habt ihr euch mittlerweile an die Eindeutschung gewöhnt?

Habt ihr euch an die Eindeutschung gewöhnt? (zb. Eisenschmiede, Sturmwind)

• Ich habe mich mittleweile an die Eindeutschung gewöhnt und finde sie nicht mehr schlimm

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fand die Eindeutschung nie schlimm

• Ich bin auch jetzt noch gegen die Eindeutschung und hätte am liebsten die Eigennamen wieder auf engl

• Ich spiele eh mit Englischem Sprachpaket

• Keine Meinung

• Umfrageteilnehmer
    0
englischer client > all
biggrin.gif

ich benutz immer noch die alten namen wie Ironforge oder Stranglethorn

Ist mir eigentlich relativ egal, es stören mich weder alte noch neue Namen.

mfG

ich kann mich nicht für eine sprache entscheiden, ich stehe irgendwie so dazwischen. Ich sage zwar Eisenschmiede oder Todesminen, schreibe aber IF und DM.

liegt einfach daran das dies abkürzungen sind und man die oft auf englisch schreibt. Beispiel mathematisches Zeichen für Zeit t (time). Und wer meint das sich stormwind besser anhört als Sturmwind weil das ''gay'' klingt, den kann ich echt nicht verstehen. lediglich ein u statt o. rp mäßig ist allemal deutsch besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt einfach daran das dies abkürzungen sind und man die oft auf englisch schreibt. Beispiel mathematisches Zeichen für Zeit t (time).
Ich weiß, ich bin kleinkariert, aber 't' ist kein mathematisches, sondern ein physikalisches Formelzeichen und nicht etwa aus dem englischen, sondern aus dem lateinischen (tempus) kommend.
smile.gif

also mich stört es nicht . ich schreib den vollen namen (schnell tippen ftw
tongue.gif
) und namensänderung von leuten ist mir sowas von egal da ich die eh selten seh
top.gif

Also meiner Meinung nach ist das das bescheuertste was Blizzard je fabriziert hat, aber ich muss sagen ich hab mich dran gewöhnt, man überliest es einfach^^.

ich hab früher auch die engl bezeichnungen benutzt. aber seit ich auf einem der neuen server spiele nicht mehr, da die meisten abkürzungen und namen eh keiner versteht.

Das will ich gar nicht, daher benutz ich den englischen Client
wink.gif

Hiho!

Ich finde die eindeutschung so schrecklich, aber da ich so lange schon damit spiele, benutze ich jetzt sogar die Deutschen Begriffe. Mein freund berichtigt mich zwar immer wieder, aber ich krieg das nicht mehr raus...

bin immer noch fürs englische. Man denke zum Beispiel an Fortgram, ...

gram ist altdeutsch und wurde von den alten germanen als Wort für Klinge oder schwert genutzt. finde es sinnvoll wenn auch nicht gerade schön. Das meiste macht doch wohl eher die gewohnheit
wink.gif

ich spiel nur mit englischem client und bin damit zufrieden.
ansonsten: bevor ich den client hatte warn manche übersetzungen schon gewöhnungsbedürftig, aber dem client sei dank musste ich mich ja nicht dadran gewöhnen :>

Naja, Namen, an die sich man einst gewöhnt hatte, wird man schwer los. Aber ansonsten gefällts mir, was Blizz da macht. Konsequent _eine_ Sprache in einem Spiel zu verwenden ist mir allemal lieber als nen wildes Durcheinander, da werden mir wohl auch die ELP-Benutzer zustimmen.
victory.gif

ich fühle mich bei der eindeutschung als großer Warcraft 3 fan auch ziemlich verarscht^^

Kindisch, einfach nur kindisch. 98% aller Spieler mit englischen Client können keine überzeugenden Argumente liefern, warum sie damit spielen.
Bei den meisten ist es "halt einfach nur so", der wahre Grund dabei ist, weil sie es einfach "cooler" finden (weil es ja Englisch ist und die Amis spielen ja schließlich auch auf Englisch, und im Ami Forum rumzuhängen gilt ja auch als "true"). Eins der beiden Argumente dafür ist, dass einem die deutschen Namen nicht so gefallen wie die Englischen. Das andere ist, dass man sich mit Deutsch und Englisch abwechselt, um so seine Englischkentnisse zu verbessern, habe ich auch schon einmal gemacht.
Es ist einfach nur peinlich, wenn die Leuet mit englischem Client kaum einen deutschen Begriff beherrschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück