Häuserkauf

Brutus Warhammer

Rare-Mob
Registriert
07.11.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.112
Buffs erhalten
536
Hallo,

ab lvl15 kann man sich ein Haus kaufen.

Nun grübel ich schon ein paar Tage ob ich dies tun sollte. Leider konnte ich auch auf div. Fanseiten nicht alle Antworten auf meine Fragen finden.

Mich interessiert vor allem die Finanzierung:

a) wie funktioniert das mit der Miete? Soweit ich das verstanden habe zahlt man wöchentlich 50silber aufwärts. Werden die direkt aus meinem Inventar entnommen oder aus der Bank. Was passiert wenn ich eine Woche nicht zahlen kann, ist dann mein Haus sofort weg? Oder hab ich da noch einen Zahlungsaufschub dabei?

b) Was passiert wenn ich mal 1 oder 2 Monate nicht spielen kann, wird dann mein Haus sofort verkauft? Oder kann ich, sofern ich genug geld für die Miete hab dieses über diese Zeit "retten"?

Mfg
 
Hallo,

ab lvl15 kann man sich ein Haus kaufen.

Nun grübel ich schon ein paar Tage ob ich dies tun sollte. Leider konnte ich auch auf div. Fanseiten nicht alle Antworten auf meine Fragen finden.

Mich interessiert vor allem die Finanzierung:

a) wie funktioniert das mit der Miete? Soweit ich das verstanden habe zahlt man wöchentlich 50silber aufwärts. Werden die direkt aus meinem Inventar entnommen oder aus der Bank. Was passiert wenn ich eine Woche nicht zahlen kann, ist dann mein Haus sofort weg? Oder hab ich da noch einen Zahlungsaufschub dabei?

b) Was passiert wenn ich mal 1 oder 2 Monate nicht spielen kann, wird dann mein Haus sofort verkauft? Oder kann ich, sofern ich genug geld für die Miete hab dieses über diese Zeit "retten"?

Mfg


A) Im Haus selbst kannst du bis 4 Wochen vorbezahlen

B) Weg. Möbel werden auf der Bank eingelagert

Ich muß sagen mich persöhnlich hat mein eigenes Haus bald gelanweilt war einfach zu wenig zu machen. Es fehlt einfach iergendwas.
 
das haus ist schon ne feine sache. sowohl das gestalten als auch die zusätzlichen aufbewahrungsmöglichkeiten wie auch der rabatt bei den händlern in deiner siedlung.

aber ich würde rein vom finanzfaktor her warten, bis ich mit lvl35 die pferdchen quests gemacht hab. das pferd hinterher zu kaufen kostet rund 4g. danach nimmt dein goldvorrat extrem zu, zumindest wars bei mir so und der häuserkauf war gar kein problem mehr.

grüße,
talcott
 
Naja ich habe kein Haus ist auf Dauer langweilig ausser dem Zusätzlichen Port bringts nix wenn ich bissel RP machen will oder einfach nur Rumsitzen mit dem Charakter geh ich ins Sippenhaus
happy.gif
, den Port brauch ich nicht bin ja Jäger.

Du solltest dir überlegen ob du wirklich das Gold aufbringen willst für ein Eigenes Haus finde das mit 15 noch schwachsinn zu teuer mit 50 okay aber erstmal sparen bis du mit 35 das Pferd hast danach brauchst eigentlich eh kein Gold mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen was ihr gegen die Häuser habt ...

Ich behaupte mal ohne son Ding hätte ich sicher bereits 3-4 Gold kosten allein druch das hin- und herschicken von irgendwelchem Kram zwischen meinen Lager- und Spielchars. Zudem habe ich ständig irgendwelche Sippenmitglieder in meinem Haus, die es sich dort gemütlich machen.
biggrin.gif


Ach ja, erst nach Stufe 35 kaufen.
 
das haus sollte man kaufen wenn man meint genug geld zu verdienen. ich hatte mit 15 das gold zusammen um mir eines kaufen zu können, und hatte trotzdem mit 35 wieder genug für das pferd.
ausserdem sollte man gerade die nachlässe auf die reparaturkosten nicht unterschätzen, wer schwere rüstung trägt spart da eine ganze menge geld im laufe der zeit.
 
Wenn die Miete nicht bezahlt wird, wird das Haus nur gesperrt und die Vergünstigungen fallen weg. Bezahlst du wieder, wird die Tür wieder aufgesperrt.

An sich ist ein Haus was feines. Zuallererst man hat ein Zuhause. Mein Wächter und sein kleiner Freund der Hobbitschurke teilen sich ein Luxushaus in Bree. Immer wenn einer der beiden ein Abenteuer beendet hat, pofft er nach Hause und geniesst die Ruhe.
Zusätzlich stehen dort 2 Truhen für allerlei Lebensnotwendiges. Da der kleine Entdecker ist, sammelt sich da ziemlich viel an Material.
Für nette RP Abende bietet sich das eigene Heim natürlich auch an.
Direkt in der Nähe des Hauses ist ein kleiner Bach in dem man wunderschön angeln kann und beim Händler gibt es guten Rabatt beim reparieren. Das freut vor allem den Wächter der da doch ein paar Silber sparen kann.

Ob es sinnvoll ist mit 15 ein Haus zu kaufen, ist eher eine Sache der Klasse und des Berufes. Ein Blechträger hat recht hohe Ausgaben und wird da kaum das Gold zusammenbekommen, während ein kleiner Entdecker-Schurke mit 15 schon das erste Gold zusammenhat und dabei kaum Ausgaben hat.

Wenn man also eher wenig Geldprobleme hat und auch nicht davor scheut fürs Pferd notfalls noch eine Farmrunde einzulegen, dem kann man ein Haus immer nur empfehlen.
 
ich glaube seit Buch 13 wird das Haus "gesperrt" bis du bezahlst und alles bleibt erhalten hab ich aber noch nicht ausprobiert

P.S. jeder kann sich ein Haus kaufen wenn er will egal ob andere meinen man sollte warten oder nicht habe mit meinem Main (ist auch mein 1. und einziger Char gewesen) mit Stufe 22 mein Luxus-Haus gekauft und hatte auch später beim Pferde-Kauf kein Problem
 
ich glaube seit Buch 13 wird das Haus "gesperrt" bis du bezahlst und alles bleibt erhalten hab ich aber noch nicht ausprobiert

P.S. jeder kann sich ein Haus kaufen wenn er will egal ob andere meinen man sollte warten oder nicht habe mit meinem Main (ist auch mein 1. und einziger Char gewesen) mit Stufe 22 mein Luxus-Haus gekauft und hatte auch später beim Pferde-Kauf kein Problem

Hmm. Das mit den sperren wäre natürlich gut.
Wobei, wenn im schlimmsten Fall sämtliche Einrichtung etc auf der Bank landet wäre es ja auch kein Beinbruch, da geht ja nichts wirklich verloren oder?

Euren Hinweis mit lvl35 werde ich wohl auch beherrzigen, dauert hoffentlich nicht so lang mit leveln von 15-35.

Danke erstmal allen für ihre Antworten!
 
Hmm. Das mit den sperren wäre natürlich gut.
Wobei, wenn im schlimmsten Fall sämtliche Einrichtung etc auf der Bank landet wäre es ja auch kein Beinbruch, da geht ja nichts wirklich verloren oder?

verloren gehen die Sachen auf der Bank nach 2 Wochen
 
Ich kan mich nur Anschl........ich finde es auch ne tolle sache mit dem Haus..
rolleyes.gif
 
Zum Haus wurden mir hier nun auch vielerlei Dinge beantwortet die ich hätte fragen wollen, Danke Brutus für den Thread^^

Ein paar Fragen hätt ich aber auch noch:

-Wie lange wird das Haus "gesperrt" bis zur nächsten Bezahlung?

-Kann man ein Haus zu zweit besitzen? Also zum Beispiel würde ich mir dann ein Luxushaus mit einem guten Kumpel zulegen =) So das vielleicht jeder die Hälfte investiert.

-Es gibt diese "Kind Funktion", soviel ich weiß ist die bei "Charakter" unter "Bio", was hat es damit genaues auf sich?

Danke im Vorraus,

Mfg Dim
 
Dim, Frage 1 beinhaltet die Antwort bereits.
2: Nur in der praxis. Theoretisch gehört das Haus einem von beidem, aber ihr könnt natürlich die Kosten teilen und beiden alle rechte geben, die möglich sind.
3: Hier, unterpunkt 7.4
 
Danke für die Antwort!

Frage 1 war dumm gestellt, entschuldige!

Das heißt wenn ich ein Jahr nicht bezahle ist das Haus ein Jahr gesperrt?

Mfg Dim
 
Zusätzlich sind noch der Port und die Prozente beim Händler dort gesperrt.
 
hmmm... also mein haus war nicht nur gesperrt, in mein haus ist gleich jemand anderes eingezogen... sprich es wurde vom spiel wieder verkauft, nachdem ich einige zeit nicht spielen konnte... alle meine einrichtungsgegenstände und all mein hab und gut aus der truhe waren weg... auf der bank war davon nichts zu finden... deshalb würde ich mir nie wieder ein haus in hdro kaufen
 
Zurück