Hallo Illidan!

Raddo

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
10
Nachdem ich in meinem letzten Blogeintrag über meine Ausflüge in alte Raidinstanzen berichtet habe gab es zu erneuten Besuchen dort leider kaum Möglichkeiten.
Stattdessen war unser Raidbündnis in den letzten Wochen sehr fleißig und erfolgreich im Schwarzen Tempel unterwegs.

Die ersten 3 Bosse Naj'entus, Supremus und der Schemen von Akama standen ja schon etwas länger auf unserer Abschussliste. Und auch bei Teron Blutschatten ging schon einige Male endgültig das Licht aus.
Das war der "einfache" Teil.
biggrin.png


Aber harte Arbeit lohnt sich irgendwann aus. Nach etlichen Versuchen küßte auch Gurtogg Siedeblut endlich den schmutigen Tempelboden!
Auch wenn bei unserem heroischen erstem Kill nur ganze 3 Leute den harten Kampf überlebten war die Freude riesig. Ok, dass ich in dem Kampf gleich 2 Mal seine Teufelswut abbekommen habe war weniger witzig, aber geholfen hat ihm das auch nicht. :blub:

Der nächste Gegner auf unserer Liste war das Relikt der Seelen. Ein ... "komischer" Kampf, aber nicht uninteressant.
Als Schamane wurde mir natürlich die ehrenvolle Aufgabe des Unterbrechens der Zauber zuteil und natürlich habe ich das am Anfang ziemlich vergeigt.
blush.gif

Ich freue mich außerdem schon mächtig darauf, wenn Trefferwertung und Zaubertrefferwertung endlich zusammengelegt werden. Es ist echt deprimierend wenn ein kritischer Zauber durchkommt weil der Boss dem eigenen Zauber widersteht.
Aber man ist ja lernfähig und so war dieser Boss auch erstaunlich schnell bezwungen. Ich weiß nicht mehr wieviele unserer Leute nach dem Kampf noch auf den Beinen waren, aber viele waren es auch nicht mehr.
rolleyes.gif


Mutter Sharaz war gleich die nächste. Inzwischen hatten wir auch genügend Herzen der Dunkelheit angehäuft um den Raid mit Schattenwiderstandsausrüstung zu bestücken.
So ausgerüstet lag uns die unholde Maid gleich im ersten Versuch zu Füßen!
victory.gif

Irgendwie enttäuschend einfach. Dafür hatten es die nächsten Gegner wieder in sich.

Der Rat der Illidari... ein blöder Kampf! Zumindest wenn man wieder als Unterbrecher eingeteilt ist und den ganzen, sehr langen, Kampf über nichts weiter zu tun hat als neben der Priesterin zu stehen und alle paar Sekunden die Erdschock-Taste zu drücken. Wenn die dann auch wiederholt dem Zauber widersteht ist es umso deprimierender.
Am diesem ersten Raidtag an dem wir uns an den 4 Labertaschen (12 Minuten ihr dauerndes Gelaber ertragen ist kein Spaß!) versuchten konnten wir sie immerhin schon auf 8% prügeln, mußten dann aber aus Zeitgründen den Raid abbrechen.
Glücklicherweise wurde ich beim nächsten Mal dazu eingeteilt dem Paladin ordentlich den Arsch zu versohlen. Und das kann ich!
biggrin.png

Nach einigen recht kurzen Versuchen lief der letzten Anlauf echt gut. Irgendwann waren die 4 Nervensägen endlich wieder auf 10%.
Vermutlich die "längsten" 10% meiner Raidkarriere. Komplette Stille im Raid. Keiner gab auch nur einen Muks von sich (von unseren vorlauten Gegnern mal abgesehen). Und schließlich großer Jubel beim Synchronsterben der 4 Ratsmitglieder.

An dieser Stelle einen großen Dank und Glückwunsch an die Leute von Cultbara.
clap.gif


Somit bleibt im Tempel nurnoch der Obermotz übrig und ich bin sehr zuversichtlich in den nächsten Wochen auch seinen Tod verkünden zu können.
Damit würde ich auch meine persönliche Zielsetzung, den Schwarzen Tempel vor Erscheinen des nächsten Addons zu säubern, erreichen.
Vermutlich wird es länger als bei den anderen Bossen dauern, und die wollen auch erstmal noch sicherer und schneller gekillt werden, aber ich habe ja noch Zeit.

Andere Gilden auf anderen Servern langweilen sich schon jetzt weil sie schon alles im Spiel gesehen haben, inklusive dem Sonnenbrunnenplateau.
Ich bin ganz froh, dass wir noch "etwas" hinterherhängen. So gibt es noch immer etwas Neues zu sehen. Ich freue mich erstmal auf meine nächste Begegnung mit dem Verräter.
top.gif
 
Zurück