Hacker an die wand..

Geschädigter: "Herr Polizist, jemand hat meinen World of WarCraft-Account geklaut!!"
Polizist: "Das geht sofort an's Pentagon!!!"

Nein jetzt mal im Ernst wie schon gesagt wird die Polizei da herzlich wenig tun können, wenn sie solche Anzeigen überhaupt ernst nehmen.

Ich denke eher du (der TE) versuchst hier solchen Hackern etc mit deiner Geschichte ordentlich Angst einzujagen indem du mit ominösen Konsequenzen drohen.

Tut mir leid euch " Hacker Unterstützer" bloss zu stellen.

Ein Kollege von mir "ingame" wurde einmal gehackt, ohne etwas gemacht zu haben so ähnlich wie der TE oben beschrieben hatte.
Auf jeden Fall hatt er das zur anzeige gebracht, und siehe da 3 wochen später wurde der Kerl ausfindig gemacht und wegen Diebstahl etc etc. in den Knast gebracht.

Also Leute gegen Hacker kann man sehr wohl was machen auch wenns dauert irgendwann gehts denen an den Kragen.
Hat zwar bissi gedauert aber seine Daten hat er wieder bekommen sowie Entschädigung für Schäden, was das dem Hacker gebracht hat, da hab ich keine Ahnung vllt Strafmilderung oder sowas.

Auf jeden Fall tut mir leid euch in den Rücken fallen zu müssen, aber diese Geschichte ruht auf wahrer Begebenheit.

MFG ins DiskuLand

@Mods
Sind Euch konstruktive Beiträge, die vielleicht auch mal gegen die Meinung anderer TEs geht zuwieder?
Habt ihr lieber Kinder im Board, die sich gegenseitig flamen und anmachen oder über Banalitäten diskutieren, als mal einen vollständig zusammenhängenden Satz zu lesen? Interessant auf welche Zielgruppen ihr scheinbar mehr Wert legt.

Ausserdem: Wieso wurden hier Beiträge entfernt, ohne das man es für nötig hält die betroffenen Personen darüber (per PM?) zu informieren?

Kommt ihr aus dem Osten und habt zu lange unter der Diktatur gelitten? Frech was sich die Mods hier erlauben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mods
Sind Euch konstruktive Beiträge, die vielleicht auch mal gegen die Meinung anderer TEs geht zuwieder?
Habt ihr lieber Kinder im Board, die sich gegenseitig Flamen und anmachen, als mal einen vollständig zusammenhängenden Satz zu lesen?

Wieso wurden hier Beiträge entfernt, ohne das man es für nötig hält die betroffenen Personen darüber (per PM?) zu informieren?

Kommt ihr aus dem Osten und habt zu lange unter der Diktatur gelitten? Frech was sich die Mods hier erlauben!

Ich glaube da haste dich jetzt ins aus geschossen.

Nix gegen dich.

Ich glaube da haste dich jetzt ins aus geschossen.
Weniger glauben, mehr wissen! Eine brauchbare Begründung? Fehlanzeige!

Hochscrollen, Text nochmal lesen, zustimmend kopfnicken.. !

Egal, uninteressant - Zur wichtigen Frage: Wie/wo kann ich meinen buffed-Account/Profil löschen?

Weniger glauben, mehr wissen! Eine brauchbare Begründung? Fehlanzeige!

Hochscrollen, Text nochmal lesen, zustimmend kopfnicken.. !

Egal, uninteressant - Zur wichtigen Frage: Wie/wo kann ich meinen buffed-Account/Profil löschen?

Nem Mod ne Pm Schreiben mit dem gleichen Inhalt ?

oder am besten SuFu usen steht bestimmt was drüber in foren, achja warum beleidigst du gleich so nebenbei O.o

Und simma bissi aggressiv drauf ?....

wenn du genauso deinen gelöschten Threat Beitrag verfasst hast, ist das kein wunder warum du rausgelöscht wirst.

@ Mods ihr könnt den Beitrag eh wieder löschen, hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.
Danke

Benutz ihn einfach nicht mehr. Glaubst Du irgendein Mod bricht in Tränen aus weil Du jetzt buffed nicht mehr magst?

Fakt ist dass hier im Forum richtig viel Müll gepostet wird. Fakt ist auch dass jeder Mod mal ne Fehlentscheidung trifft (das ist rein prinzipiell, deinen Fall habe ich mir nicht mal näher angeschaut). Aber mit Demokratie wird hier sicherlich nicht angefangen und das hat sehr gute Gründe.

Ich zock auch seit Release und wurde auch noch NIE gehackt...

Doch an einem verhängnisvollen Tag war es dann so weit... ich log mich ein -> alles, was Gold bringt, war weg. Sogar die Tokens wurden alle gegen Gems getauscht.. ALLES weg (Alles, was kein Gold brachte, war unberührt)! PS: Zur Beruhigung: Alles war nach 3 Tagen wieder da
smile.gif
Als hätte es den Hack nie gegeben.

Nein, ich wollt mich nich auf www.blizards-onlein-spil.to einloggen um an der Cataclysm-Beta teilzunehmen.
Ich kaufe auch kein Gold oder lass meine Chars leveln. Ich lade mir auch keine AddOns die mich zum GM mit nem tollen GlitzeTigerMount machen.

Kurzum: Nichts(!), was die ganzen, vermeintlich dummen und ahnungslosen Opfer jeden Tag zu machen scheinen, bis sie darauf hin gehackt werden, habe ich gemacht.

Ich verwende Kasperky (keine Demo irgendwas version... gekauft, bezahlt und Up-to-Date).

Meine Vermutung?

Irgendwann werd ich wohl mal wieder am surfen gewesen sein, wie schon etliche Jahre zuvor auch...
Zum Bsp. nach "Jewelcrafting Guide".. oder "Schurke nach 3.1", "Yogg-Saron Guide" oder, oder oder..
Kurzum: Normales rumsurfen eines interessierten WoW Spielers.

Kaspersky hat auch kein Alarm geschlagen, bei einer nachträglichen Untersuchung fand er jedoch irgend ne Datei mit "blahblah.gamethief" oder sowas in der Art.
--------------------------

Wo lag nun mein Fehler?
Der einzige Fehler meinerseits -der mir einfällt- ist, dass ich theoretisch nach dem rumsurfen, egal ob 1min oder 3h, einen Virencheck machen müsste, bevor ich mich einlogge.. Das hab ich nicht getan, schuldig im Sinne der Anklage.

Einige Vergleiche hierzu auch noch von mir:
Jahrelang nimmt man den Schlüssel mit... nach 10 Jahren lässt man den Zuhause liegen.. Tür zu, ausgesperrt.
Jahrelang schließt man alle Fenster.. irgendwann gabs im Sommer lecker Fisch, man will sie, während man 30min einkaufen ist offen lassen -> Einer steigt ein, Anlage weg.

Oder in meinem Fall (ich habe alle Sicherheitsmaßnahmen genutzt und war vorsichtig):
Man kauft immer das beste Hackfleisch vom Metzger, begutachtet es vor der Zubereitung noch einmal... ist beim kauen (wie immer) sehr vorsichtig.. auf einma is doch nen kleines Stück Knochen bei, man beißt falsch rauf -> Zahn abgebrochen.

------------------------------

Bei so Geschichten wie "Mount früher testen" bin ich dennoch auf eurer Seite... wer so dämlich is und darauf klickt, der gehört auch gehackt.

Nur es gibt eben manchmal Fälle wie meinen.

PS: Seit dem Hack hab ich ein neues Ritual... Bevor ich PC ausmache lass ich Kaspersky nochmal durchlaufen, täglich (Blizz Authenticator wird demnächst evtl. folgen).

mfg, gute Nacht, und eine hackfreie Zeit wünsch ich.
kthxbye

Nach 4 Jahren hat es mich nun auch erwischt und ich durfte sogar zuschauen
crying.gif

Alles wirklich alles war auf dem neusten Stand, Firewall, Antivirusprogramm, sämtliche Sicherheitsupdates und sogar der Rootkit finder hat nichts gefunden.
Und bevor die Vermutung kommt, NEIN, ich habe niemanden mein PW gegeben und bin auch nicht auf die Mountmail reingefallen !

Acc wurde auch transferiert selbst nachdem ich das PW geändert hatte.... sie haben halt ihre Methoden....

Direkt mit der Hotline in Verbindung gesetzt, selbst da wurde gesagt, ich sei ausreichend gesichert aber dennoch ist es passiert.
Also den Rechner komplett formatiert, System und WoW neu aufgespielt und ab sofort gehe ich nur noch mit dem Schlüssel ins Netz damit mir das nicht mehr passieren kann.

Was manche hier geschrieben haben, ist wirklich nicht zu fassen. Bevor ihr so einen Unsinn schreibt, schreibt besser gar nichts.......

Mein account wurde auch gehackt
und nun ist er gesperrt
So dann hab ich blizz ne mail geschrieben in der stand das mein acc gehackt wurde
Dann ne woche später schrieben sie mir zurück das sie keinen fehler ihrer seits fest stellen können und mein account geschlosssen bleibt.

Habt ihr lieber Kinder im Board, die sich gegenseitig flamen und anmachen oder über Banalitäten diskutieren, als mal einen vollständig zusammenhängenden Satz zu lesen? Interessant auf welche Zielgruppen ihr scheinbar mehr Wert legt.

Naja, Erwachsene würden wohl eher nicht die bunten WoW-Sonderheftchen kaufen
smile.gif

Zurück