Hallen der Blitze Hero

Pauli78

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt Freund,

unser letzter heroischer Instanzenbesuch war schon eine Weile her, zumindest ein komplett gildeninterner, aber am 09. Juli des Jahres 2009 juckte es uns mal wieder in den Fingern. Wir haben inzwischen auch schon einige 80er Chars in der Gilde und immer mehr fragen nach Naxx 10er oder gehen mit Randoms dorthin. Naxx komplett gildenintern würde mich ja schon interessieren, aber ehrlich gesagt fühle ich mich dafür noch nicht reif genug. Ich habe immer noch nicht alle Instanzen von Innen gesehen, geschweige denn ein Mal in der heroischen Version durchlaufen. Das möchte ich vor Naxx schon noch hinter mich gebracht haben. Außerdem hatten wir auch immer noch keinen richtigen Tank in der Gilde, auch wenn Tâmara das schon ganz gut macht, aber sie ist eben noch nicht kritimmun. Dann meldetet sich Wulff zu Wort und bot an seinen Tank Gormax wieder in die Gilde zu holen. Gesagt, getan. Das wollten wir nun aber auch ausprobieren. Gormax ist zwar auch ein Todesritter wie Tâmara, aber auf Blut geskillt und kritimmun. Wir entschieden uns schließlich für die daylie hero Instanz, die Hallen der Blitze, die zufällig auch die daylie nonhero Instanz war. Also schlugen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Unser Team bestand diesmal also aus dem Todesritter Gormax, der uns den Tank machte, der Todesritterin Tâmara, dem Todesritter Oktaron, dem Hexenmeister Isbert als Schadensausteiler und mir, Schamanin Baltasaria als Heilerin und es ging in den hohen Norden zum Titanen Loken.
Schon kurz nach unserem Eintreffen in den Hallen, nach unserer ersten Trash-Mob-Gruppe, sahen wir auch schon den ersten Boss auf uns zu schreiten, General Bjarngrim. Wir zogen uns etwas zurück, damit er nicht die Mobs mit in den Kampf zieht und griffen an. Es dauerte nicht lange und mein Bildschirm blitzte auf und der Erfolg: Blitzschlag wurde angezeigt, denn wir hatten Bjarngrim getötet, während er eine temporäre elektrische Aufladung hatte. Also, so konnte es ruhig weitergehen.
Frohen Mutes hüpften wir also zum nächsten Boss, Volkhan. Eine kurze Lagebesprechung und los ging es. Ich heilte, wie immer, und plötzlich wieder ein Aufblitzen auf dem Bildschirm und der Erfolg: Schmetterresistent wurde angezeigt, denn auch Volkhan lag schon wieder tot am Boden, bevor er mehr als vier abgekühlte Golems zerschmettern konnte.
Mit noch beschwingterem Schritt ging es also weiter zum nächsten Boss, Ionar. Dieser war dann nicht mehr ganz so leicht, wie die beiden vorhergehenden Bosse. Wir wipten ein oder zwei Mal. Gerade mir als Heiler fallen solche Bosse schwer, wo ich ständig in Bewegung bleiben muss, da ich zum heilen stehen muss. Auch bekomme ich oftmals gar nicht mit, was der Boss da gerade zaubert oder aus der Erde sprießt, weil ich grundsätzlich immer den Tank im Visier haben und meine Augen ansonsten auf den Lebensbalken der Gruppenmitglieder liegen. Aber irgendwie haben wir auch Ionar schließlich besiegt. Schade, diesmal gab es keinen Extra-Erfolg.
Wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, hüpften wir nicht mehr ganz so beschwingt dem Endboss Loken zu. Dort probierten wir zunächst die gängigste Variante, sobald Loken seine Blitznova wirkt, zusammen an der leuchtenden Linie auf dem Boden entlang wegzulaufen. Gesagt, getan. Ich rannte um mein Leben, dann ein Blitz und ich viel leblos zu Boden. Die Gruppe folgte kurz danach. Dieses war der erste Wipe, doch der zweite folgte zugleich. Wir probierten nun eine andere Variante. Wir wollten alle bei Loken stehen bleiben und einfach nur draufhauen, also ich natürlich nur draufheilen. Gesagt, getan. Aber irgendwie hat das doch nicht gereicht und die Gruppe fand sich in der Geisterwelt wieder. Gormax erklärte uns, dass wir so nah wie möglich beieinander stehen müssten, da der Schaden mit der Entfernung der Gruppenmitglieder untereinander zunahm. Also probierten wir es mit der gleichen Taktik noch einmal. Doch diesmal stellten wir uns alle genau auf die Stelle von Gormax. Zudem wurde beschlossen die Armee der Ghule der Todesritter zu beschwören, woran vorher keiner gedacht hatte. Ich warf Heldentum ein, was ich zugegeben im Kampfgetümmel auch oft vergesse. Wir kämpften hart und Isbert viel, aber schließlich leuchtete wieder der Bildschirm auf und neben dem Instanzenerfolg wurde der Erfolg: Ein Tod zur rechten Zeit angezeigt. Wir hatten Loken in weniger als zwei Minuten gelegt.
Ich belebte Isbert wieder, wir verteilten die Beute und machten unser obligatorisches Foto.

Hallen%20der%20Blitze%20Hero%2009.07.09.jpg


Das war ein sehr erfolgreicher Abend für mich gewesen, denn ich habe mit einem Durchlauf sämtliche Erfolge der Hallen der Blitze erreicht, in denen ich zuvor noch nie gewesen war. Meine anfängliche Panik vor heroischen Instanzen weicht langsam einer gewissen Vorfreude auf die nächste heroische Instanz.
Ach, und Gormax hat seine Tankprüfung bei uns natürlich mit Pauken und Trompeten bestanden.

Auf ein baldiges Wiedersehen, Eure Freundin Baltasaria!
biggrin.png
 
Zurück