der Skillpunkt NPC auf der Karte zwar angezeigt wird, aber irgendwo in der Textur klebt, dann ist da sicher der Spieler selbst dran schuld, und nein, ich rede hier nicht von irgendwelchen NPCs die sich in Kellern befinden oder zu denen man erst hin klettern oder springen muss...
Arah, ja, tolle Gegend in Orr, wir haben vor eine Weile auf unserem Server mal versucht die Wegmarke davor wieder einzunehmen, nach einer guten Stunde haben wir aufgegeben, da die feindlichen NPCs immer wieder im Sekundentakt erschienen sind, und obwohl alle freundlichen NPCs auf den Beinen waren und auch im Umkreis selbst kein Event in Sicht war, war der Punkt einfach nicht für uns zu gewinnen - aber klar, lag sicher an unserer nicht gezeigten Initiative...
Und über den Tempel Satz kann ich nur lachen, schon mal versucht im Tempel von Lyssa - nach einer erfolgreichen Einnahme natürlich - für ein paar Minuten das Angebot des Karma Händlers in Ruhe anzusehen?
Ach richtig, das geht ja gar nicht...
Die Angriffswellen laufen weiter, und selbst wenn man mal für kurze Zeit Ruhe hat, dann werden einen gewiss die wieder aufgebauten Katapulte der Untoten richtig schön in Bewegung halten...
Oder gestern beim Warten auf Tequatl, lass mal eben schnell ein Begleitevent machen... geht nicht, der NPC hängt wieder fest... ok, dann gehen wir eben zum Hai weiter... geht im Moment auch nicht... nach einer Weile haben sich dann etliche im Chat gefragt, welche Events denn hier im Gebiet überhaupt laufen... da will ich von den Bot Gruppen, die nun seit Wochen um das Hauptlager der Hyleks herum geistern erst gar nicht anfangen...
Oder wenn Gegner bei 1% plötzlich unsterblich werden, obwohl diese direkt vor einem herum hampeln und man gegen alle Logik zwar selbst weiter zu Brei geschlagen wird, der NPC aber kein bisschen Leben verlieren will...
Und nein, ich rede hier nicht einmal von irgendwelchen speziellen Events,
oder von Maschinen, die man besetzen kann um damit auf NPCs zu feuern,
oder von NPCs, die man zu weit von ihrem Standpunkt gezogen hat, dann herum drehen und wieder zurück laufen, und während dessen wieder ihre Lebenspunkte auffüllen...
Für die Events braucht man wirklich kein Diplom, denn es wird ja klar angezeigt was abläuft, meistens mit einer Zeitansage, aber nur weil die vor einigen Wochen mal stolz behaupten haben, das die Karten nun einwandfrei laufen, heißt das noch lange nicht, das die es auch überall wirklich tun.
Wie geschrieben, da springen noch einige Käfer im PvE herum, und die kann man als normaler Spieler eben nicht mit "etwas Initiative" umgehen, sondern da muss der Entwickler selbst aus den Pötten kommen und etwas tun.