GW2 hängt sich für ein paar Sekunden auf bei hohen Grafikeinstellungen

Perdoth

Rare-Mob
Kommentare
6
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Hallo, ich habe folgendes Problem.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich muss zur Zeit GW2 Mit der Grafikeinstellung "beste Leistung" spielen, weil wenn ich die Einstellung auf hoch setze, das spiel plötzlich für ein paar Sekunden hängt. Habe quasi ein Standbild.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]GraKa: Sapphire Radeon HD6870 ist dann 60° heiß wenn es passiert.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]CPU : AMD Phenom II x4 955 Black Edition 3200 MHZ ist auch 60° heiß.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Der 1. Kern ist fast ausgelastet, die anderen hängen so bei 20-30%[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Habe noch 4 GB Ram.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hat jemand eine Idee?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Treiber sind alle aktuell.[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]MFG Dennis[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war meine nächste Idee, danach mal zu gucken. Werde ich sofort nach der Arbeit machen.

Hi,
also ich hab mir GW2 gestern besorgt nachdem ich mitbekommen habe das die Server stabil laufen
Mein Problem war, das ich pro minute für ca. 20 sekunden FPS einbrüche hatte ( 8-12 FPS ). Dann stiegen die frames wieder auf 30-40.
Die Lösung war: PC aufgeschraubt, CPU, Netzteil und Graka Lüfter entstauben.. hatte also ein Hitzeproblem. Zusätzlich hab ich Gamebooster 3 geladen und GW mit verknüpft ( schaltet alle unnötigen Prozesse im Hintergrund aus, für mehr Leistung ).

Mein System:
AMD Phenom x2 550 ( 3,2 Ghz ) läuft aber dank Mainboard als x4 mit 4x3,2 Ghz
MSI ATI HD 5770 Hawk edition, leicht übertaktet
4 GB DDR3 Ram
Win7 32 bit

Ist nun gut Spielbar auf höheren Grafikeinstellungen bei 1440x900 (nur 19" Monitor ) AA, Schatten Mittel, Shader mittel.. rest hoch.

Vllt. hilft es ja bei dir auch.

Werde ich auch mal testen, danke.
Als Tipp für dich, 32 Bit Versionen können Maximal 3,2 GB RAM nutzen, falls du es nicht wusstest.

Bei 60° Taktet der CPU und Die Grakka nicht zurück.

Gamebooster bring nur was wenn der CPU voll ausgelastet wäre.

AMD Phenom x2 550 ( 3,2 Ghz ) läuft aber dank Mainboard als x4 mit 4x3,2 Ghz

Das kann auch das Problem sein.
In Einzelfällen können die Kerne die abgeschaltet sind beschädigt sein. So was es bei mir als ich noch einen Kuma hatte und im Frühjahr als ich mal für jemanden einen X2 550 verbaute. Hatte dann Bluescreens und ständig Performance Probleme. Sobald ich den CPU belastet hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war meine CPU^^
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]CPU : AMD Phenom II x4 955 Black Edition 3200 MHZ ist auch 60° heiß.[/font]

Eben nachgeschaut der macht schon bei 62° dicht.
Kühler Prüfen und evtl. abstauben.

Habe mal abgestaubt, und für die ersten 3-4 Stunden spielen läuft es nun gut auf hoher Qualität, doch dann merk ich schon wie sich das nächste Standbild ankündigt. Der Ton hängt hinterher, und wenn ich Fenster im Spiel öffne sehe ich dann z.B keine Schrift. Gestern ist der PC 2 mal runtergefahren und einmal wurde der Bildschirm einfach Schwarz. Denk liegt nur an der GPU

Zurück