Hacker immer dreister!

Wenn Du mir jemanden zeigst, der mir KOSTENLOS ein Smartphone zukommen läßt immer her damit.....
Obwohl ehh nö eher nicht... Käme günstig an I-Phones ran, doch besteht bei mir irgendwie nicht der Drang/Bedarf an soetwas. Da würde ich wohl eher zu dem anderen Indentifikator tendieren....

Abr erstens noch nie gehackt worden und zweitens bin ich bis jetzt noch nicht gehackt worden und drittens, wie sich jetzt jeder denken kann, wurde ich noch nicht gehackt....

gude n8 und so


Ford
 
"Fun Fact": Alle Leute aus meinem persönlichen Umfeld, die mindestens einen Hack hinter sich haben, sind Mac-Nutzer.

Es war für mich immer eine Genugtuung, dass - zumindest in meinem Umfeld - ein Zusammenhang zwischen "der Schwere des Apple-Wahns" und der Häufigkeit der Account-Hacks zu liegen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann der sprichwörtliche "Wurm" drinn´... rofl...hoffe mal, das ich von Hacks verschont bleibe, okay bei mir gibts eh nix zu holen aber man(n) kann ja nie wissen...
 
Wurde einmal gehackt...trotz aktueller Software (sei es das Betriebssystem oder der Virenscanner) und ich
habe und werde mich nie auf illegalen Downloadseiten aufgehalten wo ich es mir hätte einfangen können.
Einzige Möglichkeit wäre WoWMatrix über dass ich die Addons lade, aber dies soll ja relativ unwarscheinlich
sein...ansonsten lade ich nur patches aus dem Netz, würd ich nicht zocken wäre das Internet für mich
vollkommen nutzlos. ^^

Naja, habe mir dannach den Authetikator zugelegt...ist jetzt auch besser so...100k sind zwar jetzt nicht soviel
Gold...aber bringen glaube ich knapp 200Euro und die sollen sie von mir nicht bekommen. ^^
 
Wurde einmal gehackt...trotz aktueller Software (sei es das Betriebssystem oder der Virenscanner) und ich
habe und werde mich nie auf illegalen Downloadseiten aufgehalten wo ich es mir hätte einfangen können.
Einzige Möglichkeit wäre WoWMatrix über dass ich die Addons lade, aber dies soll ja relativ unwarscheinlich
sein...ansonsten lade ich nur patches aus dem Netz, würd ich nicht zocken wäre das Internet für mich
vollkommen nutzlos. ^^

Naja, habe mir dannach den Authetikator zugelegt...ist jetzt auch besser so...100k sind zwar jetzt nicht soviel
Gold...aber bringen glaube ich knapp 200Euro und die sollen sie von mir nicht bekommen. ^^

Glaube mir, wenn man sich einmal mit der Materie Trojaner und co. auseinandergesetzt hat, weiß man, dass selbst aktuelle Sicherheitssoftware nur gegen Trojaner hilft, die Massenware sind. Und Coder, es muss nicht einmal ein guter sein, können Trojaner erstellen und sie so crypten, dass dein System diese nie erkennt. Man ist nie sicher. Du brauchst bloß auf die falsche Seite gehen und schon haste per Drive-By so ein Teil drauf.

Mein Rat: Browser immer in der Sandbox starten, Authentikator verwenden, regelmäßige Systemupdates und eine Hardwarefirewall. Dazu regelmäßiges Überprüfen des OS auf suspekte Aktionen und sauberhalten.
 
*Klopf auf Holz* Bisher in all den Jahren noch keine Probleme gehabt, nie gehackt worden. Es gab allerdings 2009 in meiner alten Gilde eine Zeit, in der fast täglich irgendein Gildenmitglied gehackt worden war. Der Support war zwar einwandfrei (das muss man Blizzard wirklich lassen, der Service in WoW ist makellos, da kenn ich ganz andere Geschichten von Firmen/ Spielen) und jedes Mal wurde alles zeitnah wieder hergestellt - manchmal sogar mehr als geraubt wurde - aber ärgerlich war der Aufwand natürlich trotzdem. Das gab meiner Frau und mir schon zu denken und wir haben uns da den Authenticator geleistet (mit je 7 € ja wirklich keine Hürde). Seitdem fühl ich mich relativ sicher, wobei man wahrscheinlich eh nie ganz geschützt sein kann. Ich surfe auch nicht (mehr) auf irgendwelchen halbseidenen Websites oder lade mir irgendwelches Gedöns runter, ist einfach zu riskant. Betriebssystem ist immer noch Vista und solange ich damit nach wie vor keine Probleme habe - hatte ich nie in den ganzen Jahren - gibt es keinen Grund auf Win 7 umzusteigen.

Einziger hundertprozentiger Schutz ist, den Rechner vom Netz zu nehmen... was leider dem Spielvergnügen in WoW abträglich wäre.
 
Btw: Authentikator gibts mittlerweile bei Media-Markt. Einfach bei den PC-Spielen gucken. Finde ich gut, dass man die mittlerweile nicht mehr online bestellen muss
 
Btw: Authentikator gibts mittlerweile bei Media-Markt. Einfach bei den PC-Spielen gucken. Finde ich gut, dass man die mittlerweile nicht mehr online bestellen muss
Gute Sache. Wobei die Bestellung kein Problem war, wenn ich mich recht erinner war das Ding innerhalb eines Tages da. Wie gesagt: Man kann Blizzard sicher das eine oder andere vorwerfen, aber in punkto Service lassen sie sich nicht lumpen, zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Kein Authenticator + mangelnder Virenscanner = Seit 2004 in MMO's dabei, nicht einmal gehackt.
 
Nur weil du 20 Jahre immer ohne Gurt Auto fährst und nichts passiert heißt das nicht das du einen Unfall überlebst.
 
wurde einmal gehackt als ich ein paar monate nicht gespielt habe. mein account wurde dann zum botten missbraucht. als ich mich wieder nach ewigkeiten eingeloggt habe mit passwort wiederherstellung, hatte ich ca 50k gold mehr als vor dem hack meine sachen waren alle da und was gelöscht wurde habe ich auch wieder von einem gm bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gehackt wurde vor ein paar Monaten wer es genau so wie er TE es beschreibt:

Alle Chars wurden komplett leergeräumt und dann wurde ein Ticket eröffnet in dem auf den Hack verwiesen wurde, und es wurde um Wiederherstellung aller Items gebeten.
Dem GM, der diese Anfrage bearbeitet hat, ist der Betrug aber offensichtlich sofort aufgefallen, dann mein Account war nach dem ersten Ticket des Hackers sofort gesperrt.

Ich habe ca. 90% meines Goldes und der Items zurückerhalten
 
So schaut es aus. Wer aufpasst, dem passiert auch nix. Aus ende fertig.

und auch wen jemand gut aufpasst kan es einem passieren früher oder später wirds einem guten hacker langweilig und knackt deine ah so tollen sicherheitsmasnahmen gibt halt für alles erstes mal und ja ich wurde in letzten jahr 2 mal gehackt
 
Mein Account wurde vor 1-2 Jahren einmal gehackt als ich mich in einen dieser Links verklickt hatte. Von daher schienen die Hacker seit dem meine E-Mail zu haben denn: ich spiele nicht mehr und mein Acc ist seit Oktober 2011 eingefroren. Nun bekam ich vor kurzem die Nachricht das mein Passwort geändert wurde. Also habe ich es zurückgesetzt. Wenige Tage später wieder das selbe. Viel gabs bei mir eh nicht mehr zu holen aber ich habe diesmal auch nicht alles wieder bekommen. Einem Char fehlt ne Menge Gold. ( Nebeninfo: ich hatte den Autentifikator entfernt als der Acc ablief )


Habe nun also den Autenticator wieder aktiviert und nun sollte nichts mehr passieren hoffe ich.
Aber grundsätzlich will ich sagen dieser Satz:"Wer aufpasst dem passiert auch nix" stimmt so einfach nicht. Man kann sich viel schneller was einfangen als gewünscht heutzutage! Und auch über ganz banale Seiten z.B. die Seite einer Krankenkasse welche gehackt wurde.
 
@Fremder123
Der Service scheint zweifellos sehr gut bezüglich der Wiederbeschaffung. Ich hab ihn noch nie in Anspruch nehmen müssen, daher auch keine "dreisten Hackstorys" von mir.
Ich hoffe allerdings, das Blizz den Weg des geklauten Goldes weiterverfolgt und Konsequenzen zieht. Sonst wäre es wohl durchaus attraktiv, einen Hack vorzutäuschen, das Gold auf einen befreundeten Acc zu schieben und abkassieren.

Das letzte Mal, dass ich mich wirklich virtuell angegriffen fühlte, war um 1996. Da wurde im IRC genuked, was das Zeug hält. Und täglich grüßt der Bluescreen. Eine Art Nerdsport

Wenn ein acc eingefroren ist und keiner mehr spielt warum sollte meine freundin was tun das un logisch!
Bei soviel Desinteresse am eigenen Account ist es ja letztlich wurscht. Oder?
Ich habe auch lange nicht gespielt, sogar WoW vom PC verbannt. Mein Acc lag aber all die Zeit kühl und trocken mit Authenticator geschützt auf Eis.

Also entweder, es liegt einem etwas am Acc, dann schützt man ihn (oder vertraut auf sein Glück) oder der Acc ist einem egal, dann brauch man wegen eines Hacks auf kein Wind machen.

Die Story an sich ist aber gut GM anschreiben und nochmal abkassieren. Die Überschrift hätte auch "Hacker immer cleverer!" lauten können.
 
Also irgendwie habe ich das gefühl das Hacker immer dreister werden ich habe jetzt schon paar dinge erlebt das unglaublich.Meine Freundin spielt schon seit 6 monaten kein wow mehr der hacker hat sie am 31.12.2011 gehackt ausgeraubt und war so dreist hat ein ticket in ziemlich schlechten deutsch geschrieben das er ja gehackt wurde und ob die items wieder hergestellt werden könnten und zack gar nicht lange wurden sie hergestellt er wieder ausgeraubt aber dann wurde er zu gerieg wollte noch ein ticket schreiben da wurde der gm stutzig und hat den fake gemerkt... ohne worte einfach nur dreist insgesamt 2 x mal 50k gold mitgenommen.... mich würden eure dreisten hack erlebnisse intressieren!

Heisst das nicht, das man sich theoretisch über ein Proxyprogramm in WoW anmelden könnte, und dann sich selber "hacken" könnte?

Denkt mal drüber nach: Wenn man sich mit einer ausländischen IP in WoW anmeldet, heißt das ja, dass Blizz sieht, dass sich jemand
im Ausland in den Account eingeloggt hat. Natürlich sollte man einen anderen PC benutzen, welcher sich von dem normal benutzen
System unterscheiden sollte, denn Blizz würde es auffallen, wenn der selbe PC benutzt wurde.

Daraufhin handelt man einen Charakter von einem sekundären Account an, und handelt Gold & Gegenstände weg. Dieser sollte auch
eine auslänsdische IP benutzen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde dass nicht heißen, dass Blizzard das entwendete Gold und Gegenstände wiederherstellt?
Würde es nicht heißen, dass man, wenn man alles richtig und sauber gemacht hat, man sich ganz einfach das Gold verdoppeln könnte?
 
Hinkt ein wenig... ein wenig gewaltig.

Wieso? einige behaupten sie sind immer ohne Firewall und Virenscanner unterwegs und "passen" auf, ich kann im Straßenverkehr auch aufpassen und werden trotzdem überfahren. Wir können hier auch gern ungeschützten Geschlechtsverkehr nehmen wenn dir das Beispiel besser gefällt.

Wer sich ohne Sicherheitsmaßnahmen im Internet bewegt verhält sich einfach nur dumm, man nehme mal den Lovesan Virus der sich einfach so verteilt hat
 
"Fun Fact": Alle Leute aus meinem persönlichen Umfeld, die mindestens einen Hack hinter sich haben, sind Mac-Nutzer.

Lustig. Bei mir ist es genau anders herum. Alle Mac-Nutzer hatten noch nie Probleme mit irgendeiner Art "Hack".
Zum Topic: Mir ist es einmal passiert, als ein bekannter meine WoW-Chars sehen wollte. "Einmal ist keinmal. Wird schon nichts passieren." - Ein paar Tage später wurde ich eines besseren belehrt
 
Zurück