Ja, also in der Haut von Hr. Unbekannt möchte ich nicht stecken... verstehste?
Wie gesagt, wenn der Virus auf der Platte ist, ist es eh zuspät.
Wenn Hr. Unbekannt erkannt ist garantiert nicht mehr. Wenn du die Nachrichten in den Letzten Jahren verfolgt hast gab es da reihenweise Prozesse gegen Tauschbörsennutzer gegeben, das wäre ein paar Jahre davor auch undenkbar gewesen. Von daher einfach mal abwarten.
Wenn der Virus auf der Platte aktiv wird ist es zu spät. Wenn dein Virenprogramm im Hintergrund deine Prozesse und deine Dateien scannt wird das Virus im Normalfall schon beim "betreten" des Rechners entdeckt und in Quarantäne gesteckt bzw. gelöscht.
Die nächsten Sätze werden sich jetzt sehr böse anhören ist aber net mal halb so böse gemeint.
Wenn du nicht gerade ein hochbegabter mit einem IQ jenseits von gut und böse bist wirst du mit 19 und einem Informatik studium maximal im 3ten Semester sein. Damit sehe ich demnach nicht als genauso fundierte meinung an wie die von Juristen im 2ten Semester die dem Betrunkenen der Ihnen mit Schlägen droht darauf hinweisen das er dazu kein Recht hat und sie ihn anzeigen werden. Klar haben sie Recht aber die Nase ist Kaputt. Genauso ist es Ohne Virenscanner wenn du keinen Benutzen willst ist das deine Sache, allerdings mußt du davon ausgehen das du dir einen Virus oder andere Malware einfängst. Ich kenne keinen gelernten oder studierten Informatiker der auf einem normalen OS ohne Virenschutz arbeitet.
Als ausnahme lasse ich es u.U. gelten wenn du ein selbst programmiertes OS benutzt oder eines der nicht Verbreiteten OS`s. Ich gehe generell erstmal davon aus das jeder Windows benutzt da alle anderen OS doch eher randerscheinungen sind die von Laien oder gelegenheitsnutzern nicht benutzt werden. Windows ist meiner meinung nach ein recht gut angreifbares OS, hauptsächlich weil es am meisten verbreitet ist und demnach
mfg
edit:
ZITAT(WhoRu @ 1.09.2009, 17:09) *
je mehr anzeigen gegen eine Person gestellt werden um so höher wird die Strafe
Das ist nicht so ganz richtig, aber egal.
Ist mir bewußt das es nicht ganz richtig ist. Es besteht allerdings die möglichkeit das sich je nach häufigkeit und größe der Vergehen der Strafbestand ändert. Es macht zum Glück noch immer einen gewaltigen Unterschied ob du einmal eine Straftat begehst oder ob du mehrere bzw. wiederholt Straftaten begehst.