haben sigmarpriester IMMER Glatze?

guldano

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo, wollte mal fragen ob die sigmarpriester immer eine Glatze haben müssen, oder man diese -
verändern könnte?

Ich hoffe mal nicht, sonst laufen manche rum wie mein Erdkundelehrer ^^
NICHT GUT !!!

Müssen Sigmarpriester unbedingt eine Glatze haben? Es gibt bestimmt auch Sigmarpriester ohne Glatze..! Moment.. Tadaaaa!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn gesagt das Sigmarpriester unbedingt eine Glatze haben müssen? Es gibt auch Sigmarpriester ohne Glatze..! Moment.. Tadaaaa!

Bei Frauen ist es etwas anderes, aber jeder männliche Sigmarpriester der etwas auf sich hält hat eine Glatze oder schert sich zumindest den Schädel frei. Haarkränze sind demnach wohl möglich.
Die Begründung dafür (meiner Vermutung nach) kommt wohl aus der asiatischen Lehre. Dort scheren sich Krieger und Geistliche den Schädel kahl um im Ernstfall einen kühlen Kopf zu bewahren.

//Edit:
Nicht zu vergessen, dass Sigmarpriester Krieger und Geistliche in einem sind, was die Interpretation relativ nahelegt.
Auch im christlichen Bereich haben/hatten viele Mönchen einen rasierten Schädel, obwohl das bei uns im Mittelalter eher mit den Lebensumständen im Kloster zu tun hatte.

Aber es gibt auch ne einfachere Begründung als das ganze Zeug da oben: Im Table-Top sind sie's auch. Und ich würde es seltsam und eher nicht der Lore entsprechend finden wenn nun plötzlich Sigmarpriester mit Haaren rumlaufen würden. Als nächstes kommen dann wohl noch Zwerge und Draenei in den Sigmarorden.

Vielleicht ist es aber auch so wie bei den Orks die umso größer werden je mehr sie kämpfen. Man startet mit normalem Haarschopf und je mehr man kämpft umso kahler wird man.... Nicht? Na gut... :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht entsinne stand im buffed Magazin dass Games Workshop hier Zugeständnisse gemacht hat und es Frisuren gibt. Zumindest meine ich mich daran erinenrn zu können.

Oh.. Tatsache.. Ich habe gerade gelesen das die Glatzen mit der Religion zusammenhängen - sie wären also keine Sigmarpriester wenn sie keine Glatzen hätten - vielleicht kann man ja den "Mönchskranz" auswählen.

Ahja, nach dem Stöbern ne relativ zufriedenstellende Antwort gefunden: Sigmarpriester rasieren sich den Schädel kahl um besser die Botschaften Sigmars empfangen zu können. Aus demselben Grund tragen sie auch keine Helme, was auf den Artworks ja auch so ist.

Ahja, nach dem Stöbern ne relativ zufriedenstellende Antwort gefunden: Sigmarpriester rasieren sich den Schädel kahl um besser die Botschaften Sigmars empfangen zu können. Aus demselben Grund tragen sie auch keine Helme, was auf den Artworks ja auch so ist.
Satelliten-Schüssel-Prinzip? Würde mich echt mal interessieren ob das nur symbolisch ist oder ob ihr Kopf dann wirklich nur materiell "freier" ist - ich finde nicht wirklich was darüber.
cry.gif

Naja, ist loretechnisch so festgelegt. Wird wohl nur GW genau wissen, warum. Aber find ich gut so, die passen vom aussehen ganz gut, besser als so ein 'Geck' mit langen blonden Haaren.

Vermutlich opfern die Priester auch ihr ganzes Haarkleid Sigmar beim Eintritt in den orden. Ähnl. wie die Slayer der Zerge sich scheren für ihre Taten und um Grimnir zu huldigen
wink.gif

Die Kirche des Sigmar besteht ja aus mehreren Orden, die Priester vom Orden des Hammers die man im Spiel verkörpern wird haben sozusagen aus religiösen Gründen und als Markenzeichen einen kalrasierten Schädel und eine Schwere Rüstung + Hammer.
Wenn Mythic das aber getreu dem Tabletop umgesetzt hätte, gäbe es nur Sigmarpriester mit Glatze was dann doch vll einige abschrecken könnte ihn zu spielen. Und nun gibts halt Haare zum auswählen

Streng genommen müssten also alle Sigmarpriester mit Glatze rumlaufen.

Zurück