gw2 ist zwar ein riesiger themenpark, aber muß man sich im gegensatz zu anderen spielen, mit itemspirale und entsprechenden inis/dungeons, schon selber ein ziel setzen. denn imba equip, was den gemeinen WOWler jahrelang beschäftigen kann gibt es in gw2 nicht.
auch in meiner gilde kam schon die frage auf: "und warum soll ich dann weiterspielen?"
vieleicht liegt es daran, das ich einer älteren spielergeneration angehöre, das sich mir diese frage nicht stellt. für mich ist GW2 eine spielwiese auf der ich mich und mein können testen kann. events, metaevents, jumpingpussel, vistas, aussichstpunkte, karten clearen, champions alleine umhauen, dungeons clearen, die skillung perfektionieren und nicht zuletz das eigene gameplay verbessern ist für mich mehr als genug! und ich könnte noch weitere sachen aufzählen, die man in gw auf stufe 80 noch machen kann.
und ja. man ist nicht besser, nur weil man länger spielt und daher auch mehr gutes equipment hat. wenn man besser ist, dann, weil man spielmechaniken durchschaut und nutzen lernt. weil man also selber besser wird!
die haubtaussage dieses jammertreads " GW2 hat keine seele" find ich total daneben!
die welt ist durch die events und npc´s, die sich miteinander unterhalten lebendiger und beseelter als alles andere was ich im mmo-genere bisher gesehen habe. gestern kam ich an eine brücke, die zerstört war. dort standen ein paar soldaten und fingen an darüber zu reden, das die arbeiter die die brücke wieder aufbauen sollen bald kommen. als die dann um die ecke kamen, waren auch gleich horden von mobs da, die die arbeiter angriffen. kein ausrufezeichen und kein questtext und das event lief.(*g* manchmal allerdings auch nicht. einige event hängen nunmal, aber das ist mitlerweile eher selten)
wer durch die welt läuft findet andauernd solche dinger. alle halbe stunde starte ich irgendwo "aus versehen" nen event. immer ist irgendwo was los. und von golems mit defekt, die der meinung sind irgendwelche riesen weghauen zu müssen, über hochzeiten mit besoffenen gästen, die man beruhigen muß, kuhkatapulten mit denen man zu nem vista geschossen wird und so vielen anderen kleinen, feinen storys, ist so viel abwechsung in der welt, wie ich es noch nie vorher in einem mmo erlebt habe. mitlerweile 200 spielstunden und grade mal 59% der karte entdeckt und und in 4 inis gewesen, die weder zu schwer noch zu langweilig waren. eher so, wie ich sie aus gw1 kannte. halt nicht einfach! und so soll es doch sein. ich will nämlich spielerisch herausgefordert werden. bei allen mmos der letzten jahre wurde höchstens mal meine geduld herausgefordert, weil ich zum 100mal nene item gecraftet habe oder mal wieder auf dem rückweg zu nem questgeber war.
nie wieder standart. GW2 rules!
wör rechdschroibfäler endeckd darv se jerne behalden!