Hacker bei WOW

HAllo Leute der WOW spieler.

LEider muss ich heute mal veststelen das ich gestern von einem Hacker beraubt wurde und dieser jener
Zugriff auf meinen Account genommen hat nicht nur das sondern auch alles was ich besitzt hatte(Schurke St.29) gestohlen hat .
Mein Charakter besitzt nichts mehr nur noch sozusagen die Unterhose sonst nichts mehr.
Sogar Ruhestein und Bankkonto alles Futsch.
Jetzt der grösste Ärger ist das dieser Account jetzt gesperrt ist und alles Untersucht werden muss ist zwar super muss sein aber da dies nicht der einzigste Fall ist sondern ein Gross Angriff von hackern am Werk war dauert dies wohl auch lange Tage ohne Account und WOW spieln.
Wer WOW spielt weis was ich damit meine.
Leider bin ich Betroffen und auch sehr sehr Traurig da dies ja auch Kohle kostet und der Verlusst von allem ist.
Hiermit will ich alle Warnen das sich jeder Irgendwie absichert weil die ist sehr schlimm.
Jeder der dies auch villeicht erlebt hat kann sich ja mal äussern.
schade ist es wen ich in 3 Tagen bis 3 wochen weiterspielen kann das ich sozusagen von null anfangen muss.
ohne Ausrüstung und Geld .
Bleibt mir nichts übrig als Leute um eine Spende anzufragen...
Gruss Mac

*seufz*

nichts wirkliches erstmal zum Thema... aber was generelles voraus:

Wenn Du (und andere in diesem und anderen Threads) einen Text verfassen, der von anderen gelesen werden soll, dann stell bitte sicher dass er auch lesbar und verständlich ist. Ehrlich gesagt hatte ich schon nach deinem 2. Satz keine Lust mehr, mir deinen Text anzutun, weil er voll mit Fehlern ist (Stichwort: Satzzeichen, Satzbau und generell Rechtschreibung). Tu dir und anderen den Gefallen, und überprüfe vor dem Klick auf den "Absenden"-Button... ob der Text fehlerfrei ist... danke

zum Thema generell: Meist liegt es daran, dass sich Spieler mir nichts dir nichts irgendwelche Addons oder Tools runterladen, um sich Teile des Spiels zu erleichtern. Wenn man etwas runterläd, dann nur von "sicheren" Quellen wie weit verbreitete Download-Plattformen, wo man zu 99,9% (100%ig sicher kann man trotz aller Vorsicht nie sein) auf der sicheren Seite ist. Denn ein Cracker (danke Sicknezz) kann z.B. ohne deinen "Account" Namen nicht sonderlich viel anfangen. Dieser muss ihm also über irgendeinen Weg zugänglich gemacht worden sein, sei es durch ein Addon/Tool, oder Fehlverhalten des Spielers.

@ Gonzo: Antivir ist eins der schlechtesten Antivirenprogramme auf dem Markt... eine kostenlose Alternative kann ich dir aber leider nicht nennen... aber gerade beim Schutz seiner persönlichen Daten und seines PCs sollte man vll doch den ein oder anderen Euro investieren, daher kann ich da nur zu Vollpreisprodukten raten... da diese in der Regel einen viel besseren Support beim Umgang mit Viren etc. pp. bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gonzo: Antivir ist eins der schlechtesten Antivirenprogramme auf dem Markt... eine kostenlose Alternative kann ich dir aber leider nicht nennen... aber gerade beim Schutz seiner persönlichen Daten und seines PCs sollte man vll doch den ein oder anderen Euro investieren, daher kann ich da nur zu Vollpreisprodukten raten... da diese in der Regel einen viel besseren Support beim Umgang mit Viren etc. pp. bieten.

das dachte ich mir ehrlich gesagt schon...

kann mir jemand denn eins empfehlen? ich kenn mich da leider kaum aus!

Davon mal ab es sind keine Hacker gewesen.......

Hacker haben eine Ethik die dieses verbietet.....
Hacker sind gründsätzlich nie die leute die sowas machen........
Hacker prüfen die netzwerksichertheit usw. auf schwachstellen und wenn welche gefunden wurden werden diese dem Inhaber des PC's / Server oder was auch immer mitgeteilt und damit machen sie sich auch nicht strafbar den das Gesetz besagt das mann in einen Computer eindringen kann ohne strafbar zu werden erst das Entwenden/Kopieren/Zerstören von Dateien/ Des Systems usw. sind strafbar

Die Jenigen die deinen Account gebasht haben werden wenn überhaupt Scriptkiddis / Cracker gewesen sein die nur mit Programmen schaden anrichten jedoch nichts von dem können eines Nerd haben sondern sich nur auf Proggis fixieren.............

Die beste warscheinlickeit ist das es nen Freund von dir war der dir eins auswischen wollte oder sowas und du wirst bestimmt, auch wenn nur unbewusst dein Passwort weitergegeben haben..........
Es könnte sein das nen Kumpel von dir als du mal ne minute weg warst nen Trojaner / Keylogger istalliert hat somit ist es ein leichtes selbst für 6 Jährige Kiddis dein Passwort herauszufinden...........so long

Zieht die Hacker nicht immer ständig in den Dreck den sie sind es die die Netzwerksicherheit testen und niemand anders und nur weil es in Filmen immer heißt "Hacker" müssen sie es nicht sein !!!!...........Denkt mal nach wenn Hacker die bösen währen warum stehen sachen wie der CCC ( Chaos Computer Club) noch hmmmm ?!? und fühlt euch bloß net cool nur weil ihr 23 gesehen habt ihr wisst nichts !!!!!

Davon mal ab es sind keine Hacker gewesen.......

Hacker haben eine Ethik die dieses verbietet.....
Hacker sind gründsätzlich nie die leute die sowas machen........
Hacker prüfen die netzwerksichertheit usw. auf schwachstellen und wenn welche gefunden wurden werden diese dem Inhaber des PC's / Server oder was auch immer mitgeteilt und damit machen sie sich auch nicht strafbar den das Gesetz besagt das mann in einen Computer eindringen kann ohne strafbar zu werden erst das Entwenden/Kopieren/Zerstören von Dateien/ Des Systems usw. sind strafbar

Die Jenigen die deinen Account gebasht haben werden wenn überhaupt Scriptkiddis / Cracker gewesen sein die nur mit Programmen schaden anrichten jedoch nichts von dem können eines Nerd haben sondern sich nur auf Proggis fixieren.............

Die beste warscheinlickeit ist das es nen Freund von dir war der dir eins auswischen wollte oder sowas und du wirst bestimmt, auch wenn nur unbewusst dein Passwort weitergegeben haben..........
Es könnte sein das nen Kumpel von dir als du mal ne minute weg warst nen Trojaner / Keylogger istalliert hat somit ist es ein leichtes selbst für 6 Jährige Kiddis dein Passwort herauszufinden...........so long
Zieht die Hacker nicht immer ständig in den Dreck den sie sind es die die Netzwerksicherheit testen und niemand anders und nur weil es in Filmen immer heißt "Hacker" müssen sie es nicht sein !!!!...........Denkt mal nach wenn Hacker die bösen währen warum stehen sachen wie der CCC ( Chaos Computer Club) noch hmmmm ?!? und fühlt euch bloß net cool nur weil ihr 23 gesehen habt ihr wisst nichts !!!!!

da fällt mir der Spruch ein "Ein betroffener Hund bällt"
biggrin.gif

jo aber wird wohl wirklich so sein das du einfach von nem kumpel reingelegt worden warst...
solls geben.... vllt haste einfach auch nur das gleiche passwort was du auch für andere dinge benutzt welches auch andere kennen

Naja, so ganz würd ich dea nicht zustimmen. Ich kenne manche Firmen die mit der Avira AntiVir Server/Workstation GUT auskommen. Und die Freeware Version hat fast keine einbußungen... Außerdem ist das FreeAV richtig schön schmal (Belegt nicht so viel speicher). Klar gibt es für mehr geld auch ein bischen mehr Sicherheit

Nacht CT:
Platz 1: f-secure
Platz 2: GData
(test schon eine bisschen veraltet)

@ Gonzo
Ich würde dir raten AntiVir zu behalten und zusätzlich noch FreeZoneAlarm, den SpamPal (Wenn n Outlook darauf rennt. Spams sollten dann sofort verworfen werden) und den SpyBot (mit TeeTimer) zu installieren. Dann sollte die Kiste zu 95% Dicht sein!

MfG
Sibob

warum hunderte von Programmen installieren? Lieber eines, was funktioniert.

Die Avira Antivir-Software ist Müll, das merkt man allein daran dass wenn man mal n anderes Produkt drüberlaufen lässt, man trotzdem zig Trojaner auf nem befallenen System findet, bei denen Antivir nicht mal nen Mucks gemacht hat. Auf solche Produkte kann ich getrost verzichten, wenn sie nur ein Gefühl von Sicherheit vorgaukeln.

warum hunderte von Programmen installieren? Lieber eines, was funktioniert.

Lieber 2-3 Schlanke tools die sich auf eins spezialisiert haben als ein tool mit nem riesen overhaed was alles kann aber nix richtig ...

Die Avira Antivir-Software ist Müll, das merkt man allein daran dass wenn man mal n anderes Produkt drüberlaufen lässt, man trotzdem zig Trojaner auf nem befallenen System findet, bei denen Antivir nicht mal nen Mucks gemacht hat. Auf solche Produkte kann ich getrost verzichten, wenn sie nur ein Gefühl von Sicherheit vorgaukeln.

Das kann ja gut sein das es bei dir der Fall war/ist.
Ich hatte aber mit der oberen variante noch nie Probleme.

Lieber 2-3 Schlanke tools die sich auf eins spezialisiert haben als ein tool mit nem riesen overhaed was alles kann aber nix richtig ...
Das kann ja gut sein das es bei dir der Fall war/ist.
Ich hatte aber mit der oberen variante noch nie Probleme.

Sehe ich genau so
clap.gif

Es kommt einfach nur mal darauf an wie du mit dem Proggi umgehst bzw. es einstellst wenn alles stimmt läuft es auch und wenn du meinst das dir alles zu unsicher hol dir doch einfach ne Externe Firewall am besten eine wie sie die Versicherungs firmen oder Fort Nox benutzt
dance.gif
ich denke mal so mit 50000 - 500000 € bisse dabei XDD die Lastwagen anlieferung ist im Preis mitdrin
w00t.gif

Sehe ich genau so
clap.gif

Es kommt einfach nur mal darauf an wie du mit dem Proggi umgehst bzw. es einstellst wenn alles stimmt läuft es auch und wenn du meinst das dir alles zu unsicher hol dir doch einfach ne Externe Firewall am besten eine wie sie die Versicherungs firmen oder Fort Nox benutzt
dance.gif
ich denke mal so mit 50000 - 500000 € bisse dabei XDD die Lastwagen anlieferung ist im Preis mitdrin
w00t.gif

hmm? das geld hätte ich, ich wollte es eigentlich für ein neues headset ausgeben, aber ich denke so ist besser
biggrin.gif

spaß beiseite... eine firewall hab ich bisher nie gehabt, auch die von windows nicht. ich schau mir das freeding von zonealarm mal genauer an
wink.gif

danke für die tipps!!!!

Mal kurz meinen Senf zum Thema Accounthacks und WoW.

WoW hat (wie Diablo2 und viele andere Spiele auch) einen Schutz gegen BruteForce-Attacken. Damit scheidet diese Möglichkeit an ein Passwort zu gelangen schonmal aus.
Was bleibt?
Trojaner/Keylogger oder die Dummheit des Users ausnutzen.

Trojaner/Keylogger befinden sich in einer Datei, die das Opfer ausführen muss um das Programm zu aktivieren. Diese Teile finden sich häufig in angeblichen Hacks, "Tools", usw.
D.h. für diese Methode muss der User mitspielen, er installiert sich etwas aus einer wenig seriösen Quelle und bemerkt nicht, dass er sich nebenher noch einen Trojaner/Keylogger einfängt.
Ein Trojaner kann von guten Virenscanner schnell entdeckt werden, allerdings gibt es Möglichkeiten, um bekannte Freeware AV-Software unschädlich zu machen und somit den Trojaner unentdeckt zu halten. Ein Keylogger, der speziell für WoW (oder ein beliebiges anderes Spiel) konzipiert ist, wird schwer oder unter Umständen gar nicht auffindbar sein!

Bleibt noch die Möglichkeit, den User durch Tricks dazu zu bringen sein Passwort bekannt zu geben. Auch hier ist der User wieder selbst aktiv beteiligt.

Eine "Hackaktion" die viele Accounts gleichzeitig erreicht würde bedeuten, dass der/die Hacker sich Zugriff zu Blizzards Servern verschaffen, auf welchem die Accountdaten gespeichert sind. Dann müsste die Verschlüsselung geknackt und jegliche Spur vernichted werden.
Sehr unwarscheinliches Szenario.
Viel warscheinlicher wäre, dass der Verteiler des Trojaners/Keyloggers nun genug Accountdaten zusammen hatte und diese dann nach und nach leergeräumt hatte.

Punkt aus, mehr Möglichkeiten an einen WoW-Acc zu kommen gibt es nicht und wird es nie geben. In allen Fällen muss der User also mitspielen um dem Angriff den Zugriff zu ermöglichen.

Mal kurz meinen Senf zum Thema Accounthacks und WoW.

WoW hat (wie Diablo2 und viele andere Spiele auch) einen Schutz gegen BruteForce-Attacken. Damit scheidet diese Möglichkeit an ein Passwort zu gelangen schonmal aus.
Was bleibt?
Trojaner/Keylogger oder die Dummheit des Users ausnutzen.

Trojaner/Keylogger befinden sich in einer Datei, die das Opfer ausführen muss um das Programm zu aktivieren. Diese Teile finden sich häufig in angeblichen Hacks, "Tools", usw.
D.h. für diese Methode muss der User mitspielen, er installiert sich etwas aus einer wenig seriösen Quelle und bemerkt nicht, dass er sich nebenher noch einen Trojaner/Keylogger einfängt.
Ein Trojaner kann von guten Virenscanner schnell entdeckt werden, allerdings gibt es Möglichkeiten, um bekannte Freeware AV-Software unschädlich zu machen und somit den Trojaner unentdeckt zu halten. Ein Keylogger, der speziell für WoW (oder ein beliebiges anderes Spiel) konzipiert ist, wird schwer oder unter Umständen gar nicht auffindbar sein!

Bleibt noch die Möglichkeit, den User durch Tricks dazu zu bringen sein Passwort bekannt zu geben. Auch hier ist der User wieder selbst aktiv beteiligt.

Eine "Hackaktion" die viele Accounts gleichzeitig erreicht würde bedeuten, dass der/die Hacker sich Zugriff zu Blizzards Servern verschaffen, auf welchem die Accountdaten gespeichert sind. Dann müsste die Verschlüsselung geknackt und jegliche Spur vernichted werden.
Sehr unwarscheinliches Szenario.
Viel warscheinlicher wäre, dass der Verteiler des Trojaners/Keyloggers nun genug Accountdaten zusammen hatte und diese dann nach und nach leergeräumt hatte.

Punkt aus, mehr Möglichkeiten an einen WoW-Acc zu kommen gibt es nicht und wird es nie geben. In allen Fällen muss der User also mitspielen um dem Angriff den Zugriff zu ermöglichen.

Danke das denke ich auch.....
Die User sind einfach zu dumm oder denken sich wenn irgentwo steht ändern sie mehrmals ihr passwort "Passwort ?!? was ist das ???" Mann kann auch einfach mal raten z.b. dein freund spielt wow und heißt Freddi (Da die meisten leute ihren echten namen im ACC nickname verwenden) dann währe z.b. sein Account - name Freddi123 dan nehmen wir z.b. sein Haustier das Mäxchen heißt so beides testen und vielleicht geht es ja sogar aber das ist eigentlich sehr unwarscheinlich und davon mal ab Blizzard zählt die fehlgeschlagen einlogg versuche auf mit dem teil womit sie auch den Ram usw. auslesen........................
Also im großen und ganzen ist das Spiel selber nicht CRACK - bar und der server auch nicht (möglichkeiten gibt es immer^^) also wird es denke ich nen Trojaner / Keylogger oder dein freund gewesen sein...........

Ich bin selber Mitglied in der Administration eines großen Browsergames. Dort habe ich relativ oft mit solchen "acchacks" zu tun wo sich im nachinhein raustellt Sicherheitsmassnahmen die vom Spiel gegeben wurden nicht beachtet. pw zu einfach, passwort weitergegeben etc.

sowas ist kein hacken sonder nur schlicht und einfach dummheit oder nachlässigkeit.

Ich frage mich warum ich in 13 Jahren internet nur eine einzigen recht harmlosen virus drauf hatte?

So schlecht ist Antivir gar nicht wie hier von manchen behauptet wird. das es nicht des allerbeste ist mag seuin aber in den diversen seriösen magazinen zum thema durch weg als auf den plätzen bewertet.

Denn ich bin der Meinung etwas Sorgfalt und gesunder Menschenverstand reichen durchaus aus , um nicht opfer von viren und ähnlichen zu werden.

Kurzer Hinweis:

Trojaner werden im allgemeinen nicht durch einen Virenscanner erkannt da die Software oft als Bestandteil einer Installation zusätzlich installiert wird und meistens sogar durch die Lizenzbedingungen angekündigt werden.

Daher Virenscanner und Trojanersoftware einsetzen!!!

Gruss,
Sandro

Was Antivir betrifft kann ich nur zustimmen...
Ich empfehle dir Avast!. [Zur Downloadseite]
Läuft 60 Tage, dann musst du dich kostenlos registrieren (lol xD)

Es gibt immer nen kleinen Hinweis wenn der Scanner aktualisiert wird, und das ist eigentlich täglich (mindestens)

Ich merke schon, es ist ein heikles Thema, bei dem sicher auch persönliche Vorlieben bei der Bewertung der einzelnen Programme mitwiegen oder?

Kann man irgendwo nachlesen, welches Programm in welchem Gebiet seine Stärken und Schwächen hat? Oder habt Ihr persönliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, im Grunde genommen, weiß man ja erst bei einer Bedrohung wie gut ein Antivirus-Programm ist oder eben nicht ist.

Welches Trojaner-Programm empfehlt ihr?

jup kann da nur zustimmen AVG ist wirklich super

hab es auch schon seit über 1 jahr

und es hat hat auch gefunzt o ich mir nen Trojaner gezogen hatte (und installiert
rolleyes.gif
)

naja der PC hats überlebt

und mit der neuen version hat man auch jeden tag ein Ubdate von wenigen sec

und die antispyware von AVG ist auch top
top.gif

Zurück