Hallo,
ich hätt mal wieder son paar fragen zu meinem kriger (3tage played lvl 21) also:
Ich lese hier oft im forunm deftank und wollt mal fragen ob deftank=schutzgeskillter kriger is oda n kriger der in der verteidigungs haltung is.
ausserdem möchte ich auch mal wissen wann man welcvhe ahltung "anmachen" sollte.
so und eine lezte kriger-unspezifische frage : warum kosten die mats für verzauberungen so viel?
Ein sogenannter Deftank ist in der Tat ein Krieger, der auf Protection (im deutschen wahrscheinlich dann Schutz) skilled ist. Wird natuerlich in Instanzen sehr gern gesehen. Zusaetzlich wirst du dann in Instanzen als Deftank auch dann die meiste Zeit in der Verteidigungshaltung kaempfen, da du in diesem Zustand Boni auf Aggro (15% glaube ich) erhaelst, es also leichter ist fuer dich, Gegner an dich zu binden.
Ich mache es als Krieger wie folgt mit den Stances (Haltungen):
Standardmaessig befinde ich mich in Battle Stance. Gerade in PVP / Solo kaempfe ich die meiste Zeit auch damit. Nur in besonderen Situationen wechsele ich dann in Verteidigungs- oder Berserkerhaltung
Verteidigerhaltung: Hierzu wechsele ich in
Instanzen in der Regel nachdem ich Charge benutzt habe, also auf den Gegner zugestuermt bin. Diese Haltung benutze ich auch ausserhalb wenn ich gegen Mobs kaempfe und ich sehe, dass es sehr knapp wird. Dann kann ich naemlich Last Stand und Shield Block u.a. noch benutzen, was mich ueber die Zeit retten duerfte. In PVP benutze ich es sogut wie nie, ausser ich moechte jemanden Disarmen (Schurken z.B.). Mache ich aber auch nur, wenn ich sehe dass ich genug Rage (Wut) habe.
Berserkerhaltung: Mach ich hin und wieder gerne im PVP, wenn ich mehrere Gegner um mich rum habe, vor allem wenn diese nur noch wenig HP haben. Berserkerstance -> (Bloodrage ->) Whirlwind
Wenn ich einen Gegner erledigt habe und noch ein weiterer Fernkaempfer (oder Meleekaempfer, der weiter weg ist) uebrig ist, kann ich an diesen mit Intercept in der Berserkerhaltung schnell herankommen. Danach schnell in Battle Stance gewechselt, Hamstring und man kann einen Fernkaempfer erstmal an sich binden.
Die Mats fuer Verzauberungen kosten soviel, da man diese nur erhaelt, in dem andere (gruene, blaue, ...) Gegenstaende entzaubert werden. Jemand der nicht Verzaubern erlernt, der kann diese Gegenstaende naemlich fuer gutes Geld ins AH stellen.