habt ihr euch mittlerweile an die Eindeutschung gewöhnt?

Habt ihr euch an die Eindeutschung gewöhnt? (zb. Eisenschmiede, Sturmwind)

• Ich habe mich mittleweile an die Eindeutschung gewöhnt und finde sie nicht mehr schlimm

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fand die Eindeutschung nie schlimm

• Ich bin auch jetzt noch gegen die Eindeutschung und hätte am liebsten die Eigennamen wieder auf engl

• Ich spiele eh mit Englischem Sprachpaket

• Keine Meinung

• Umfrageteilnehmer
    0
Kindisch, einfach nur kindisch. 98% aller Spieler mit englischen Client können keine überzeugenden Argumente liefern, warum sie damit spielen.
Bei den meisten ist es "halt einfach nur so", der wahre Grund dabei ist, weil sie es einfach "cooler" finden (weil es ja Englisch ist und die Amis spielen ja schließlich auch auf Englisch, und im Ami Forum rumzuhängen gilt ja auch als "true"). Eins der beiden Argumente dafür ist, dass einem die deutschen Namen nicht so gefallen wie die Englischen. Das andere ist, dass man sich mit Deutsch und Englisch abwechselt, um so seine Englischkentnisse zu verbessern, habe ich auch schon einmal gemacht.
Es ist einfach nur peinlich, wenn die Leuet mit englischem Client kaum einen deutschen Begriff beherrschen.

hast du warcraft 1, 2 oder 3 spielt?^^

ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das ein fan der früheren warcraft titel die eindeutschung gut findet

Es ist einfach nur peinlich, wenn die Leuet mit englischem Client kaum einen deutschen Begriff beherrschen.
Hm, ok, Du meinst bestimmt nicht die Engländer mit englischem Client, gell?
Dann klammern wir die mal aus.
Trotzdem begreife ich jetzt nicht warum es peinlich ist, wenn mir viele der deutschen Begriffe nicht geläufig wären, wenn ich mit dem englischen Client spielen würde.

Kindisch, einfach nur kindisch. 98% aller Spieler mit englischen Client können keine überzeugenden Argumente liefern, warum sie damit spielen.
Bei den meisten ist es "halt einfach nur so", der wahre Grund dabei ist, weil sie es einfach "cooler" finden (weil es ja Englisch ist und die Amis spielen ja schließlich auch auf Englisch, und im Ami Forum rumzuhängen gilt ja auch als "true"). Eins der beiden Argumente dafür ist, dass einem die deutschen Namen nicht so gefallen wie die Englischen. Das andere ist, dass man sich mit Deutsch und Englisch abwechselt, um so seine Englischkentnisse zu verbessern, habe ich auch schon einmal gemacht.
wieso kindisch?
englisch klingt nunmal in manchen fällen schöner.
und als dann die namen so verhunzt wurden haben halt auch viele zum englischen gewechselt.
und ich bin auch dabei geblieben, weil es sich nunmal vom geamtbild her schöner liest.
kindischer finde ich ehrlich gesagt nur deinen post, weil es genug leute mit englischem client gibt, die auch die deutschen begriffe können
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Sachen wie "Sturmwind", "Unterstadt", "Immerruhsee" ,"Schwarzfelspitze" und Konsorten muss man nicht unbedingt beherschen wollen
wink.gif

Gibet nen Addon das ändert die Eigennamen automatisch,das heist der dicke Schriftzug wenn man ein Gebiet betritt steht dann wieder auf englisch da ... man kann sogar auswählen was alles englisch wird und was deutsch bleibt... so kann man einstellen das Donnerfels Donnerfels bleibt aber Unterstadt Undercitiy heist... Das AddOn heist m1deng

also da ich angefangen habe World of Warcraft zu zocken nachdem alles übersetzt war, habe ich damit eigentlich kein Problem.
Und trotzdem benutze ich den ein oder anderen englischen Begriff. Klingt irgendwie besser
tongue.gif

ich hab sie gepielt / spiel wc3 immer noch und kann gut mit den deutschen Begriffen leben da sie für mich das Rollenspielgefühl in World of Warcraft stärken. Ich rede nicht von der geschichte warcrafts denn da wurde oft mit der Übersetzung geschlammt. sowohl bei Eigennamen, die nicht nötig waren zu übersetzen als auch bei komplett englischen sachen die keinen Bezug zum Eigennamen hatten... Ich rede davon, das deutsch vermischt mit englisch nicht gut klingt, wenn man auf rollenspielbasis spielt. Dies mag auch wohl der Hauptgrund dafür sein, warum Blizzard zu dieser Entscheidung gekommen ist und nicht auf die Mehrheit der spieler hört. Allerhöchstens für trolle ist son ''Denglisch'' ok
smile.gif

ich für meinen teil habe ne relativ lange wow pause gehabt...sprich ich bin vor der eindeutschung ausgestiegen und danach wieder eingestiegen!
und als das erste mal ein questgeber zu mir sagte "gehe nach donnerfels" war ich doch etwas verwirrt!
Aber gewöhne mich etwas dran...auch wenn ichs englisch besser fand...aber aus bequemlichkeit lass ichs auf deutsch
wink.gif

anglizismen sind scheiße! deutsch ftw!

Kann es sein dass das inzwischen zum neuen Lieblingsword geworden ist?
happy.gif

Wire wäre es, wenn ihr einfach mal nicht versuchen würdet jedem Eimer eure Meinung aufzuzwingen? Nehmt das mal alles n wenig lockerer und macht euch net wegen jedem Fliegenschiss ins Hemd
wink.gif

lolz ... schau dir mal deinen avatar an ... lassen wir das ...

dir scheint nicht bewusst zu sein was anglizismus ist. anglizismus ist die einbindung von englischen worten in den deutschen sprachgebraucht. ein satz in dem nur englische worte vorkommen, beinhaltet demnach keinerlei anglizismen.

@ grüne brille: nein,was die anglizismen innerhalb das spiels angeht,ist das men voller ernst

mir ist bewusst das ftw englisch ist

dir scheint nicht bewusst zu sein was anglizismus ist. anglizismus ist die einbindung von englischen worten in den deutschen sprachgebraucht. ein satz in dem nur englische worte vorkommen, beinhaltet demnach keinerlei anglizismen.

@ grüne brille: nein das ist mein purer ernst

mir ist bewusst das ftw englisch ist
öhm... ok o0
also ist nach eigener aussage dein 2. satz scheiße, weil in ihm das englische einzug zum deutschen findet...

Hab mich mizttlerweile daran gewöhnt benutze aber wie alle anderen auch die Abkürzungen aber zu dem Argument der "Golden Gate Bridge" etc damit könnte Blizz ja auch kohle machen ^^

denmnächst steht auf dem Release Plan (Sorry Erscheinungsterminplan) "Die Welt des Kriegshandwerkes" stellt euch in Epischen Schlachten der Gegnerischen Einheit und die dazugehörige Erweiterung "Die Brennende Legion" des Weiteren folgt die Erweiterung "Die Rache des Lich Königs" (gibt es für Lich ne freie Übersetzung??) wie auch immer.

Nehmt das hier mit humor
lich= mächtiges untotes geisterwesen

Zurück