Hab gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharamo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Hab letztens von einem Freund gehört das wir Schamanen auch ein CC bekommen.
Weis jmd was? Ich finde es wäre nur fair... z.B. in TDM als Meeleschami wirst du echt selten mitgenommen...
(Ja es gibt Gruppen den ist das mit dem CC egal, aber die meisten nehmen lieber ein Maiger als ein Schami, ist einfach so.)

Falls ihr was wisst !!! GIVE !
 
also ich hab noch nichts gehört, aber wozu brauchen wir CC ?

wenn wir ein beispiel nehmen in TDM hero - also ein melee shamy mit nem schurken oder whatever
macht 1 mob alleine down - das ist CC genug =) !!!

wir brauchen kein CC
 
Wir können :

uns heilen
den Gegner verlangsamen
den Gegner am zauber hindern
böse melee pewpew undso
da dürfen wir eigentlich kein CC bekommen
biggrin.gif
 
Und wir können sogar über den Umweg des Totems stunnen! Also WOFÜR zur Hölle CC?
 
Und wir können sogar über den Umweg des Totems stunnen! Also WOFÜR zur Hölle CC?

Du zählst dieses verkackte totem das spottet und stunt als cc? wo im pvp eh keiner drauf trommelt^^
ich finde schon das n shami n cc bekommen sollte, da er ohne im 2on2 und 3on3 dem dudu um einiges nachsteht. und als dd in der arena kannste da echt ma vergessen, wenn das 5er team nicht um dich rumgebaut wird. sobald n shami im fokus ist ist das für den gegessen als dd.

ich würd dem shami eher noch nen anti cc geben als cc z.b. bubble, eisblock, mantel aber anders.
das würde reichen.
 
reden wir von PvP oder von PvE ???

im PvE nämlich no need
im PvP auch no need

da der shamy ( verstärker ) aus meiner sicht sowieso nur ne reine PvE klasse ist und da sollte er max dmg raushaun was geht
 
Trotzdem sollte auch der Verstärker nicht nur im PvE, sondern auch im PvP spielbar sein. Und es ist schon richtig, dass er da doch einige gewichtige Nachteile hat - im Vergleich zu anderen Klassen.

Aber gut, ist nunmal zumindest zur Zeit so. Ob man als Schami nun unbedingt CC oder einen CC-Breaker braucht ... keine Ahnung, ich als PvE-Heiler brauchs nicht ^^ Aber nachdenken sollte man vielleicht schon mal drüber
happy.gif
 
"ich hab von nem freund gehört" Theards stimmen eh zu 90% nicht
Ich bin mit meinen Melee shamie sehr zufrieden wie er ist!
Und mit meiner Gilde oder stammgruppe werde ich sogar immer gerne in inis mitgenommen
 
so ist es bei mir auch, wenn man seine klassen spielen kann, wird man auch überallmitgenommen ;D
 
Was der TE gehört hat stimmt schon, nach offiziellen Blue-Posts soll der Schammi mit WotLK einen eigenen CC bekommen.

Und das macht auch für's PvE Sinn ... denn viele Gruppen suchen halt DDler die auch mal einen Mob etwas länger aus dem Kampf nehmen können und das Totem hilft da wenig, da i.d.R. die Heilaggro des Heilers höher ist als die Aggro des Totemspots.

Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß

Shalom
 
Frostschock + Erdbindung ist also kein CC? *kopfschüttel*

damit kontrollierst du einen mob schaltest dich aber auch aus, wie willste den dmg machen?
das ist eher kiten und kiten ist kein CC weil nicht nur der mob beschäftigt ist sondern auch du.



btw versuch das ma in der arena, wen will man da fernhalten? genau melees, welchen melee juckt der kram? schurke hat mantel, schattenschritt oder imp sprinten und hält auf dich krüppelgift! den wirste nicht los. krieger das selbe in grün ansturm kniesehne abfangen gz.

*kopfschüttel*
 
gieve schami cc, gieve mage heal, und gieve wari schattenblitz... mach alles gleich dan machts für jeden gleichviel spaß...

/ironie off

sorry, aber es macht erst dan spaß wen man mit seinen "begrenzten" mitteln spielen kann... dan gibts erst ein erfolgserlebnis und die spielbefriedigung
(ein schelm wer dabei an was versautes denkt)

OT: spiele die leicht sind und in denen man alles hinterhergeworfen bekommt machen doch keinen spaß : /
die leute die sowas vordern könenn gleich auf P-Server gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchen Posts hier denkt man das ihr noch nicht mal einen 70iger Schamanen habt :>
 
gieve schami cc, gieve mage heal, und gieve wari schattenblitz... mach alles gleich dan machts für jeden gleichviel spaß...

/ironie off

sorry, aber es macht erst dan spaß wen man mit seinen "begrenzten" mitteln spielen kann... dan gibts erst ein erfolgserlebnis und die spielbefriedigung
(ein schelm wer dabei an was versautes denkt)

OT: spiele die leicht sind und in denen man alles hinterhergeworfen bekommt machen doch keinen spaß : /
die leute die sowas vordern könenn gleich auf P-Server gehen...

es macht kein spass "begrenzt" zu sein wenn andere klassen unbegrenzt sind! und dudus in der arena sind es! Dieses spiel ist weder im pve noch im PVP gebalanced. schau dir doch ma die top 2 on 2 kombos an die überall oben stehen zu 75% Hexer/dudu krieger/dudu oder schurke/dudu. ich finde es begrenzt das das spiel um die ersten plätze auf gewisse klassen begrenzt ist, oder ist das zufall? und was macht den dudu so stark? genau alles das was wir nicht können shapeshiften ohne verlangsamt zu sein, instant indirect hots die nich gecountert werden können und nicht zuletzt der absolut unnötige cc (wirbel). außerdem auch wenn die werten herren dudus lederfetische sind, switch man fix bär und schon könnten se auch platte haben. und btw anregen > 5hp totem, welches auffällt wie ein pottwal in kinderbecken.

naja aber die palas hams auch ned leichter.

wenn man schon so ne grütze postet dann ma mit begründung bitte
 
Also vorerst ich spiele mit meinem Schamanen rein PvE,
muss jetzt aber mal von einer doofen Situation berichten
(Gestern Zul´Aman: dritter Halazzi try(der arsch...grml..)
Unser Paladin reagiert nicht schnell genug und der Luchs rennt im raid rum, ich heil fleißig weiter den Maintank (auch das...grml) und plötzlich schreit unser lieber Raidleiter: Priester verblassen sonst bekomm ihr Heilaggro.
Bleiben wir kurz hier stehen und denken was andere klassen jetzt tun würden.
Priester --> Verblassen
Magier --> Eisblock
Schurke --> Vanish
Paladin --> Bubble
Und so weiter....
Was macht der Schamane?Der Schamane bekommt Heilaggro, stirbt und muss dann ankhen, reppkosten ahoi! (Mir zum Glück nicht Passiert, Pala hat gespottet =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: spiele die leicht sind und in denen man alles hinterhergeworfen bekommt machen doch keinen spaß : /

genau zu so einem spiel ist wow in den letzten 3 jahren doch geworden ?!

nur weil der druide atm im 2er und (vl auch im) 3er mehr oder weniger konkurrenzlos als heiler rumhüpft, braucht der schamane noch lange kein upgrade!

zumal es im pve sowieso ganz anders aussieht!

just my 2 cents
yo.gif
 
habs glaube ich schonmal hier in einem ähnlichem thread gepostet...

ich will keinen cc für den schamanen. ich will balance. und zwar kreativ. gleichzeitig will ich anspruch und gefordert werden. aber das wird man in wow wohl nicht mehr finden. zu schade, daß mich bis jetzt kein anderes mmorpg wirklich reizen konnte.

ach und da fällt mir noch ein... für alles ausserhalb der arena gibts:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, gebt den schamen CC und den dudus schlösserknacken, dann müssen wir nicht mehr diese dusseligen schurken mitnehmen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück