Nisbo
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 289
- Buffs erhalten
- 114
Habs extra ge""t
Wenn sich zb. jemand Zugriff auf die Login/Datenbank von kp sagen wird buffed.de verschafft.
dann zb. Cpt.blaablaa32@gmx.de + PW: 1234lol für Buffed hat
diese Daten dann bei WoW versucht und sie würden gehen...was hat er dann gemacht.
Phishing würde ich das nicht nennen eher "erschnüffelt" ^^ "gehackt" auch nicht hat dann zwar buffed geknackt aber nicht den Account.
Passiert doch ziemlich oft das FanSite opfer werden
hier usw.
Aber sehe gerade das ich das oben nicht dazu geschrieben habe
das ich auf so was hinaus wollte
Ich hoffe mal nicht das Buffed die Passwörter noch unverschlüsselt in der DB speichert wie es früher der Fall war, oder noch früher wo die in einem Textfile auf dem Server waren wie auch alle Forenbeiträge *g*
Woltlab Burning Bord oder vBulletin speichern die zumindest verschlüsselt, PHPbb soweit ich weiß auch, aber ansonsten hast Du recht man sollte nie das selbe PW in einen der Foren nehmen wie in wow. Denn selbst wenn z.B. in der genannten Forensoftware die PW verschlüsselt gespeichert werden kann ein Admin das ganze zwar nicht entschlüsseln (oder nur extrem schwierig und lange) aber soweit umcoden das er auch die PW im Klartext hat wenn sich der User registriert, PW ändert oder einloggt.
Diese GildenHomepageWOWanbieter sind da ja vermutlich sehr interessant für die "Hacker" da man ja zum wow-Login jetzt die email-adresse braucht.
Also am besten auch ne andere Mailaddy in den Foren nutzen.