Teilweise kann ich zustimmen, die Itemspirale wird vielspielern fehlen (ich bin immer noch nicht 80)
auch was die Bosskämpfe angeht stimmt es, Taktik ? Na alle feste drauf, raus aus AEs rennen weiter.
Das Tanken und Heilen scheint doch die Quintessenz eines MMOs zu sein, aber das stört halt nur
ein wenig. Und ja, noch fehlt auch mir die echte Atmosphähre, man rennt eingentlich nur die Karte
aufdecken und Events suchen.
Und meine Storyquest ist einfach nur langweilig und teilweise BOCKSCHWER ! Gestern wieder eine
Stufe 56 oder 57 gemacht - mit Stufe 62 ! - und 5x abgekratzt. Das ist nicht wirklich motivierend.
Auch das mit der Abstufung finde ich selbst Sch... Was ist denn das tolle an einem MMO ? Das hat
mir schon bei Gothic gefallen, der Drecksmob der mich damals gekillt hat, ist jetzt fällig ^^
Wer kennt das nicht ? "Hey Mor Ladim ? Kennste mich noch ?" *böse grinst*
Aber ich bin halt immer wieder fasziniert wenn ich auf einem Berg stehe und ewig weit schauen kann.
Das Entdecken ist halt cool, vor allem weil man halt nicht einfach so drüber rauschen kann. Das Fliegen
hat in WOW viel versaut.
Und das mit den Mobs und Rohstoffe für alle schlägt halt alles. Ich spiele halt gerne entspannt.
Wer aber Herausforderungen sucht, ist mit WOW besser dran. Nur muss er halt mit der Community
leben.
Was ist bitte bockschwer?? Ich war gestern das erstemal mit meinem Waldi Katakomben von Ascalon (Storyquest) und der einzige was mir den Boden unter den Füßen geraubt hat war der Endboss.
Muß dazu sagen ich war in einer guten Random Gruppe und was im Erkundungsmodus abgeht werde ich heute erfahren.
Ich will net klug sch*** aber wenn man den Charakter dem Spiel anpasst, haut dich kein 56 oder 57 mit Stufe 62 um und ehrlich gesagt bin ich froh das
GW2 einen fordert und man nicht einfach von Stufe 1 - 80 durchfliegt.
Zu WOW, Ich hab nach 5 Jahren,2010 aufgehört zu spielen aus dem Grund weil es eine einzige Itemhatz nurmehr war, mit Epic Rüstung bist du nur mehr durch Hero - Inis geflogen, die Community ist abgesackt und die Raids waren einfach nurmehr nervig.
WOW war (vor allem WOW - Classic) für mich ein Gott aber zum Schluß war es und ist nurmehr abgedroschen und ausgelutscht, ich bin deswegen aber kein WIW - Hasser oder GW2 Fanboy.
GW2 macht solo und auch in einer Gilde sehr viel Spaß, es wirkt erfrischend da es mit vielen Kleinigkeiten punktet.
Die Abstufung ist auch toll, bei anderen MMO schaffst man in einem Gebiet auch nicht alle Quest und hier hab ich die Möglichkeit das ich mit Stufe 80 nachträglich in anderen Gebieten an diversen Events usw. teilnehmen kann und mich bei Laune hält da durch die Abstufung ein Herausforderung noch besteht, und durch Instanzen durchziehn lassen wird auch unterbunden.
Bei WOW zB hat mich das dann nicht mehr interessiert und ich hab die Quest gelöscht. oder Instanzen links liegen lassen.