Bin ich gehackt worden oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antorium

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Kommentare
82
Buffs erhalten
71
Hallo Leute,

vor genau 1 Stunde Minuten wurde ich aus den Spiel geschmissen dachte es war DC und wollte mich wieder einloggen ging nicht. Dann dachte ich mir nach den 3 Versuch ich wurde gehackt trotz Authenticator. Ich loggte mich schließlich auf mein Email-Konto ein und dann stand dort mein Passwort wurde resetet damit hatte ich die bestätigung das ich gehackt wurde.

In der Zeit wollte ich mein Passwort zurücksetzen lassen von meinen Vaters Laptop aus ich loggte mich wieder in meine Email ein und dann war plötzlich noch eine Mail von Blizzard, dort stand dann drin:

Maßnahme: 3 Stunden Accountsperrung und Zurücksetzen des Passworts
Art des Vergehens: Verstoss gegen In-Game Chat Bestimmungen – Werbung und Spamming
Dieser Account wurde gesperrt, da ein Charakter auf diesem Account vermehrt das World of Warcraft In-Game Chat System missbraucht hat. Dieser Missbrauch beinhaltet Werbung durch Drittanbieter Dienste/Webseiten und/oder das wiederholte spammen in In-Game Chat-Kanälen. Missbrauch, der in Chat Kanälen stattfindet, in der sich eine Mehrzahl von Spielern befinden, schadet der gesamten Spielumgebung und wird geahndet.

Erstmal war ich erleichtert das es anscheinend doch kein Hack war doch dann überlegte ich Werbung und Spamming MMM sowas habe ich nicht gemacht.

Kleine vorgeschichte gestern Abend:

Ich hatte ein 5 Dungeon gemacht doch da waren 4 richtige Noobs dabei die überhaupt nichts konnten keiner über 8k DPS ständig im Feuer stehen geblieben Tank hat aggro verloren usw. Ich hatte das dann noch geschafft zu healn bis zum Endboss, während der Ini habe ich öfters geschrieben " Ihr macht unglaublich wenig Schaden sowas hab ich noch nicht gesehen und "Der Tank verliert ständig Aggro lern mal Tanken " na ja dann wurde ich halt gekickt ^^ Danach ist in mir das kleine Kind hochgekommen (Ich bin 19) und hab mir auf den verschiedenen Server Level 1 Chars erstellt und die total beleidigt weil mich das unglaublich gestört hatte von so Noobs gekickt worden zu sein.

So wegen diesen Beleidigungen kann ich mir sehr gut vorstellen gebannt worden zu sein, ABER es steht ja in der Email
Art des Vergehens: Verstoss gegen In-Game Chat Bestimmungen – Werbung und Spamming und sowas habe ich noch nie gemacht weder Werbung noch Spamming.

Meine frage an euch jetzt:

Müsste bei Art des Vergehens nicht " Wegen Beleidigung " stehen oder fällt Werbung und Spamming unter beleidigung oder kann es sein das mein Account für irgendwelche Goldfarmer missbraucht wird die mit meinen Char im Allgemein Handel Chat Werbung spammen wenn ich selber off bin ? Irgendwelche Items oder Gold ist nie verschwunden.

PS: Malware check und Antivir Check haben keine Funde ergeben !
 
Echt mal, kann nicht jeder Pro sein und man kann es auch mal akzeptieren... sowas ist einfach verdient bei solchen Aktionen
 
@Totebone und fidel123, thx war aber nicht meine Frage trotzdem Danke für nen unangebrachten Kommentar.............

@Xidish, Ok das wollte ich nur hören vielen Dank kann geschlossen werden
 
Ob du gehackt worden bist, oder nicht, wirst du frühestens in drei Stunden sehen, wenn dein Account wieder freigeschaltet wird. Falls du gehackt worden bist, haben wir hier einen schönen Sticky Thread "Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'" mit allerhand Fragen und Antworten zu diesem Thema, sowie Erfahrungsberichten. Oder kurz gesagt: Da kann dir dann nur die Hotline von Blizzard weiterhelfen.

Aber ich vermute eher, so wie du schon festgestellt hast, dass das "kleine Kind in dir", was du da gestern abend noch rausgelassen hast, für deine temporäre Sperrung verantwortlich ist. Wobei es dabei schon seltsam ist, dass du eine eMail erhalten hast, die besagte, dass dein Passwort zurückgesetzt wurde. Das deutet schon auf einen Hack hin. Allerdings ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass du mit einem Authenticator gehackt wurdest. Denn nach derzeitigem Stand der Technik, ist ein Authenticator-Hack nur über die "Man in the Middle"-Methode möglich. Das heißt, dass du Malware / Spyware auf deinem Rechner hast, welche die Authenticator-Daten abfangen und an Dritte weiterleiten kann. Die haben dann ~2 Minuten Zeit, mit diesem Authenticator-Code sich in deinen Account einzuloggen.

Aber wie schon gesagt: Das und alles andere wirst du sehen, wenn die Zeit für die Sperrung abgelaufen ist.

Ansonsten mache ich hier prophylaktisch zu, da der Thread Flame-Potential hat, wie man an den ersten Antworten schon erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück