! Hacking Wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaultierXXL

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Huhu ich wollt mal fragen und warnen und zwar weil mein LotRO Account gehackt wurde (ich schreibs mal hier ins Forum weils ja wahrscheinlich nicht nur in lotro vorkommt)

Hab wie gewohnt mal meine Mails gecheckt und es war eine von CM dabei in der stand, dass ich meine Accountdaten geändert hätte... ich dacht mir ja klar phisht euch mal woanders eure Accountdaten aber nicht bei mir und wollt mich dann einloggen. Ging leider auch beim dritten Versuch nicht und ich hab dann den Kundensupport angerufen und die Sache wieder regeln lassen (abgesehen davon wurde auch ganz gezielt die EMail-Adresse gehackt die ursprünglich auf dem Account registriert war (ich schätz mal um zu vermeiden das ich mir mein Account zurückhole...))ich kam also wieder rein und atmete erstmal glücklich aus als meine Chars alle noch artig angezogen im Charakterbildschirm grinsten, naja zumindest mal keine schlimmen Schäden dacht ich mir. Als ich dann mal reingegangen bin ist mir aufgefallen, dass das gesamte Inventar und die Bankfächer aller Chars geleert waren und alles zu Gold gemacht wurde, welches dann verschickt wurde. Naja gut ich lach den Hacker immernoch aus weil ich ehh der wahrscheinlich ärmste Typ auf dem Server bin, aber ich hab dann erstmal ein Ticket geschrieben und dem netten GM erklärt was passiert ist, der mir dann auch den Namen von dem Menschen gesagt hat der mein Gold jetzt hat (ich dachte ich muss ihn wenigstens mal mit meim Warg anknurren aber er hat ganz bereitwillig den Namen rausgerückt
laugh.gif
). Ich hab dann mal den Typen angeschrieben und ihn gefragt ob er mir denn evtl mein Gold freiwillig rausrückt oder ob ich jetzt dann doch endlich den Warg auspacken muss (darf). Leider hat er auch ganz schnell den Schwanz eingezogen und mir dann erklärt das er sich das Gold "ganz legal" gekauft hat. Bei weiterem Nachfragen hat er mir dann die Seite verraten (http://www.*******.de/) und mir gesagt das er mal nachfragen wird. Ich hab mir die Seite dann mal angeschaut... ne ganz gewöhnliche Goldsellerseite mit viel blabla. Es wurde Gold für mehrere versch. Games angeboten, als ich dann ins Impressium geschaut habe stand da HongKong, was schätz ich mal heißt, dass das ne ganze "Goldsellermafia" ist die gezielt Accounts hackt und das Gold an ihre Kunden schickt.

Jetzt würd ich gern wissen ob jemand Leute kennt oder selbst betroffen ist weil ich sowas ja schon als ziemliche Schweinerei empfinde (und es ganz nebenbei ja auch illegal ist) und euch auch gleichzeitig empfehlen will mal eure Accountdaten zu aktualisieren (und nehmt auf jedenfall VERSCHIEDENE PASSWÖRTER FÜR EMAIL ACCOUNTS UND GAMEACCOUNTS)

Also mal ne nette Warnung bei mir wars nicht sonderlich schlimm da ich nicht viel hab aber ist halt schade um unwiederbringbare Items...


MfG Berohir/Sauronswolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ehrlich gesagt den Sinn des Threads nicht.

Zumal ich es sehr suspekt finde, dass ein GM seinen Job riskiert und gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt und einem Spieler Daten von anderen Spielern rausgibt.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück