Hacker an die wand..

Ah ich wunderte mich das ne seite fehlte^^

Aber ich mach mir eigendlich keinen probe acc sondern ignore das ganze... sollte es hier gepostet werden... also von den spezies... wird es umgehend gemeldet...

Un am besten immer warnen auch wenn halb viele sagen vote for /close /ban etc... auch wenn ihr es net immer hören wollt... kann man nie genug warnen^^

Der TE wollte mit diesem Tread informieren und es ist in der Tat so, das die Polizei solche Anzeigen auch Ernst nimmt, ob sie auch etwas erreichen sei dahingestellt, aber erstmal nehmen die die Daten auf und leiten sie an die entsprechende Dienststelle weiter!

Wer sagt denn das es sich jedesmal um einen Profi handeln muss, und das nicht ein halbgewalgter Europäer mal "schlau" sein wollte und sich so eine Seite selber bastelte? Die Viren gibt es überall im net, die Fake Seiten sehen meisst nichtmal annähernd nach Blizz aus, geschweige denn ist die Addy auch nur annähernd mit denen von WoW zu vergleichen! Daher glaube ich kaum das dort immer irgendwelche Profihacker aus Korea hinter sitzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso bei mir wars so:ich hatte seit nen märz nichmehr gespielt und vor 3 wochen oda sou geh ich ma e-mails cheken und da steht pass geändert etc ich hab natürlich pass und e-mail adresse umgeändert.so wie is er drangekommen das pass hat nur noch 1 weitere person die im urlaub war und kein i net hatte UND von der ich weis das er dass pass nicht ändern würde...das war mein erlebnis^^

Mfg Wiikend

infosteal.onlinegame

Genau das hat mein Virenscanner gerade endeckt.
Hab keine Ahnung wie der auf meinen Pc gekommen ist, ich hab keine Links oder sontwas angeglickt was verdächtig sein könnte.
Allerdings bin ich mir noch net sicher ob der Virenschutz den Trojander wirklich gelöscht hat, wie kann ich da sicher gehen, dass er ihn wirklich gelöscht hat

Allerdings bin ich mir noch net sicher ob der Virenschutz den Trojander wirklich gelöscht hat, wie kann ich da sicher gehen, dass er ihn wirklich gelöscht hat
Erstmal in nichts mehr einloggen... ähm, naja buffed-accounts wollen die wohl nicht.
Sicher sein kann man nie zu 100%, aber ich kann das hier empfehlen und zwar so schnell wie möglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
http://www.heise.de/ct/Mit-Knoppicillin-5-.../artikel/125963
http://www.heise.de/software/download/knop...d_edition/37894

Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.

die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder

mhh da wird erstens die polizei net viel machen können und zweitens werden die hacker sich auch nicht ändern nur weil sie vervolgt werden.....hat bei dieben...auch nix gebracht.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auf Youtube ein Video finden werde, in der man die Anzeigenaufnahme bei der Polizei zu sehen bekommt - Beamte die den Tatvorgang akribisch notieren, zustimmend mit dem Kopf nicken, ein paar tröstende und Worte sprechen und beim verlassen des Anzeigenstellers in einem Lachkrampf ausbrechen Macarena tanzen!

So und nicht anders würde ich es handhaben..

Trojaner.PSW.OnlineGames3.LXP

So heißt der, meinAVG finded den immer wieder und löscht den anscheinend nicht

gibt es eigentlich ein antiviren programm das speziel entwickelt wurde um wow -acc zu schützten?

Zum Thema:

Find es gut das der Thread ersteller darauf hinweißt das es überhaupt möglich ist eine Anzeige wegen "Hackens" zu stellen. Die problematik des Datenklaus im Internet und die daraus resultierenden Schäden sind immens, auch wenn es "nur" um den WoW account geht (Gold-, Char, account preise bei Ebay belegen sehr schön das auch WoW ne menge Geld wert sein). Ich hoffe das du mit deiner Anzeige Erfolg hast. Leider denke ich das es so laufen wird wie mit Anzeigen wegen Fahrraddiebstahls, das Rad ist weg und mit etwas glück wird der Schuldige gefasst, wahrscheinlich ist es aber nicht. Nichts desto trotz sollte man die anzeige machen, je mehr anzeigen gegen eine Person gestellt werden um so höher wird die Strafe und desto ernster wird der fall genommen.

/offtopic

Ich für meinen Teil schütze drei Pcs komplett mit Freeware und hab noch nie ein problem mit Viren gehabt. Meine Mutter benutzt Norton, eine kostenpflichtige firewall und hat ständig Scherereien. Ich möchte jetzt behaupten das wenn wir beide die programme Tauschen die grundproblematik die selbe bleiben wird. Jeder ist für den Schutz seines PCs selbst zuständig und jedes Programm ist nur so gut wie der User der es Einstellt. Antivit ist ein gutes Antivirenprogramm wenn es ordentlich eingestellt ist. Im standardmodus nach der Installation ist es nicht sicher. Alle die hier schreiben das sie kein Virenprogramm o.ä. benutzen handeln meiner Meinung nach grob Fahrlässig und ich wüßte gerne woher sie wissen das sie keinen keylogger, virus oder trojaner auf dem Rechner haben wenn sie nicht scannen.

Ich finde es schade das so viele User hier Sinnlos rumflamen und sich über den Sinn einer Anzeige lustig machen.

mfg

gibt es eigentlich ein antiviren programm das speziel entwickelt wurde um wow -acc zu schützten?

Meines wissens nach nicht am ehesten hilst ein programm zum speichern und verschlüsseln von benutzerdaten beim accountschutz.

Keepass erlaubt z.b. ein verschlüsseltes speichern und hat eine funktion zum Autoschreiben/einfügen der Passwörter und funktioniert auch mit WoW. Hilft jetzt hauptsächlich gegen Keylogger

mfg

@ Te
Wird 0 Bringen wenn man es anzeigt, warum? ... ganz einfach weil wir in Deutschland sind...
Deutsche Politik = = Papierkorb
Selbst wenn man die Ip bekommt, glaub ich nich das die in Deutschland sitzen...
Blizzard sagt die Ip ja soweit ich weiß nicht weiter, weil es u.a. zu persönliches Daten gehört... das wär Strafbar ect...

....je mehr anzeigen gegen eine Person gestellt werden um so höher wird die Strafe und desto ernster wird der fall genommen.

Ja, also in der Haut von Hr. Unbekannt möchte ich nicht stecken... verstehste?

@ mrmecke

...Jeder ist für den Schutz seines PCs selbst zuständig ...

Wie gesagt, wenn der Virus auf der Platte ist, ist es eh zuspät.

@wildrazor09

Ja, ich kann dir eins schreiben, natürlich nicht opensource.... understood?

@Gallaga
Ich benutze auch kein Anivirus Programm, bin 19 und studiere Informatik

Und nochmal Offtopic und Beleidigungen entfernt. Muß es wirklich wieder soweit kommen, dass User verwarnt werden müssen?

Ja, also in der Haut von Hr. Unbekannt möchte ich nicht stecken... verstehste?

Wie gesagt, wenn der Virus auf der Platte ist, ist es eh zuspät.

Wenn Hr. Unbekannt erkannt ist garantiert nicht mehr. Wenn du die Nachrichten in den Letzten Jahren verfolgt hast gab es da reihenweise Prozesse gegen Tauschbörsennutzer gegeben, das wäre ein paar Jahre davor auch undenkbar gewesen. Von daher einfach mal abwarten.

Wenn der Virus auf der Platte aktiv wird ist es zu spät. Wenn dein Virenprogramm im Hintergrund deine Prozesse und deine Dateien scannt wird das Virus im Normalfall schon beim "betreten" des Rechners entdeckt und in Quarantäne gesteckt bzw. gelöscht.

Die nächsten Sätze werden sich jetzt sehr böse anhören ist aber net mal halb so böse gemeint.

Wenn du nicht gerade ein hochbegabter mit einem IQ jenseits von gut und böse bist wirst du mit 19 und einem Informatik studium maximal im 3ten Semester sein. Damit sehe ich demnach nicht als genauso fundierte meinung an wie die von Juristen im 2ten Semester die dem Betrunkenen der Ihnen mit Schlägen droht darauf hinweisen das er dazu kein Recht hat und sie ihn anzeigen werden. Klar haben sie Recht aber die Nase ist Kaputt. Genauso ist es Ohne Virenscanner wenn du keinen Benutzen willst ist das deine Sache, allerdings mußt du davon ausgehen das du dir einen Virus oder andere Malware einfängst. Ich kenne keinen gelernten oder studierten Informatiker der auf einem normalen OS ohne Virenschutz arbeitet.

Als ausnahme lasse ich es u.U. gelten wenn du ein selbst programmiertes OS benutzt oder eines der nicht Verbreiteten OS`s. Ich gehe generell erstmal davon aus das jeder Windows benutzt da alle anderen OS doch eher randerscheinungen sind die von Laien oder gelegenheitsnutzern nicht benutzt werden. Windows ist meiner meinung nach ein recht gut angreifbares OS, hauptsächlich weil es am meisten verbreitet ist und demnach

mfg

edit:

ZITAT(WhoRu @ 1.09.2009, 17:09) *
je mehr anzeigen gegen eine Person gestellt werden um so höher wird die Strafe

Das ist nicht so ganz richtig, aber egal.

Ist mir bewußt das es nicht ganz richtig ist. Es besteht allerdings die möglichkeit das sich je nach häufigkeit und größe der Vergehen der Strafbestand ändert. Es macht zum Glück noch immer einen gewaltigen Unterschied ob du einmal eine Straftat begehst oder ob du mehrere bzw. wiederholt Straftaten begehst.

Zurück