Hacker bei WOW

Hab sowohl mit Avast als auch mit Anitvir Erfahrung. Hatte früher AntiVir.

Die Aktualisierungen lagen oft Tage, wenn nicht Wochen auseinander, wenn man nicht immer manuell den Befehl dazu gegeben hat.

Des weiteren hat der Virenmagnet (meine liebe Schwester) die Platte in kürzester Zeit mit Viren gefüllt, und das trotz AntiVir.
Hab ihr nun Avast! draufgehauen, seither funzt das viel besser.

und es hat hat auch gefunzt o ich mir nen Trojaner gezogen hatte (und installiert
rolleyes.gif
)
Avast! hat mich immer schon gewarnt bevor das File geöffnet wurde... Man kanns dann direkt entweder in dei Karantäne verschieben, oder löschen (wenn notwendig beim nächsten Systemstart)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antivir hat tägliche automatsiche aktuliserungen merk ich dann wenn in den ungünstigen momenten wow miniert weil der updater angeht
smile.gif

ich hatte vorher diverse allin one lösungen drauf die alle mich nicht so befriedigt haben. nun hab ich antivir ws ich jeden tag akutalisiert udn bins zu frieden.

und da antivir in praxistests auch nicht der looser ist kann ich großteils sicher sein nix zu haben.

getreu dem motto absolute sicherheit gibts nich

leider muss ich Mac recht geben, wenn man öfter mal in offizielle forum schaut werden atm vermehrt accs gehackt leergeräumt oder zu bt accs umgebaut.

viel gegen machen kann man leider nicht. und die passwort abfrage bei wow ist in meinen augen ein witz 8-16 zeichen maximal, keine sonderzeichen und gross und kleinschreibung wird nicht beachtet (auch ein thema in offizieln wow forum) und sein wir mal ehrlich jeder der irgentwann mal versucht hat von irgent nem rar/zip file das es im netz gefunden hat das passwort rauszubekommen weiß das es bruteforce programme gibt und es würde mich nciht wundern wenn es die auch in irgent ner form für wow gibt. und da das pass auf max 16 zeichen beschränkt ist dauerts je nach suchalgorythmus 2-3 tage(grob geschätzt) man braucht also im endeffeckt nur an die accnamen zu kommen und das machen die spieler den haxxorn auch nicht schwierig da viele ihren char so wie ihren acc bennen seis aus bequemlichkeit oder sonst was. aber es sind trox allem nicht nicht immer die hacker
wink.gif
es können ab und an auch mal enttäuschte ex freunde/freundinnen sein die eure acc daten wussten und damit mist gemacht haben aus rache.
naja und was das thema trojaner angeht, sowas hatte mich auch befallen und hat mein pass gelöscht aber ich hatte glück habs früh genug gemerlt und konnte es zurücksetzen ehe meine email geändert wurde in den acc daten. also auch aus der sicht aufpassen, virenscanner und alles was zum schutz gehört immer schön aktuell halten und immer mal wieder sicherheitshalber durchlaufen lassen.

MFG

Was Antivirenprogramme angeht,Bitdefender,was man durchaus mit Norton gleichsetzen kann,Norton aber mag ich aufgrund der Ressourcenfresserei nicht,hat sein Virenprogramm kostenlos gemacht.
Das hab ich vorher schon gern genutzt.Anti-Vir hat schon mehrmals bei Bekannten versagt,auch bei mir nichts gefunden,obwohl was vorhanden war.
Bitdefender updatet sich durchaus mehrmals täglich und ist immer aktuell.

Mal kurz meinen Senf zum Thema Accounthacks und WoW.

WoW hat (wie Diablo2 und viele andere Spiele auch) einen Schutz gegen BruteForce-Attacken. Damit scheidet diese Möglichkeit an ein Passwort zu gelangen schonmal aus.
Was bleibt?
Trojaner/Keylogger oder die Dummheit des Users ausnutzen.

Trojaner/Keylogger befinden sich in einer Datei, die das Opfer ausführen muss um das Programm zu aktivieren. Diese Teile finden sich häufig in angeblichen Hacks, "Tools", usw.
D.h. für diese Methode muss der User mitspielen, er installiert sich etwas aus einer wenig seriösen Quelle und bemerkt nicht, dass er sich nebenher noch einen Trojaner/Keylogger einfängt.
Ein Trojaner kann von guten Virenscanner schnell entdeckt werden, allerdings gibt es Möglichkeiten, um bekannte Freeware AV-Software unschädlich zu machen und somit den Trojaner unentdeckt zu halten. Ein Keylogger, der speziell für WoW (oder ein beliebiges anderes Spiel) konzipiert ist, wird schwer oder unter Umständen gar nicht auffindbar sein!

Bleibt noch die Möglichkeit, den User durch Tricks dazu zu bringen sein Passwort bekannt zu geben. Auch hier ist der User wieder selbst aktiv beteiligt.

Eine "Hackaktion" die viele Accounts gleichzeitig erreicht würde bedeuten, dass der/die Hacker sich Zugriff zu Blizzards Servern verschaffen, auf welchem die Accountdaten gespeichert sind. Dann müsste die Verschlüsselung geknackt und jegliche Spur vernichted werden.
Sehr unwarscheinliches Szenario.
Viel warscheinlicher wäre, dass der Verteiler des Trojaners/Keyloggers nun genug Accountdaten zusammen hatte und diese dann nach und nach leergeräumt hatte.

Punkt aus, mehr Möglichkeiten an einen WoW-Acc zu kommen gibt es nicht und wird es nie geben. In allen Fällen muss der User also mitspielen um dem Angriff den Zugriff zu ermöglichen.

Also die von Blizzard wow haben mir Bestätigt am tel des es seher sehr viele Zugriffe auf accounts gab leider also ist dies kein Einzelfall

Hi,

also als antivirenprog kann ich dir nur Kaspersky Internet Security empfehlen. Hab damit bis jetz nur gute Erfahrungen gemacht, das Teil findet wirklich alles. Vorteil ist auch, dass es nicht, wie Antivir, nach Offsets scannt, das erhöht die Treferquote, vor allem bei Trojanern/Keylogern nochmal ziemlich. Is auch noch ne Firewall dabei.

Testversion: http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=186504319

Achja und solltest du deinen Account durch trojaner/keylogger verloren haben, würde ich auf jeden fall formatieren, damit nicht am Ende noich mehr accs weg sind.

MfG DaBoss

So ich hab jetzt bescheid bekommen, was es kostet meine Sachen wiederherzustellen:

66 Nexus
16 große glänzende Splitter
4 kleine glänzende Splitter
1Traumstaub

1424G 188S 91K
fragt mich bitte nicht wieso 188S, dass war so in der Mail.

Mal schaun, ob ich einpaar Gilden/Leute anhauen kann um das aufzutreiben, alleine und ohne Ausrüstung wid es nciht möglich sein, das zu schaffen. Wenn ich die Nexus kaufen würde sind das nochmal min. 1650G bei mir am Server,......

//Zu dem gehackt werden, kann ich nur sagen, ich habe Antivir drauf, dazu Ad-Aware. ne Software Firewall und ne Hardwarefirewall (im Router).

Hab was gefunden...

ich weis nicht ob ihr den schon kennt
smile.gif

Die Meldung kommt seit gestern

Anhänge

• post-43654-1174939438.jpg
    post-43654-1174939438.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 105
Hab was gefunden...

ich weis nicht ob ihr den schon kennt
smile.gif

Die Meldung kommt seit gestern

also, bei mir hat Avira nichts gefunden, was Deinem Bild da ähnlich sieht - allerdings liegt der Launcher bei mir im ganz normalen WoW-Ordner und heisst "Launcher.exe" - möglicherweise ist es doch was Übles bei Dir

also, bei mir hat Avira nichts gefunden, was Deinem Bild da ähnlich sieht - allerdings liegt der Launcher bei mir im ganz normalen WoW-Ordner und heisst "Launcher.exe" - möglicherweise ist es doch was Übles bei Dir

hmm, kA ich hab den Ordner ja schon ne weile
biggrin.gif

Ich glaube, darauf lief wow-handwerk... bin mir aber nicht sicher

die Meldung kommt halt erst seit gestern.

ich hab einfach mal gelöscht
wink.gif

Ordner und Datei

Außerdem PW geändert

Will ich mal hoffen das es nichts schlimmes ist.

So ich hab jetzt bescheid bekommen, was es kostet meine Sachen wiederherzustellen:

66 Nexus
16 große glänzende Splitter
4 kleine glänzende Splitter
1Traumstaub

1424G 188S 91K
fragt mich bitte nicht wieso 188S, dass war so in der Mail.
Mal schaun, ob ich einpaar Gilden/Leute anhauen kann um das aufzutreiben, alleine und ohne Ausrüstung wid es nciht möglich sein, das zu schaffen. Wenn ich die Nexus kaufen würde sind das nochmal min. 1650G bei mir am Server,......
//Zu dem gehackt werden, kann ich nur sagen, ich habe Antivir drauf, dazu Ad-Aware. ne Software Firewall und ne Hardwarefirewall (im Router).

Also, wenns knapp 1500 Gold und doch recht teure Mats kostet den Char wieder herstellen zu lassen, würde ich lieber nochma von vorn anfangen... besides that -> old thread.

So wie ich mich bei Antiviren auskenne, ist Antivir wirklich eines der schlechtesten Antiviren die ich jemals auf der Festplatte hatte! Falls man nicht ne neue Version runtergeladen hat, war gleich ne Gefahr da das man sich nen Virus einfängt!
Ich nutze zur Zeit Avast und kann wirklich nicht über das klagen! Wirklich eins der besten Antiviren die ich bis jetzt hatte! (das soll keine Werbung sein)
biggrin.gif

zum Thema: Ob es jetzt ein lvl 70 Jäger sei mit T-5 Ausrüstung oder sei es ein lvl 15 Magier: Es ist immer mühsam wenn sowas passiert und ich hoffe die betroffenen finden wieder nen Weg die Sachen wieder zusammen zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich mich bei Antiviren auskenne, ist Antivir wirklich eines der schlechtesten Antiviren die ich jemals auf der Festplatte hatte! Falls man nicht ne neue Version runtergeladen hat, war gleich ne Gefahr da das man sich nen Virus einfängt!
Ich nutze zur Zeit Avast und kann wirklich nicht über das klagen! Wirklich eins der besten Antiviren die ich bis jetzt hatte! (das soll keine Werbung sein)
biggrin.gif

Klar, jedes Antiviren-Prog ist nur so lange okay, wie es up to date ist - ich finde immer die Sprüche meiner Kollegen super: "Aber ich hab doch vor 2 Jahren ein Antivirenprogramm gekauft!"

Ich bin mit meinem "schlechten" Avira völlig zufrieden, Auto-Update machts möglich.

biggrin.gif

zum Thema: Ob es jetzt ein lvl 70 Jäger sei mit T-5 Ausrüstung oder sei es ein lvl 15 Magier: Es ist immer mühsam wenn sowas passiert und ich hoffe die betroffenen finden wieder nen Weg die Sachen wieder zusammen zu bekommen!
hmm
wink.gif
ich hab 2 jahre ohne virenprogramm auch überlebt
wink.gif

nur jetzt wo ich immer mehr shit aufm pc habe wird es langsam zeit...

Wie ich mitbekomme, aktualisiert das Teil sich irgendwie jede Stunde

Hi jungs und mädels aber di von blizzard bekommendas auch nicht gebacken mein acc wurde auch gehäckt und ich warte jetzt schon fast 2 wochen bis der wieder online geht der wurde Gebannt und naja was soll man dazu sagen??
die könnten alles mal ein bissel schneller machen das sage ich nur dazu!
mein schöner t1 schurke alles weg 790 g weg einfach alles
cry.gif
ich hassse häcker

hi
du ich kenn das problem auch.meinem kumpel hat es auch erwischt.war 42 pala mit ca. 400g acc weg und gesperrt

Ich hatte soetwas noch nie fänd es aber ziemlich sch***e. ICh ändere einfachen jeden Monat mein PW^^

hi,

also wenn ich solche threads immer sehe muss ich schmunzeln. jaja die bösen "hacker" . wissen immer genau wann du online bist. greifen einfach so übers internet auf dein rechner zu und klauen alles ... hmm.

was ich denke ist das 99.9% selber schuld sind. sich addons runterladen die einem das blaue vom himmel lügen und dazu noch exe dateien sind. irgendwelche bots im internet gefunden haben und sich dadurch einen vorteil verschaffen wollen , einen "freund" die accountdaten gibt und dann was im RL was passiert wo er halt nicht mehr der gute freund ist, und auf einmal wird der account gehackt, jo . alles geschichten die die betroffenen personen nie zugeben aber doch eher der wahrheit entsprechen als das bild hacker seinen am werk.

my 2 cent

zumal scheinbar immer noch niemand den Unterschied zwischen Cracker und Hacker kennt...

In 99% aller Bots/Hacks für WoW sind PW Knacker eingebaut ?

kennst dich aber gut aus damit .......
Das .....
kannst Du Dir eigentlich sparen. Wenn man sich ein bisschen in der MMORPG Szene auskennt stößt man früher oder später auf dieser Problem, Account Diebstahl ist bei leibe kein WoW Phänomen. Daher weiß man eigentlich auch wie Keyloger und ähnliches auf einen Rechner kommen, bzw. welche Programme, Vorfälle, in Bezug auf MMO Games dort an erster Stelle stehen.

@TE
Da hilft kein Jammern und kein Flehen, sondern nur Arschbacken zusammen kneifen, aus Deinen Fehlern lernen und das ganze noch mal angehen. Sie lieber froh das Dir das bei WoW passiert ist und nicht bei einem anderen MMORPG, ansonsten wäre Dein Charakter unter Umständen dermaßen kompromittiert das Du ihn gar nicht mehr spielen könntest, bzw. selber, egal mit welchem Charakter, nicht mehr auf dem Server spielen könntest.

//Rafa

Zurück