habt ihr euch mittlerweile an die Eindeutschung gewöhnt?

Habt ihr euch an die Eindeutschung gewöhnt? (zb. Eisenschmiede, Sturmwind)

• Ich habe mich mittleweile an die Eindeutschung gewöhnt und finde sie nicht mehr schlimm

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fand die Eindeutschung nie schlimm

• Ich bin auch jetzt noch gegen die Eindeutschung und hätte am liebsten die Eigennamen wieder auf engl

• Ich spiele eh mit Englischem Sprachpaket

• Keine Meinung

• Umfrageteilnehmer
    0
Die eindeutschung hat mich so genervt, dass ich mich dann durchgerungen habe mir endlich mal das englische sprachpaket zu holen, und ich bin sehr glücklich damit
biggrin.gif

Ironforge oder thunderbluff 4tw

aber mal im ernst wer benutzt nich die alten abkürzungen wie IF TB UC etc..

mir ist das egal aber aufen ts und so sag ich immer Ironforge oder Stormwind^^
Sturmwind ist i.wie gay^^

Ich spiele in Deutsch, ich möchte mich nicht umbedingt anstrengen um dinge übersetzen zu müssen.

Aber Eigennamen(wie es schon heisst) DÜRFEN nicht verändert werden, auch nicht in andere Sprachen übersetzt werden, wer nennt den bitte die Golden Gate Bridge (!!!) Goldenes Brückentor oder Goldene Torbrücke ?????

Das World Trade Center wurde auch nicht Welt Handelszentrum genannt. Aber was bringt es sich zu beschweren, Blizz scheisst eh auf die meinungen und wünsche der Spieler, pardon der Abonennten.

Nur in einzelnen fällen (wenn es ums Addon vllt. geht) hören sie auf uns ... naja -.-

Edith meint, es gäbe ein Addon, womit man solche dinge ändern könnte ... Sie wüsste aber nicht mehr wie es heisst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironforge oder thunderbluff 4tw

aber mal im ernst wer benutzt nich die alten abkürzungen wie IF TB UC etc..

früher hat sie jeder benutzt^^

aber als ich nach 1 jahr pause vor kurzem wieder reaktiviert hab, musste ich im allgemein chat mit ansehen wie auch viele die neuen namen benutzt haben

englisches sprachpacket drauf und fertig, wer dem nicht mächtig ist..es gibt n addon, dass die eigennamen wieder auf englisch stellt.

Habe erst nach der Eindeutschung angefangen zu spielen und sage trotzdem Booty bay etc. allerdings kenn ich viele namen net. Aber eigentlich find ich die Eindeutschung recht gut iwie macht das die Spielwelt schöner, weil wenn man da so umherrennt und nen Englischername auftauchen würde wirkt das schon wieder so fremd und manchmal freu ich mich einfach so in der Spielwelt aufgehen zu können und zu entspannen.

englisches sprachpacket drauf und fertig, wer dem nicht mächtig ist..es gibt n addon, dass die eigennamen wieder auf englisch stellt.

war da nicht was das blizzard das verboten hat?^^

Ob nun Deutsch oder Englisch ist mir eigentlich egal.Solange ich weiß was jemand will.

Hab mich mizttlerweile daran gewöhnt benutze aber wie alle anderen auch die Abkürzungen aber zu dem Argument der "Golden Gate Bridge" etc damit könnte Blizz ja auch kohle machen ^^

denmnächst steht auf dem Release Plan (Sorry Erscheinungsterminplan) "Die Welt des Kriegshandwerkes" stellt euch in Epischen Schlachten der Gegnerischen Einheit und die dazugehörige Erweiterung "Die Brennende Legion" des Weiteren folgt die Erweiterung "Die Rache des Lich Königs" (gibt es für Lich ne freie Übersetzung??) wie auch immer.

Nehmt das hier mit humor

Hab mich mizttlerweile daran gewöhnt benutze aber wie alle anderen auch die Abkürzungen aber zu dem Argument der "Golden Gate Bridge" etc damit könnte Blizz ja auch kohle machen ^^

denmnächst steht auf dem Release Plan (Sorry Erscheinungsterminplan) "Die Welt des Kriegshandwerkes" stellt euch in Epischen Schlachten der Gegnerischen Einheit und die dazugehörige Erweiterung "Die Brennende Legion" des Weiteren folgt die Erweiterung "Die Rache des Lich Königs" (gibt es für Lich ne freie Übersetzung??) wie auch immer.

Nehmt das hier mit humor
Wenn dann der Brennende Kreuzzug
wink.gif

Razorhill und Cross Roads das waren noch zeiten
biggrin.gif

Jaja,im Blackrock ganken war schön,und nun is keiner mehr im Schwarzfels,oO.:-)
Bei manchen dingern haben die sich ganz schöne Patzer geleistet in der Übersetzung,hört sich einfach nur schrecklich an.

wie heisst denn dieses addon?
mich regen diese übersetzungen nämlich auch auf, habe aber keinen bock auf englischen client...

Die eindeutschung hat mich so genervt, dass ich mich dann durchgerungen habe mir endlich mal das englische sprachpaket zu holen, und ich bin sehr glücklich damit
biggrin.gif

same here

Nicht nur wegen den Namen, auch die Sprachausgabe ist um ecken cooler!

Einen Nachteil hats nur: Wenn ich eine Gruppe für Scarlett Monastery Graveyard suche, weiss keine Sau was gemeint ist ): (das beispiel ist mir als erstes eingefallen wegen meinem twink, kamen einige verwunderte antworen zurück :S)

/e/ Prinzipiell finde ich aber so eine Lokalisierung gut und wichtig. Jedoch wurd das hier von Blizzard einfach Kacke gemacht, wenn man halt WoW seit Release (oder kurz danach <-) angefangen hat zu spielen und man sich eben an so Sachen gewöhnt hat wie "Blackfarthom deeps", "ironforge" "undercity" und "thunderbluff", dann ist es nunmal schwer sich darauf umzustellen weil die neuen Namen dann lächerlich klingen. Wäre es von Release an, bzw schon davor (ich glaube es hieß ja auch schon in Warcraft "Stormwind") dann wär das für niemanden ein Thema

Ich find die deutschen Namen irgendwie besser.
Auf englisch gibts zu wenig Worte um eine Sache zu beschreiben.
victory.gif

Dann bist du der englischen Sprache einfach nicht mächtig.

Ich find die deutschen Namen irgendwie besser.
Auf englisch gibts zu wenig Worte um eine Sache zu beschreiben.
victory.gif

Zurück