Halloween ist ein Amerikanischer erfindung die Die Welt nicht braucht, höchstens das Einzelhandeln.
Von der Rechtschreibung mal abgesehn...Weihnachten ist auch ein heidnisches Sonnenfest, welches das Christentum übernommen hat, damit es weniger Probleme beim Missionieren der nordischen Völker in Europa gibt, bzw. diese sich leichter tun, wenn man sie in die christliche Weltanschauung integriert =) Mit Geburt des Heilands oder ähnlichem, hat der 24te Dezember mal so gar nichts zu tun, dass es knirscht im Gebälk.
Halloween ist übrigens KEINE Amerikanische Erfindung, sondern geht auf ein keltisches Opferfest zurück...daher kommen auch die Schnitzereien von Grimassen in Obst und Gemüse...das sind ursprünglich heidnische Fetische, welche Geister abhalten sollten. Ergo, Halloween ist eine Europäische Erfindung. Aber es ist natürlich einfacher, die Meinung der Krone, bzw. Bild nachzulabern, gelle?
Edith sagt Danke an meinen Vorposter zadros...Samhain, der Name ist mir nicht eingefallen *verbeug*
Zu der Idee...ich finds HAMMER geil, besonders das Aussehen der Umhänge! THX @ Mythic
Und nein, wir werden nicht aussen vor gelassen. Warum im Jahr 2008 immer noch irgendwer glaubt, dass die Amerikanischen Kunden den europäischen bevorzugt werden, wenn der Mehraufwand des Betreibers in "Copy & Paste" besteht, ist mir mehr als schleierhaft.