Hacker an die wand..

Selber schuld wenn du kein Firewall Antivir hast...

Antivir nützt da herzlich wenig. Ich benutze Symantec Endpoint Protection,was ein recht professionelles Programm ist.
Ich habe allerdings auch mal etwas zu vorschnell auf einen Link geklickt,keine 2 Stunden später wollte ich mich einloggen,was dann aber nicht mehr möglich war.

Ich denke,der einzig richtige Schutz vor Account hacking ist,vorsichtig zu sein. Anzeige und sowas,kann man sich denk ich mal sparen.

Jede Firewall der Welt ist nur genau so gut wie der Benutzer der sie einrichtet.

Antivir nützt da herzlich wenig. Ich benutze Symantec Endpoint Protection,was ein recht professionelles Programm ist.
Ich habe allerdings auch mal etwas zu vorschnell auf einen Link geklickt,keine 2 Stunden später wollte ich mich einloggen,was dann aber nicht mehr möglich war.

Ich denke,der einzig richtige Schutz vor Account hacking ist,vorsichtig zu sein. Anzeige und sowas,kann man sich denk ich mal sparen.

wer nich kämpft hat schon verloren oder etwa nicht?

außerdem nutze ich lediglich mein gutes recht denn es bleibt ein diebstahl etc.....

Firewall hilft dir nicht gegen einen Virus...

Der User hinter dem PC ist besser als jedes Virenprogramm.

Deswegen benutze ich keines.
Das ist wie wenn du sagen würdest
'Der Bewohner eines Hauses ist besser als jeder Einbruchsschutz. Deswegen habe ich keine Haustür'.

Das ist wie wenn du sagen würdest
'Der Bewohner eines Hauses ist besser als jeder Einbruchsschutz. Deswegen habe ich keine Haustür'.

xD Guter Vergleich... aber ich würde sagen ein Virenprogramm ist eher schlechter als eine Haustür.

man ich hette da nen coolen vorschlag das hacker keine chance mehr haben man kan zb bei wow nur bei seinem eigenem pc einlogen können und pw ändern das were doch was
Ich habe da einen besseren Vorschlag. Vielleicht sollte Blizzard mal eine Tastatur mit Fingerabdruckscan rausbringen, damit auch dem letzten DAU nicht sein Account geklaut wird.

Und als Du raus bist ist der Polizist erstmal einem Lachflash erlegen
smile.gif

Als ob das soooo witzig wäre! Es ist scheiss egal was der User getan hat, wenn er gehackt wurde ist das eine Straftat, egal ob er selber nicht sehr vorsichtig war! Fehler machen ist auch menschlich!
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ihr das anscheinend so lustig findet? Soll ich mich auch darüber lustig machen, wenn deine Dinge geklaut werden?
Es geht hier nicht darum wie unvorsichtig das Opfer war, sondern um die Tat dahinter! Und solange nichts dagegen unternommen wird, wird dieser Kreis von Kriminalität nur grösser!

Es ist berechtigt und richtig, dass er Anzeige erstattet hat und es ist auch wichtig, dass sich auch der Arm des Gesetzes auf das Internet ausweitet, wir leben im 21. Jahrhundert!
Das Internet sollte nicht mehr so Anonym bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob das soooo witzig wäre! Es ist scheiss egal was der User getan hat, wenn er gehackt wurde ist dass eine Straftat, egal ob er selber nicht sehr vorsichtig war! Fehler machen ist auch menschlich!
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ihr das anscheinend so lustig findet? Soll ich mich auch darüber lustig machen, wenn deine Dinge geklaut werden?
Es geht hier nicht darum, wie unvorsichtig das Opfer war sondern um die Tat dahinter! Und solange nichts dagegen unternommen wird, wird dieser Kreis von Kriminalität nur grösser!

Es ist berechtigt und richtig, dass er Anzeige erstattet hat und es ist auch wichtig, dass sich auch der Arm des Gesetzes auf das Internet ausweitet, wir leben im 21. Jahrhundert!

Danke für einen vernüftigen post :-)

Ich gebe den TE Recht das sowas viel öfters verfolgt werden sollte.

Hacken bleibt Hacken egal ob man es bei Kontodaten oder WoW passwörtern macht.

Und nen Trojaner fängt man sich schneller ein als man schauen kann da helfen oft auch nen Antivir prog + Firewall nix.

Cool, hat er ein MD5-Passwort.
rolleyes.gif
Bei 6stelligen Passwörtern auch nicht so schlimm ^^

Meiner Meinung nach ist eine Anzeige berechtigt. Der Computer ist mittlerweile ein Teil des eigenen Wohnraums und Einbrüche im PC sollten meiner Meinung nach genauso gehandhabt werden, wie Einbrüche in eine Wohnung.
Da aber durch diverse Erfahrungen mit der Polizei mein Vertrauen gleich 0 ist, glaube ich kaum, dass die irgendwas machen werden. Die kommen noch nicht mal bei Autounfällen oder wenn ein Freund mitm Messer angeritzt wird .....

Und wenn man realistisch bleibt weiss man dass nichts passieren wird und erkennt dass man eben auch selbst dafür verantwortlich ist sich zu schützen.

omg Leuds ...

1. AntiVir reicht für Privat User
2. Direkt zur Anzeige bringen ( Gründe im 1. Post beschrieben )
3. besorgt euch den Blizzard Mobile Authentificator ( Hab ich nen Forenpost zu geschrieben [Mal die SuFu nutzen])
4. Ingame Messages NIE trauen, ausser sie kommen definitiv von Blizzard ( Logo )
& ihr habt es aus der "wow-europe.de" Seite verifiziert, die Infos stehen dann nämlich auch auf der HP.

Aus unserer Gilde wurde diesen Fr/Sa. auch jemand gehackt, ihm hat man seinen gesamten Account gehackt und
seine Chars auf andere Server transferiert. Aber :

Mittlerweile hat er seinen Account wieder, den Hacker, bzw. denjenigen, der den Transfer durchgeführt hat,
hat man ausfindig gemacht. Und er hat sich direkt (soweit mir bekannt ist ) ans LKA seines Bundeslandes
Abt. Computerkriminalität gewandt. Daher konnte alles schnell gelöst werden.

@ DarkStar89 :
Dein Vergleich hinkt aber dermaßen von gewaltig, den es endet nicht mit dem Hacken von WoW Accounts,
es geht mit deinem Online-Banking weiter, danach werden deine Kreditkarten weitergegeben. Oder ähnlich
sensible Daten. Aber wenn dir das egal ist, dann kannst du sie auch so online stellen!

omg Leuds ...

Glaubst du es oder weist du es?. Wenn es die kostenlose Variante ist, dann reicht es definitiv nicht! Der Scanner merkt noch nicht mal was los ist. Anders herum gibt er Fehlalarme raus wo gar nichts ist. Aber bitte wer meint den nutzen zu wollen soll es tun. Mehr als davor warnen kann man ja nicht. Es gibt nicht umsonst Virenscanner die was kosten. Irgendwo wird schon ein Unterschied sein.

Und wenn man realistisch bleibt weiss man dass nichts passieren wird und erkennt dass man eben auch selbst dafür verantwortlich ist sich zu schützen.

Dann muss sich so was in Zukunft ändern! Nichts tun ist genau so falsch, sogar noch viel falscher! Irgendwann wird schon was passieren, dann kommt die Zeit wo wir diese Hacker alle auslachen, wie sie ins Kittchen wandern.

Dein Einstellung zu Hacker lässt eher vermuten, dass du so was noch gut findest!

Man kann auch so gehackt werden, in dem ein Programm alle Zahlen und Buchstaben Kombis durchgeht. Da muss nichtmal der User was falsch gemacht haben.

omg Leuds ...

2. Direkt zur Anzeige bringen ( Gründe im 1. Post beschrieben )
3. besorgt euch den Blizzard Mobile Authentificator ( Hab ich nen Forenpost zu geschrieben [Mal die SuFu nutzen])
4. Ingame Messages NIE trauen, ausser sie kommen definitiv von Blizzard ( Logo )
& ihr habt es aus der "wow-europe.de" Seite verifiziert, die Infos stehen dann nämlich auch auf der HP.

Aus unserer Gilde wurde diesen Fr/Sa. auch jemand gehackt, ihm hat man seinen gesamten Account gehackt und
seine Chars auf andere Server transferiert. Aber :

Mittlerweile hat er seinen Account wieder, den Hacker, bzw. denjenigen, der den Transfer durchgeführt hat,
hat man ausfindig gemacht. Und er hat sich direkt (soweit mir bekannt ist ) ans LKA seines Bundeslandes
Abt. Computerkriminalität gewandt. Daher konnte alles schnell gelöst werden.

@ DarkStar89 :
Dein Vergleich hinkt aber dermaßen von gewaltig, den es endet nicht mit dem Hacken von WoW Accounts,
es geht mit deinem Online-Banking weiter, danach werden deine Kreditkarten weitergegeben. Oder ähnlich
sensible Daten. Aber wenn dir das egal ist, dann kannst du sie auch so online stellen!

das programm selbst bzw den virus habe ich ausfinding gemacht gerade wegen ängsten darum und folgendes recherchiert:

It then steals sensitive information, such as user names and passwords, related to the following games:
  • MapleStory
  • World of Warcraft
  • MSN Games
  • Yahoo Messenger

um es klar zu stellen ich bin hier um zu informieren auch wenn paar vollsp... das nich checken

und wenn jemand mit nem messer auf dich los geht und du verlezt wirst ist es deine schuld weil du keine stich sichere wetse trägst?
wenn dich jemand anschiest bist du es schuld weil du der kugel nicht ausgewichen bist?
wenn dir jemand auf maul haut bist du schuld weil du es versäumt hast in den selbst verteidigungs kurs zu gehn?
wenn du vergewaltigt wirst bist du es schuld weil du keinen keuschaltgürtel trägst? (btw schriebt man das so? wenn nicht bitte sagen xD)

ähm leute die schlau sind und sich bissl mit inet und pc auskennen, die werden nich gehacked weil sie nicht so scheisse blöd und sich und sich irgendnen rotz ausem inet laden bzw auf ingame gold anfragen etc reagieren oder powerleveling.

ihr seid alle selber schuld, zumindest 90%

gegen hackangriffe ausem inet die von normalen seiten kommen aknn man wenig machen, aber sowas passiert ultra selten.

Zurück