Ich zock auch seit Release und wurde auch noch NIE gehackt...
Doch an einem verhängnisvollen Tag war es dann so weit... ich log mich ein -> alles, was Gold bringt, war weg. Sogar die Tokens wurden alle gegen Gems getauscht.. ALLES weg (Alles, was kein Gold brachte, war unberührt)! PS: Zur Beruhigung: Alles war nach 3 Tagen wieder da
Als hätte es den Hack nie gegeben.
Nein, ich wollt mich nich auf www.blizards-onlein-spil.to einloggen um an der Cataclysm-Beta teilzunehmen.
Ich kaufe auch kein Gold oder lass meine Chars leveln. Ich lade mir auch keine AddOns die mich zum GM mit nem tollen GlitzeTigerMount machen.
Kurzum: Nichts(!), was die ganzen, vermeintlich dummen und ahnungslosen Opfer jeden Tag zu machen scheinen, bis sie darauf hin gehackt werden, habe ich gemacht.
Ich verwende Kasperky (keine Demo irgendwas version... gekauft, bezahlt und Up-to-Date).
Meine Vermutung?
Irgendwann werd ich wohl mal wieder am surfen gewesen sein, wie schon etliche Jahre zuvor auch...
Zum Bsp. nach "Jewelcrafting Guide".. oder "Schurke nach 3.1", "Yogg-Saron Guide" oder, oder oder..
Kurzum: Normales rumsurfen eines interessierten WoW Spielers.
Kaspersky hat auch kein Alarm geschlagen, bei einer nachträglichen Untersuchung fand er jedoch irgend ne Datei mit "blahblah.gamethief" oder sowas in der Art.
--------------------------
Wo lag nun mein Fehler?
Der einzige Fehler meinerseits -der mir einfällt- ist, dass ich theoretisch nach dem rumsurfen, egal ob 1min oder 3h, einen Virencheck machen müsste, bevor ich mich einlogge.. Das hab ich nicht getan, schuldig im Sinne der Anklage.
Einige Vergleiche hierzu auch noch von mir:
Jahrelang nimmt man den Schlüssel mit... nach 10 Jahren lässt man den Zuhause liegen.. Tür zu, ausgesperrt.
Jahrelang schließt man alle Fenster.. irgendwann gabs im Sommer lecker Fisch, man will sie, während man 30min einkaufen ist offen lassen -> Einer steigt ein, Anlage weg.
Oder in meinem Fall (ich habe alle Sicherheitsmaßnahmen genutzt und war vorsichtig):
Man kauft immer das beste Hackfleisch vom Metzger, begutachtet es vor der Zubereitung noch einmal... ist beim kauen (wie immer) sehr vorsichtig.. auf einma is doch nen kleines Stück Knochen bei, man beißt falsch rauf -> Zahn abgebrochen.
------------------------------
Bei so Geschichten wie "Mount früher testen" bin ich dennoch auf eurer Seite... wer so dämlich is und darauf klickt, der gehört auch gehackt.
Nur es gibt eben manchmal Fälle wie meinen.
PS: Seit dem Hack hab ich ein neues Ritual... Bevor ich PC ausmache lass ich Kaspersky nochmal durchlaufen, täglich (Blizz Authenticator wird demnächst evtl. folgen).
mfg, gute Nacht, und eine hackfreie Zeit wünsch ich.
kthxbye