Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liste von Bexx gefällt mir ganz gut.
Ergänzen möchte ich noch für die Zauberer/Feuermagier. Wenn ihr wenig Leben habt und keine Heilung kommt, verzichtet lieber auf etwas Schaden und zaubert Sprüche ohne Rückschlaggefahr.
Man gerät da sehr leicht in einen Rausch und kloppft sich selbst um :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich als melee super finde aber das nur nebenbei
wink.gif

Also ich spiele Zauberin und habe bemerkt das ich Flächen-AOEs (Schattengrube) auch ein bisschen um die Ecke casten kann.
Also ausserhalb der direkten Sichtlinie.
War recht lustig im Vergessenen Tempel SC wie lang die mich gesucht haben XD

greetz Gaga

Jup, ich kann meine AoEs auch "durch" ne Burgtür casten, alles was davor steht bekommt den Schaden! Find ich zwar nicht ganz richtig so, aber ist fakt.

Nein das mein ich nicht das mit der Burgtür is eh allseits bekannt.
Ich meinte das ich hinter einer Mauer stehe und vor der Mauer (ausserhalb meines Sichtfeldes) den zauber ansetzen kann.

Hier ne kleine Skizze:
http://img-up.net/?up=BlubbtIpNNTD.JPG

Wie man sieht dort wo ich den Zauber ansetze seh ich eigentlich nicht hin

PS: musste ich schnell in der Arbeit basteln
victory.gif

greetz Gaga

Jup, ich kann meine AoEs auch "durch" ne Burgtür casten, alles was davor steht bekommt den Schaden! Find ich zwar nicht ganz richtig so, aber ist fakt.

du könntest dich auch auf die mauer stellen und direkt schaden machen
wäre das nicht geschickter?
wink.gif

habs im war-onlinewelten-forum schon gepostet, und wollte es euch hier auch nicht vorenthalten
biggrin.gif

das original stammt aus dem warhammerliance-forum und wurde von Korochun verfasst.

Das DoK-Manifest

1. nicht alle ziele sind gleichviel wert. wir haben nur eine begrenzte menge seelenessenzen zur verfügung. wenn du nicht geheilt wurdest warst du es nicht wert geheilt zu werden, also versuch dich nützlich zu machen.

2. es ist verdammt nochmal deine schuld.vielleicht häte ich dich heilen können wenn ich nicht damit beschäftigt wäre zig andere leute zu heilen. und der grund wesswegen ich so beschäftigt bin ist wahrscheinlich der, das du deinen job schlecht machst. weisst du, wenn du mehr DPS fahren oder besser tanken würdest hätte die ganze gruppe weniger dstress und dadurch könnten die heiler auch ihren job besser machen.

3. wir sind hier um dich in einem stück durchzubringen, nicht um deine verdammte unterwäsche zu kontrollieren. dafür gibts zeloten und schamanen. wir sind dazu da um deinen leidigen hintern davon abzuhalten staub zu fressen und gleichzeitig den gegner zu stressen, nicht mehr und nicht weniger. es gibt keine zufriedenheitsgarantie, aber solange du noch am leben bist will ich keinen ton hören.

4.wenn du zeit hast um dich zu beschweren hast du zeit um was nützliches zu machen. mach was produktives. mosch´ nen stumpn´. stech nen elfen-git ab. schände einen apfelkuchen. wir kennen alle gründe die du hast, dich zu beschweren...

5. ...und es interessiert uns nicht. wir machen wahrscheinlich das beste aus dem was wir haben. die meisten merken gar nicht das sie von uns geheilt werden, genauso wie sie nur merken das sie noch nicht tot sind. ausserdem, warum redest du noch?

6. hör auf uns zu sagen das wir heilen sollen. ausser du willst das wir dir sagen das du DPS fahren sollst. oder tanken. und zwar jedes mal wenn jemand in deiner nähe stirbt. was soll das heissen, taunt ist kein godmode?

7. heilen ist kein godmode. wir sind weder omniscient noch omnipotent. wir haben begrenzte resourcen. genau wie du. bevor du zum meckern pause machst, mach eine pause um zu denken.

8. du bist nicht wichtig. nur was du tust zählt. wenn du geheilt werden willst, dann tu was wichtiges. und streng dich an.

9. du bist nicht der mittelpunkt des universums. das sind wir.

10. khaine ist unser gott. khaine ist ein gott des krieges. in jedem krieg gibt es verluste. viel spass beim sterben und wieder herrennen.
ich weiss, keine richtige übersetzung von graveyard run, aber... rutscht mir den buckel runter xD

11. wir beten zu khaine, nicht zu dir. um ehrlich zu sein, soweit es uns betrifft wirst du nur am leben gehalten um unseren gott mit deinen escapaden zu amüsieren. leg dich nicht mit khaine an.

fragen? meinungen? sprich zu khaine.​

Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge
smile.gif

Ist nun mal so das man z.b als sigmarsprieter den single heal vergessen kann, und es ist nun mal leider so das man als siegmarspriester z.b ca. alle 3 gruppenheals niederknien und eine runde beten muß um wieder heilen zu können

am meisten muß ich lachen wenn leute wie ein flummi auf dich mit sinkenden lebensbalken zugehüpft kommen, dann noch an dir vorbeihüpfen und 10 meter hinter dir krepieren und sich dann beschweren warum man sie nicht geheilt hat.

Selbst wenn man denn lächerlichen single heal ansetzen hätte wollen, wars einfach nicht möglich ihn ins target zu bekommen oder man hat ihn ins target bekommen und er springt ausser sicht.

Also wenn Heiler nicht heilen gibts einige Gründe:

- Er ist Oom
- Er rettet gerade jemand anders bzw sich selbst und musste sich für einen entscheiden
- Er bekommt wegen Unterbrechungen bzw Debuffs nix oder weniger raus
- Du hast Heal bekommen und stirbst trotzdem
- Sichtversperrt / Reichweite
- Er hat den überblick verloren. Passiert tut das jedem, allerdings fällt es nur bei heilern auf.
happy.gif

Wenn es gut läuft hat man als Heiler durchaus die Zeit mal nen Dot oder Instant auf Gegner zu hauen. Der bringt wenig, aber summiert sich am Ende. Und wenn es nicht gut läuft hat man entweder zu wenig Heilung, oder zu schwache Heil-ziele. Ein Heiler darf 4x 3 sekunden Heilen um einen Tank (der ggf noch höher im Level ist) hochzuheilen. Inzwischen stirbt oft der Rest der Gruppe, also muss man prioritäten setzen.

Für mich gibts da Regeln, die aber sehr dynamisch sind:
- Heilt man alle, teilt man die Kräfte zuviel auf, und rettet unter beschuss niemanden.
- heilt man wenige, sterben diese nicht (in der Regel.
wink.gif
)- Aber gewinnen tut man deswegen noch lange nicht.
- Alle sollten gerezzt werden um kein Boden zu verlieren und den Gegner mit überzahl zu bedrängen. Nur: Beim Rezzen sterben mir auf oft verbliebene unnötig weg, weshalb man nicht immer tode rezzen kann. Oder aber man hat kein Plan wo derjenige ist. Zeit zum suchen hat man nicht, und oft bekomme ich dann noch eins auf die Nuss.
- Dann kommt es drauf an was andere Heiler machen. Wenn im Raid zu wenig heiler da sind, sind zwangsweise einige ständig am sterben. Ich könnte sie retten, wenn ich dafür einen anderen sterben lasse. Man KANN es in dem Fall nicht besser machen.

Man hat unverweigerlich eine Prio liste, genau wie DDs. Ich persönlich suche meine "Ziele" immer situationsbedingt aus. Wenn ein Tank die Gegner erfolgreich beschäftigt, sollte er logischerweise überleben und wird geheilt was geht. Gehen die Gegner an ihm vorbei, und hauen auf die DDs oder Heiler, lasse ich ihn sterben und heile die DDs in der hoffnung das die gegner platt sind bevor wir es sind. Den Tank dann noch zu heilen bringt leider nix, da er sie nicht umhauen kann. Allerdings hilft das stören eines Heilers immens, und das würde ihn wiederum wichtig machen und somit müsste er wieder geheilt werden...
Ich stehe nicht mit APs rum und warte das mein Ziel schaden nimmt damit ich es heilen kann. Wenn ich "freizeit" habe, heile ich andere, oder hau einen dot oder instant auf was. Hauptsache nicht unnütz rumstehen, denn das hilft keinem.

Das alles entscheidet man mal eben so on the fly nach bestem Wissen und gewissen. Das man da auch mal falsch liegt, oder was ungeplantes passiert und alles vermasselt ist logisch.

Fehler fallen bei Heilern halt sofort auf, und einige Spieler merken gar nicht das man ihnen den A* gerettet hat. Sie dachten sie wären so stark.
rolleyes.gif

Ich sehe (und heile) alle Gruppen im Squared, heile nur mit Mausklicks und komme gut damit klar. (Leute die in KEINER Gruppe Sind, erscheinen nicht im Squared! Oft weiss man von ihrer existenz nichts) Allerdings sollte man die Kästchengröße von Squared verkleinern, sonst ists echt zuviel.

PS: Der beste Heiler steht nicht immer auf platz 1. Ein anderer mag vielleicht nur die hälfte geheilt haben, aber dafür hat er mit kleinen heils viele fast tote vom tod bewahrt und so erheblich zum Sieg beitragen. Immer mit Gruppenheal von 90 auf 100 heilen bringt da mehr an Heilung. Am Ende liege ich mit den XP oft über anderen Heilern die mehr geheilt haben. RP gibt allerdings der Gruppenheal mehr, schon alleine weil er mehrere Ziele trifft.

PPS: Ist man mit der Gilde und TS untwerwegs haben diese manchmal etwas Prio. Ich würde also unsere DDs bevorzugen bevor ich irgend einen anderen DD rette. Könnte ich sonst nur schwer rechtfertigen.
biggrin.gif
Aber am Ende wollen alle gewinnen, und deswegen Heile ich auch dann so wie ich mir die Chancen am größten ausrechne.

PS: Der beste Heiler steht nicht immer auf platz 1. Ein anderer mag vielleicht nur die hälfte geheilt haben, aber dafür hat er mit kleinen heils viele fast tote vom tod bewahrt und so erheblich zum Sieg beitragen. Immer mit Gruppenheal von 90 auf 100 heilen bringt da mehr an Heilung. Am Ende liege ich mit den XP oft über anderen Heilern die mehr geheilt haben. RP gibt allerdings der Gruppenheal mehr, schon alleine weil er mehrere Ziele trifft.

eigentlich stimme ich dir komplett zu, nur diesen von mir zitierten absatz finde ich unsinnig. jede heilung ist wichtig, es gibt keine wirklich verschwendete heilung. natürlich kann es sein, dass man lieber den tank hätte heilen sollen, anstatt den dd, aber das sind alles situationsbedingte entscheidungen, die innerhalb kürzester zeit getroffen werden.
gerade als zelot kann man mit den hots nur so um sich schmeissen und somit etlichen tickenden dots ohne mühe entgegenwirken.
und ob ich nun ein ziel heile, welches grad den ersten schaden bekommt, oder jemanden heile, der kurz vorm abnippeln ist, mach absolut keinen unterschied. natürlich heile ich, wenn die beiden situationen gleichzeitig auftreten, den gerade abnippelnden zuerst, aber sobald der gerettet ist, ist der andere innerhalb kürzester zeit wieder auf 100%. denn nichts bringt die gegner eher auf die palme, als wenn sie nichtmal ansatzweise die lebensleisten runtegeprügelt bekommen. oft rennen sie dann von ziel zu ziel in der hoffnung einen ungeschützten feind zu finden.
mfg

gibt es ein makro das wenn man angesprochen wird in nem BG das dann da ne standard meldung kommt wie zum beispiel:

"Ich heile, vielleicht nicht dich aber den ganzen Rest!"

???

normal müsste das doch /1 und dann der Text sein den du haben willst.

also ich spiele auch Heiler und muss sagen so einfach ist das nicht .. oft kommste in szenarien garnicht hinterher mit dem heilen wie manche down gehen
sad.gif
. Und naja die AP punkte gehen extrem schnell zur neige als healer..

ich weiß jetzt echt nicht ob ich beeindruckt sein soll oder angst haben muss das der thread noch offen ist?????? ich habe vor gut 18 jahren mit dem zocken angefangen und meine ersten npcs gekillt dann ging meine geschichte über doom 1 auf snes über so geile konsolen wie sega megadrive ,saturn;dreamcast usw weiter. ich denke ich bin extremzocker (kann mir gern einer was erzählen) aber ihr heult nur noch, würdet sicher am leibsten mit cheats spielen etc weil ihr das ohne nicht hinkriegt oder zu inkompetent für gewisse spiele seid. denkt mal an eure anfänge zurück. die zocker werden weich und je krasser das game wird desto mehr heulen die leute rum....schon eigenartig! ich finde euch lustighttp://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-017.gif

Nunja ich heile selbst was das Zeug hällt und halte mich troz meiner anfang laggs dank meines PC doch immer auf den ersten Rängen...schön und gut aber ich nenne jetzt mal nur ein Beispiel...auf jede andere stoff Klasse anwendbar...wir nehmen mal einen Feuermagier: Oh, da steht ein Heiler der mich sieht, ich sehe ihn... dann bin ich ja sicher. Nun schaltet sich das "ich bin unbesiegbar" Syndrom ein. Der jeweilig Charakter, hier der Feuermagier, rennt in die gegnerische Meute und fängt an zu Bomben.....na klar versucht der Heiler ihn am leben zu halten, aber die paar fetzten Stoff können nun mal keine Schwerter abhalten...der magier stirbt..... so nun zurück, nunja da sollte man meinen der Magier merkt das er etwas falsches gemacht hat....leider nicht.

Liebe nörgler der zu wenigen Heilung.... bitte versucht uns zu verstehen, dass wenn wir von einem Feuermagier namens "Shâdówflâmér" angeflamt werden weil wir ihn nicht am leben gehalten haben, es uns doch etwas die Motivation nimmt diesen zu Heilen...ich hab nun schon so einiges erlebt aber wenn der genannte Magier noch rumheult das ich zu wenig heile, in der endwertung im schaden aber unter mir liegt obgleich ich im heilen irgendwo oben bin....denk ich so manchmal, Ich glaub mein Schwein pfeift!!!!!

Soviel dazu....ich hab aber zum Glück mehr nette Spieler erlebt die auch Dank zeigten, so macht das Heilen schon mehr Spaß.

Also liebe Heiler, lasst es euch nicht nehmen den flamern jedwege Heilung zu verwehren...vielleicht lernen sie mal etwas.

So ich habe fertig^^ ....bitte haut mich jetzt nicht, das würde mir gar nicht gefallen
wink.gif

Ciao

schön das sich noch leute gedanken machen zwerg
happy.gif
du bist ein gegner und kein opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück