Hacker an die wand..

Little_flower

Quest-Mob
Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.

die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder

das soviele gehackt worden sind liegt warscheinlich daran das so viele deppen auf dieses ingame anschreiben reagiert haben wo sie einem sagen es gibt neue kostenlose testmounts oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die Polizei wird da herzlich wenig tun können...

Und als Du raus bist ist der Polizist erstmal einem Lachflash erlegen
smile.gif

man ich hette da nen coolen vorschlag das hacker keine chance mehr haben man kan zb bei wow nur bei seinem eigenem pc einlogen können und pw ändern das were doch was

Hier gehts um einen Virus, nicht um Phising

Kopf -> Tisch.

Selber schuld wenn du kein Firewall Antivir hast oder wie oben genannt wurde auf unseriöse Seiten gehst.

Die Anzeige kannse vergessen daraus wird nix..

Der User hinter dem PC ist besser als jedes Virenprogramm.

Deswegen benutze ich keines.

Als kleine Info ein Trick, den man vor net alzu langer zeit im fernsehn sehen konnte, wie sowas gemacht werden kann ohne großen aufwand.

z.B. man nennt sich in einem x-beliebigen forum hans-martin wie auch der wow acc, dazu noch das gleich pw und die kacke is am dampfen.
Der Hacker muss sich nur bei nem admin im forum reinhacken und sieht alle daten die er braucht.
(Es kommt sehr sehr sehr oft vor, dass leute sowohl pw alsauch name bei mehreren sachen nehmen, was ein übler fehler sein kann)

oda wie gesagt man is so ein genie und reagiert auf die post oda die ingamewhispers, wobei man da schon sehr sehr dämlich sein muss....

und, auch wenns unwarscheinlicher als 1+2 is, ein pro-hacker macht sich ans werk und verdient damit sein geld.

PS: @ TE bist irgendwie dumm oda?

z.B. man nennt sich in einem x-beliebigen forum hans-martin wie auch der wow acc, dazu noch das gleich pw und die kacke is am dampfen.
Der Hacker muss sich nur bei nem admin im forum reinhacken und sieht alle daten die er braucht.
(Es kommt sehr sehr sehr oft vor, dass leute sowohl pw alsauch name bei mehreren sachen nehmen, was ein übler fehler sein kann)

Cool, hat er ein MD5-Passwort.
rolleyes.gif

ihr seit ja alle so unbezwingbar SUPER

Norten antivir + firewall
firewall + blocker
avira antivir

kein anklicken unseriöser seiten es sei denn buffed oder curse werden seit neuestem so eingestuft

/w die nich um inis gehen ignore ich also was bitte ist so verkehrt an mir und an euch so perfekt mit ausnahme das ihr NOCH nicht dran wart? ich war auch 4 1/2 jahre ohne probs dabei

acc name pw sowie char name habe ich nie irgenwo anders verwendet und nur an dem meinen pc eingegeben

zitat ''ich bin nicht du ich bin wie du''

wirst ihr was eigentlich das lustigste ist, dass ich auch mal auf so ne " .exe seite " gegangen bin und keinen plan davon hatte. Aber gerade in dem Moment als ich Enter drückte meckerte mein google chrome bzgl. unseriöser seite und mein antivir sorgte dafür dass der virus nichtmal einen fuß auf meine festplatte setzten konnte.

Was mich wundert ist , dass ich keine freak oer so bin der seinen pc gut schützt und nur standard kostenlose programme verwende, was verdammt nochmal ist so schwer sich diese runterzuladen und zu installieren ??? , für diese dummheit gehört euch wirklich der pc abgenommen , oder wenigstens die internetverbindung !

Misfitz

kein anklicken unseriöser seiten es sei denn buffed oder curse werden seit neuestem so eingestuft

Also Curse wird schon länger als gefährlich eingestuft
wink.gif
dort kann man sich die Vieren schon seit längerem durch Add ons auf den Rechner hohlen...
und nicht jedes Antivierenprogramm kennt jeden Trojaner wen der Trojaner einmal auffällig geworden ist kommt soeiner auf die gewisse Blacklist. Doch dann ist es für viele schon zu Spät. Und noch nen anderer Tip gegen Key logger oder andere Progrämmchen die eure Tastaturbewegungen aufzeichenen benutzt einfach eine Virtuelle Tastatur die es in Jedem Guten Antivierenprog giebt, ist zwar umständlicher ein wenig aber Sicher.

Mfg Lwita

Zurück