Hacker immer dreister!

Habs extra ge""t

Wenn sich zb. jemand Zugriff auf die Login/Datenbank von kp sagen wird buffed.de verschafft.
dann zb. Cpt.blaablaa32@gmx.de + PW: 1234lol für Buffed hat
diese Daten dann bei WoW versucht und sie würden gehen...was hat er dann gemacht.
Phishing würde ich das nicht nennen eher "erschnüffelt" ^^ "gehackt" auch nicht hat dann zwar buffed geknackt aber nicht den Account.
Passiert doch ziemlich oft das FanSite opfer werden
hier usw.

Aber sehe gerade das ich das oben nicht dazu geschrieben habe
das ich auf so was hinaus wollte

Ich hoffe mal nicht das Buffed die Passwörter noch unverschlüsselt in der DB speichert wie es früher der Fall war, oder noch früher wo die in einem Textfile auf dem Server waren wie auch alle Forenbeiträge *g*

Woltlab Burning Bord oder vBulletin speichern die zumindest verschlüsselt, PHPbb soweit ich weiß auch, aber ansonsten hast Du recht man sollte nie das selbe PW in einen der Foren nehmen wie in wow. Denn selbst wenn z.B. in der genannten Forensoftware die PW verschlüsselt gespeichert werden kann ein Admin das ganze zwar nicht entschlüsseln (oder nur extrem schwierig und lange) aber soweit umcoden das er auch die PW im Klartext hat wenn sich der User registriert, PW ändert oder einloggt.

Diese GildenHomepageWOWanbieter sind da ja vermutlich sehr interessant für die "Hacker" da man ja zum wow-Login jetzt die email-adresse braucht.
Also am besten auch ne andere Mailaddy in den Foren nutzen.
 
Heisst das nicht, das man sich theoretisch über ein Proxyprogramm in WoW anmelden könnte, und dann sich selber "hacken" könnte?

Denkt mal drüber nach: Wenn man sich mit einer ausländischen IP in WoW anmeldet, heißt das ja, dass Blizz sieht, dass sich jemand
im Ausland in den Account eingeloggt hat. Natürlich sollte man einen anderen PC benutzen, welcher sich von dem normal benutzen
System unterscheiden sollte, denn Blizz würde es auffallen, wenn der selbe PC benutzt wurde.

Daraufhin handelt man einen Charakter von einem sekundären Account an, und handelt Gold & Gegenstände weg. Dieser sollte auch
eine auslänsdische IP benutzen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde dass nicht heißen, dass Blizzard das entwendete Gold und Gegenstände wiederherstellt?
Würde es nicht heißen, dass man, wenn man alles richtig und sauber gemacht hat, man sich ganz einfach das Gold verdoppeln könnte?

Das Problem dabei wird wohl sein das dein Freund dann gebannt wird er hat ja schliesslich auch einen Acc
Bei mir war es so die haben meinen e-mail gehackt und somit konnten sie ein neues Passwort anfordern und haben auch noch gleich eine neue e-mail addresse vergeben.
das ist mir aber zum glück ca.5min nachem hack aufgefallen weil ich es gesehn habe wie sie sich 5:32 uhr in meinen e-mail eingeloggt haben.
(da hatten sie zum glück kein neues PW gemacht)
Das Problem war nur bis 9:30uhr zu warten wegen Blizzard support (anrufen)
Die gute Nachricht daran war nur die konnten das meiste gold und die items nicht weiterleiten so bekamm ich nach 30tagen ein "Geschenk" vom Hacker in form von Gold und items per Brief wieder zurück + mein zeug am Hacktag noch vo 11:00 uhr( also ich bin zufrieden mitem Support von Blizzard)
Und nun hab ich auch einen Authenticator und noch komplizierte Passwörter überall
 
Legalisiere bitte nicht Kriminelle indem du dem Geschädigten vorwirfst er hätte nicht alles dagegen getan.. Merkst du eigentlich was für einen Bullshit du da von dir gibts??
Kriminell bleibt Kriminell und die kriminelle Handlung macht nun mal nicht das Opfers. Dass manche leichter Opfer werden wegen schlechter Vorsorge etc ist natürlich richtig. Hier ist es nur ein Spiel und uU nervig - aber willst du im RL vergewaltigten Frauen ua Opfern sagen "Hättest mal ne bessere Vorsorge getroffen...".

HIRN einschalten!

Habe ich irgendwo geschrieben das ich es gut finde? Habe ich es irgendwo "legalisiert"? Habe ich nur mit einem Wort erwähnt das ich es gut oder gerechtfertigt finde das der TE oder irgendjemand gehackt wurde? Wenn du zu blöd bist meinen Post zu verstehen, dann leg ihn bitte nicht auch noch so aus das es dir passt. Was du aber leider vergisst: Wenn beispielsweise illegales Material auf deinem Rechner durch Malware abgelegt wird, dann musst DU dich vor Gericht verteidigen falls es irgendwie bekannt wird. Denn es ist gesetzlich festgelegt, das der Besitzer für die Sicherheit seines Systems zu sorgen hat. Damit kann ich deinen Ratschlag nur zurückgeben, Hirn einschalten und deinen Schwachsinn am besten nochmal überdenken bevor du postest. Ist ein bisschen peinlich wenn man anderen Leuten vorwirft "Bullshit" zu schreiben, dabei aber selber nach 2 Minuten Google erkennen würde das man unrecht hat. Dein Beispiel ist übrigens außerordentlich unpassend und hinkt gewaltig.

Ich kann es nur wiederholen. Keiner (und ich wiederhole es noch einmal: Keiner) wird sich die Mühe machen direkt einen Account zu cracken. Gecrackt werden Kreditkarten oder Rechner bei denen man weiß das es da was zu holen gibt. WoW-Accounts werden automatisch gecrackt. Und das passiert nunmal über Malware oder Phishing. Wer sich phishen lässt ist einfach nur dumm, fakt. Bei Malware wird sich wiederrum KEINER die Mühe machen einen Rechner wegen einem WoW-Account direkt zu infizieren. Das passiert wiederrum automatisch über Drive-By-Infektion. Und die kann man zu 99% verhindern indem man sein System einfach nur aktuell hält. Da können dann auf der Seite tausende unterschiedlicher Malware sein, aber wenn das Exploit nicht mehr benutzbar ist, dann wird die Malware entweder nicht runtergeladen, oder nicht ausgeführt. Und solange die verseuchte Datei nur auf dem System rumliegt, ist sie ein paar Bytes Datenmüll, der genau NICHTS tut.

Also informier du dich besser erstmal bevor du so einen Stuss von dir gibst.
 
Habe ich irgendwo geschrieben das ich es gut finde? Habe ich es irgendwo "legalisiert"? Habe ich nur mit einem Wort erwähnt das ich es gut oder gerechtfertigt finde das der TE oder irgendjemand gehackt wurde? Wenn du zu blöd bist meinen Post zu verstehen, dann leg ihn bitte nicht auch noch so aus das es dir passt. Was du aber leider vergisst: Wenn beispielsweise illegales Material auf deinem Rechner durch Malware abgelegt wird, dann musst DU dich vor Gericht verteidigen falls es irgendwie bekannt wird. Denn es ist gesetzlich festgelegt, das der Besitzer für die Sicherheit seines Systems zu sorgen hat. Damit kann ich deinen Ratschlag nur zurückgeben, Hirn einschalten und deinen Schwachsinn am besten nochmal überdenken bevor du postest. Ist ein bisschen peinlich wenn man anderen Leuten vorwirft "Bullshit" zu schreiben, dabei aber selber nach 2 Minuten Google erkennen würde das man unrecht hat. Dein Beispiel ist übrigens außerordentlich unpassend und hinkt gewaltig.

Ich kann es nur wiederholen. Keiner (und ich wiederhole es noch einmal: Keiner) wird sich die Mühe machen direkt einen Account zu cracken. Gecrackt werden Kreditkarten oder Rechner bei denen man weiß das es da was zu holen gibt. WoW-Accounts werden automatisch gecrackt. Und das passiert nunmal über Malware oder Phishing. Wer sich phishen lässt ist einfach nur dumm, fakt. Bei Malware wird sich wiederrum KEINER die Mühe machen einen Rechner wegen einem WoW-Account direkt zu infizieren. Das passiert wiederrum automatisch über Drive-By-Infektion. Und die kann man zu 99% verhindern indem man sein System einfach nur aktuell hält. Da können dann auf der Seite tausende unterschiedlicher Malware sein, aber wenn das Exploit nicht mehr benutzbar ist, dann wird die Malware entweder nicht runtergeladen, oder nicht ausgeführt. Und solange die verseuchte Datei nur auf dem System rumliegt, ist sie ein paar Bytes Datenmüll, der genau NICHTS tut.

Also informier du dich besser erstmal bevor du so einen Stuss von dir gibst.

Beruhig dich wieder ^^. Dein Post auf die sich meine Antwort bezog ließ keine anderen tieferen Gedankengänge erkennen, außer die Aussage " wer nicht 100% vorgesorft hat, ist selber schuld" und zur Info , diese Aussage ist eine Art der Legalisierung. Aus diesem Grund war meine Antwort nicht überzogen (zugegegen auch sehr emotional, da mich solche "Stammtisch" Parolen einfach nerven.

Und zur Aufklärung, die Hacker der Accounts machen sich die Mühe deinen Account zu hacken um Geld damit zu verdienen - 100k Wow Gold lassen sich für (ka) 60-90 € verkaufen - in vielen Ländern ist dies der halbe bzw ganze Monatslohn. Ansonsten gäbe es nicht zig tausend gehackte accounts jeden Monat.

"wer sich phisen lässt ist einfach nur dumm" deine Aussage ist uU richtig aber eben schon wieder nur unnötig und trifft eben nie zu 100% zu (es gibt bestimmt sehr gut aufbereitet phising Versuche, die man nicht so schnell erkennt - wenn Geld gefälscht werden kann, kann man 1000 mal einfacher jemanden vortäuschen eine "originale" e-mail vor sich zu haben.
 
In 22 Jahren PC Geschichte.....0 Fälle und auch nur 1 Fall im Freundeskreis wegen eines Betriebssystems was nicht offiziell gekauft wurde, sondern wie es auch viele andere machen von Raupkopien, welches mit Trojanern zugemüllt war.
 
Zurück