Hacker an die wand..

ähm leute die schlau sind und sich bissl mit inet und pc auskennen, die werden nich gehacked weil sie nicht so scheisse blöd und sich und sich irgendnen rotz ausem inet laden bzw auf ingame gold anfragen etc reagieren oder powerleveling.

ihr seid alle selber schuld, zumindest 90%

gegen hackangriffe ausem inet die von normalen seiten kommen aknn man wenig machen, aber sowas passiert ultra selten.

Du würdes mir aus der Seele sprechen, wenn ich eine hätte!
biggrin.gif

Glaubst du es oder weist du es?. Wenn es die kostenlose Variante ist, dann reicht es definitiv nicht! Der Scanner merkt noch nicht mal was los ist. Anders herum gibt er Fehlalarme raus wo gar nichts ist. Aber bitte wer meint den nutzen zu wollen soll es tun. Mehr als davor warnen kann man ja nicht. Es gibt nicht umsonst Virenscanner die was kosten. Irgendwo wird schon ein Unterschied sein.

Meines Erachtes reicht es für Privat Nutzer. Er hat bis jetzt alle Viren, die ich ihm mal vorgeworfen habe, auch prompt gefunden.
Desweiteren wird er auch in den führenden Computer Zeitschriften empfohlen (nein nicht Computerbild, ich rede von der c't, zum Bleistift)

Natürlich kannst du auch für eine AntiViren Lösung zahlen, aber auch die sind nicht immer die besten!

Aber im Bundle mit "HiJackThis" die deinen Rechner nach Trojanern etc. analysiert, einer guten Firewall,
einen Anti Viren Programm und einer gesunden Einschränkungen der Rechte auf dem Rechner wird so mancher
Rechner sicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn jemand mit nem messer auf dich los geht und du verlezt wirst ist es deine schuld weil du keine stich sichere wetse trägst?
wenn dich jemand anschiest bist du es schuld weil du der kugel nicht ausgewichen bist?
wenn dir jemand auf maul haut bist du schuld weil du es versäumt hast in den selbst verteidigungs kurs zu gehn?
wenn du vergewaltigt wirst bist du es schuld weil du keinen keuschaltgürtel trägst? (btw schriebt man das so? wenn nicht bitte sagen xD)

Wenn dein Haus ausgeräumt wird, bist du selber dran schuld, weil du keine Türen hast?

Du kannst es leider nicht immer 1:1 vergleichen. Allerdings kann ich deinen Grundgedanken unterstützen.
Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn man die Türen offen gelassen hat.

die türe war meines wissens (kein profi) Dicht , schutzprogramme acc name sowie pw nie irgend anders verwendet und auf keinem anderem pc eingegeben

Selber schuld wenn du kein Firewall Antivir hast oder wie oben genannt wurde auf unseriöse Seiten gehst.

Die Anzeige kannse vergessen daraus wird nix..

also wenn du deinen pc schützen willst dann bloss nicht mit antivir der findet die viren manchmal erst nach wochen ........so ein drecks programm da kannste auch ohne surfen^^

die türe war meines wissens (kein profi) Dicht , schutzprogramme acc name sowie pw nie irgend anders verwendet und auf keinem anderem pc eingegeben
Naja du(jede Person) kannst nicht alles wissen und hast auch nicht die Pflicht alle Fallen zu kennen. Ich kann nur den Blizzard Authenticator empfehlen, aber der schützt auch nicht den Rest des Systems.

Wer sich etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt, der braucht auch keinen Virenscanner oder Firewall.
Das Einzige, was micht vor solchen Dingen beschützt, ist ein offenes Auge, mein Router und regelmäßige Updates.
Ich lebe seit 4 jahren Viren-/Trojaner-/etc.-frei ;-)

Aber sicher bin ich trotzdem nicht ^^

man ich hette da nen coolen vorschlag das hacker keine chance mehr haben man kan zb bei wow nur bei seinem eigenem pc einlogen können und pw ändern das were doch was
Prima. Dann bau ich mir eine neue Grafikkarte ein und die Pruefdaten stimmen nicht mehr ueberein und ich komme nicht mehr in meinen Account.
Solche Systeme sind aus guten Grund frueher bereits ausgedacht worden und dann zu den Akten unter "bloede Idee" einsortiert.

also wenn du deinen pc schützen willst dann bloss nicht mit antivir der findet die viren manchmal erst nach wochen ........so ein drecks programm da kannste auch ohne surfen^^

da spricht der experte ...
jester.gif

Prima. Dann bau ich mir eine neue Grafikkarte ein und die Pruefdaten stimmen nicht mehr ueberein und ich komme nicht mehr in meinen Account.
Solche Systeme sind aus guten Grund frueher bereits ausgedacht worden und dann zu den Akten unter "bloede Idee" einsortiert.

/sign

Wer gehackt wird ist meiner Meinung nach selbst schuld.
btw.
Ich hab keine Antivirus Programm muahhahaha
crap zeug, wenn der Virus erstmal auf der Platte ist, ist es eh schon zuspät

Geschädigter: "Herr Polizist, jemand hat meinen World of WarCraft-Account geklaut!!"
Polizist: "Das geht sofort an's Pentagon!!!"

Nein jetzt mal im Ernst wie schon gesagt wird die Polizei da herzlich wenig tun können, wenn sie solche Anzeigen überhaupt ernst nehmen.

Ich denke eher du (der TE) versuchst hier solchen Hackern etc mit deiner Geschichte ordentlich Angst einzujagen indem du mit ominösen Konsequenzen drohen.

@TE: Dein Aufruf in allen Ehren, aber welchen Erfolg sollte eine Anzeige haben?
Wer die Mittel besitzt und einsetzt um Accounts zu hacken, besitzt auch solche um seinen Standort zu verschleiern. Die Damen und Herren des LKA/BKA in allen Ehren, aber hier hinkt man der Gegenseite um mindestens zwei Generationen hinterher.

Nicht zuletzt sitzen solche Hacker im Schwerpunkt im Asiatischen Raum, allen voran in Korea. Es ist de Facto nicht möglich dort auch nur irgend etwas rechtlich in die Wege zu leiten, da keinerlei entsprechende Verträge, etc bestehen.
Eine Anzeige ist daher eigentlich nur ein Zeichen der Hilflosigkeit von Usern und Anbietern. Der Blizzard Authenticator ist der Verkaufsschlager schlechthin. Wohl auch, da er den einzig wirklichen Schutz darstellt.

das soviele gehackt worden sind liegt warscheinlich daran das so viele deppen auf dieses ingame anschreiben reagiert haben wo sie einem sagen es gibt neue kostenlose testmounts oder so

Sign

"[W From][Shjelkssld]: Hallo. Wir haben einen exklusivern Ingamemount was du testen kann. Klicken einfach auf Link und schon bist du Tester! [www.bliz.jo].
Ich möchte diesem Teppich nicht kaufen, bitte! Viel Spaß wünscht Blizard Entertaignment."

Was denkt sich da der durchschnitts "highskilled" WoWler? >>> Boah, ein neues Mount! Und die haben MICH ausgewählt es zu testen! Wuhu!!!! <<<
Sagts, klickt auf den Link, stört sich nicht an den asiatischen Schriftzeichen auf der Website [das wird wohl das neue Webdisign zu Cataclysm sein müssen!] und gibt seine Accountdaten ein... Den Rest kennen wir...

=> Also, wie kann man so blöde sein? Ein Mount TESTEN? Darf mann dann eine Woche drauf rumreiten und muss dann ein Formular ausfüllen ob es auch geschmeidig über den Bildschirm gleitet oder was?
*kopfschüttel*

Geschädigter: "Herr Polizist, jemand hat mir meinen World of WarCraft-Account geklaut!!"

Nein jetzt mal im Ernst wie schon gesagt wird die Polizei da herzlich wenig tun können, wenn sie solche Anzeigen überhaupt ernst nehmen.

Ich denke eher du (der TE) versuchst hier solchen Hackern etc mit deiner Geschichte ordentlich Angst einzujagenindem du mit ominösen Konsequenzen drohen.
Die Kooperieren bestimmt mit Blizzard ... nicht
Sinnlose zeitverschwedung zu den Bullen zu gehen
biggrin.gif

Geschädigter: "Herr Polizist, jemand hat mir meinen World of WarCraft-Account geklaut!!"

Ich denke eher du (der TE) versuchst hier solchen Hackern etc mit deiner Geschichte ordentlich Angst einzujagenindem du mit ominösen Konsequenzen drohen.

die kopie der anzeige lieget hier neben mir und wie gesagt der polizist vater eines spielenden sohns(kannte sich in wow selbst aus) nahm mich äußerst ernst, aufnahme der anzeige mit allem drum und dran ca eine stunde ES IST DIEBSTAHL wie bei BANKDATEN

einige leute sollten vielleicht mal auf ihre ausdrucksweise achten, sollche posts wie :
selber schuld, warum haste auch keine firewall...blablabla
solchen leuten kann man nur wünschen, das ihr account auch mal gehackt wird, damitsch dann schreiben kann:

"warum haste den auch grad die firewall und das antiviren prog installiert, das steht doch überall, das das scheiße ist."

man sollte sich vielleicht nicht allzusehr von vorurteilen leiten lassen. ersten hatter geschrieben, das es nen antivirenproc gibt.
"ihr seit ja alle so unbezwingbar SUPER

Norten antivir + firewall
firewall + blocker
avira antivir" 3ter post oder so

2tens ham 90% der router ne hardwarefirewall und
3tens bringen sollche kommentare niemanden weiter, also könnter euch das auch schenken.

Toll, eine Anzeige gegen einen Hacker wuhuhuhu
kommt einer Anzeige gegen unbekannt gleich, na dann viel erfolg

Es ist eine Anzeige gegen Unbekannt.
Und wenn du je in irgendeiner Form überfallen wirst wird der Täter dir wohl nicht seine Vor und Nachnamen samt Adresse zurücklassen. Soll heißen 90% der ausgestellten Anzeigen laufen natürlich erst einmal gegen Unbekannt.

Wer gehackt wird ist meiner Meinung nach selbst schuld.
btw.
Ich hab keine Antivirus Programm muahhahaha
crap zeug, wenn der Virus erstmal auf der Platte ist, ist es eh schon zuspät
das man echt genötigt wird, sowas zu lesen.
versteh den kommentar nicht, der sinn von nem antivirenprogramm ist ja meiner meinung nach, das kein virus auf die platte kommt. bzw. das wenn er doch auf ner platte sein sollte , das ausführen dieser datei verhindert wird.

@TE: Dein Aufruf in allen Ehren, aber welchen Erfolg sollte eine Anzeige haben?
es geht einem sicher ein wenig besser, wenn man das gefühl hat wenigstens einwenig dagegen getan zu haben. das ist wie bei flamen, da weiß man auch, das man nichts ändern kann und machts trotzdem
smile.gif

Es ist eine Anzeige gegen Unbekannt.
Und wenn du je in irgendeiner Form überfallen wirst wird der Täter dir wohl nicht seine Vor und Nachnamen samt Adresse zurücklassen. Soll heißen 90% der ausgestellten Anzeigen laufen natürlich erst einmal gegen Unbekannt.

Stimmt nicht ganz. Ihr vergesst immer, das Internet ist nicht anonym. Und wenn man wirklich das wissen hat und auch den Aufwand betreiben will, seinen Fingerabdruck im Internet zu verwischen, dann wird ma wohl kein Intresse mehr an Spieleaccounts haben.
jester.gif

Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.

die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder

Ich sag mal
Selber Schuld
Da werden PW weiter gegeben an Freunde, Brüder, Schwestern usw. Es werden die gewissen Seiten angeklickt oder Gold gekauft.
Da lacht dich auch die Polizei nur aus, sowie einige andere auch. Und ich steh auch dazu das solchen "Spielern" Ihr Account nie wieder zurück gegeben werden sollte.

/rofl

Wilde Theorie:

Blizzard selber hackt Accounts, um die Dinger von denen zu verkaufen.....................^^

Zurück