Hänger bei HD

Lemmerer

Rare-Mob
Kommentare
32
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mir manchmal einen FullHD Film ab PC anschauen oder auch nur auf Youtube, dann wird meine Maus doppelt so groß oder sieht aus wie eine Spirale. Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich Videos bearbeite. In den meisten Fällen hängt sich mein PC auf und wird elends langsam. Dh, wenn ich was ausführen will dauert es eine Minute bis er es macht.

Hardware ist ein i5 Prozessor mit einer ATI Radeon 4650HD welche ich auch in meinem 2. PC eingebaut habe der jedoch einen Pentium 4 hat. Auf meinem 2. PC läuft alles wunderbar. HD Filme + Videos schneiden ist da kein Problem. Kennt einer das Problem? Kann mir echt nicht erklären wieso mein besserer PC es packt und mein schlechter nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Lemmerer

Hardware ist ein i5 Prozessor mit einer ATI Radeon 4650HD welche ich auch in meinem 2. PC eingebaut habe der jedoch einen Pentium 4 hat. Auf meinem 2. PC läuft alles wunderbar. HD Filme + Videos schneiden ist da kein Problem. Kennt einer das Problem? Kann mir echt nicht erklären wieso mein besserer PC es packt und mein schlechter nicht.

Also dein 1. PC ist ein i5 (welcher?) und eine ATI HD4650
und dein 2. PC ist ein P4 (welcher?) und eine ATI HD4650

Laut der ersten Aussage von dir läuft es auf dem 2. PC und auf 1. PC nicht, also läuft es auf dem P4 und auf dem i5 nicht.

Laut deiner 2ten Aussage läuft es auf dem besseren PC und auf dem schlechteren nicht, also läuft es auf dem i5 und auf dem P4 nicht.

Irgendwie sind die Aussagen wiedersprüchlich, wie den nun? :-)

Ich schätze aber mal das es auf dem P4 nicht läuft und daher gehe ich davon aus das es daran liegt das der P4 mitsamt der restliche Hardware die dort verbaut ist wahrscheinlich zu alt uns langsam ist, auch wenn Angaben zur restliche Hardware (RAM,HDD,etc.) fehlen die die Performance auch noch entscheidend beeinflußen können....

Also ein paar mehr Angaben zum System sollten schon sein, damit jemand was sinnvolles darauf schreiben kann ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P4 und HD Videos uncool

alles andere würde ich dir als Player Media Player Classic anbieten zur Not paar Codecs

CoreAVC , AC3Filter etc.

i5 läuft nicht (i5 750 glaub ich)

P4 läuft (hab keine Ahnung welche Bezeichnung. Jedenfalls cirka 1 1/2 Jahre alt der Rechner).

Benutze Win7 Ultimate 64 Bit.
4 GB DDR3 Ram
500 GB HHD (350 frei)

P4 und HD Videos uncool

CoreAVC , AC3Filter etc.

Das stimmt nicht ganz: Es mag zwar sein, dass ein Pentium 4 im Rahmen der 2 GHZ Marke Probleme mit HD Videos hat. Ich kann dir allerdings versichern, dass ich mit meinem Oldie Pentium 4 3 GHZ auf You Tube die 720HD Auflösung abspielen kann. Die CPU ist dann zwar zu nahezu 100% damit beschäftigt, das Video zu verarbeiten, aber ruckelfreies anschauen ist auf jeden Fall möglich. Lediglich die 1080 er Auflösung wird kritisch ... das funktioniert leider nicht.

Bei Win 7 isses extrem wichtig, dass du dir die aktuellen Chipsatztreiber runterlädst, da die Standardtreiber nie das Gelbe vom Ei sind.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&ProdId=816&lang=deu

Zurück