hardware anforderungen?

hansknall

Rare-Mob
Registriert
16.04.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
hallo leude,

hab mir kürzlich hdro installiert und kann es irgendwie nicht flüssig spielen,
zu mein rechner : 2 x intel pentium d cpu 3,00 ghz, 2 gig arbeitsspeicher und
ne geforce 8800 gt grafikkarte.

also hab eigentlich mit kein game probleme , hab sogar heute battlefield 2 bad company getestet und läuft auch
einwandfrei, wow sowiso, aion ging auch super sogar age of conan lief besser.

mein problem ist das der sound beim ausfürhen von zaubern verzögert oder teilweise garnicht kommt, ausserdem laggts hin und wieder
während des laufens.... ;-(

hoffe es kann mir da einer helfen von euch ....

danke im vorraus
 
was fürn internetanbieter hast du denn ? bzw wie sind die pings im spiel ?

Dein System scheint mir ne solide Basis zu sein auch wenns besser gehn würde.
Ich spiele kein Lotro mehr und auch die grade stattfindendte Wiedersehnswoche reizt mich wenig daher bin ich nicht aufm aktuellen Stand.
Damals als Lotro Release hatte spiele ich es mit nem

AMD 64 3200
4x512MB DDR1 Rams
und ner 8800 GT 256 MB

und es ruckelte immer mal wieder. Vorallem zur Primetime wenn der Server voll ist oder aber viele Spieler auf einer Stelle stehn.
Ein Gemetzel in den Ettenöden war meistens ne Diashow.
Instanzen wie Helegroth waren aber ok. Sonst hätte wir Thorog wohl nie down bekommen.

solltest du mal sowas hier machen, wunder dich nicht da geht eigentlich jeder Rechner in die Knie bzw der Server und es laggt wie die Hölle.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6137633163373665.jpg

sorry wegen der schlechten qualität ^^ aber ich musste bei sowas immer alles runterschrauben.

oder mal von der anderen Seite auf der Lauer liegend um kleine Hobbits zu fressen ^^

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/1920_3464336635346536.jpg


hmm. ich glaube ich muss es dochmal wieder spielen.

frag dochmal im chat ob noch andere Spieler lags haben und was die von deinem System halten. Ansonsten wenn ich mich nicht irre hat Lotro immernoch die beste Grafik. Ich spiele zwar derzeit Aion und " Hey was soll ich sagen ? Bombengrafik " aber Lotro fand ich dennoch eigentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo


Beim Laufen lagt es wohl nicht bei mir, würde es eher als stottern bezeichnen. Denke ma das ist es auch bei Dir. Als GraKa hab ich eine 4850 verbaut mit 512mb und 4G RAM die von einem DualCore auf 3 Gig eingestimmt werden. Unter DX10, wie oben beschrieben, stottert es wenn Texturen nachgeladen werden und/oder viele Spieler in der Umgebung sind. Sobald die geladen sind is alles in Butter.

Unter DX9 lüppt es wesentlich besser... Ich vermute das der Flaschenhals unter DX10 die "mageren" 512 MB Speicher auf der GraKa sind.

Manchmal hab ich den Verdacht das mein Char Ticks wie bei nem Torret Syndrom hat wenns stottert
wink.gif


mfG
 
also ich habe in meiner rechenkiste einen amd 64x2 5000+ mit 2.6Ghz, 2GB Ram und ne Geforce GTS250 mit 512MB speicher und habe auch sehr starke performanceprobleme.mein OS is W7 x64.
ich war deswegen auch schon im hardwareshop meines vertrauens und die meinten ich solle mir ne neue CPU holen weil der rest wohl vollkommen ausreichen würde um lotro spielen zu können...laut händler auch mit sehr hoch eingestellten settings.

was sagt ihr dazu?
 
Also ich hab festgestellt das Hdro ziemlich Ram-hungrig ist, 21. halle hatte ich ca. 1,5 GB Ramauslastung. Deswegen wird das mit deinen 2 GB schon ziemlich knapp.
 
also ich habe in meiner rechenkiste einen amd 64x2 5000+ mit 2.6Ghz, 2GB Ram und ne Geforce GTS250 mit 512MB speicher und habe auch sehr starke performanceprobleme.mein OS is W7 x64.
ich war deswegen auch schon im hardwareshop meines vertrauens und die meinten ich solle mir ne neue CPU holen weil der rest wohl vollkommen ausreichen würde um lotro spielen zu können...laut händler auch mit sehr hoch eingestellten settings.

was sagt ihr dazu?

Gutes System, aber 2 GB RAM sind einfach zuwenig für Deinen Rechner, rüste auf mindestens 4 GB auf, dann sollte es ohne Ruckler laufen!
 
Hi ich habe ein ähnliches System wie du und es läuft bei mir mit bester Quali (anti aliasing nur auf 2*) ohne Ruckler denke es liegt er an der internetverbindung oder an irgendwelchen programmen die im hintergrund laufen.

Was für ein Os hast du denn?

Bei Vista oder Win7 kann es mit 2gb Ram wiederum eng werden, ein neuer Arbeitsspeicherriegel sollte dir evt auch schon helfen die bekommt man ja mittlerweile recht günstig.

Oben hab ich von meinen System geredet da will ich ma kurz schreibn wodrauf ich spiele
wink.gif


CPU : Dual Core E6550
Graka : Ne Hochgetacktete Geforce 8800 GT
Ram : 4gb
und Win 7

Wie gesagt nicht das stärkste aber es läuft und schaut gut aus
smile.gif
 
also ich habe in meiner rechenkiste einen amd 64x2 5000+ mit 2.6Ghz, 2GB Ram und ne Geforce GTS250 mit 512MB speicher und habe auch sehr starke performanceprobleme.mein OS is W7 x64.
ich war deswegen auch schon im hardwareshop meines vertrauens und die meinten ich solle mir ne neue CPU holen weil der rest wohl vollkommen ausreichen würde um lotro spielen zu können...laut händler auch mit sehr hoch eingestellten settings.

was sagt ihr dazu?

hab hier eig. nix zu suchen, aber ich kann dir sagen, das dir 2 g ram bei w7 64 bit ultimate nicht ansatzweise reicht
wink.gif

sonst mach mal den CPU sauber, das hilft meistens bei "älteren" PCs, staub kann viel beeinflussen, schau mal ob dein CPU + Graka nicht zu warm wird, (Coretemp+Experttool z.B.) mehr als 60 ° soltls net werden
ich hab die selbe graka, und bin total zufrieden kann momentan eig. alles gut spielen, BFBC2 voller grafik bis auf AA (das nur 4) klappt es mit 40-50 Frames
bin mir ziemlich sicher das es an der RAM liegt
 
die cpu habe ich mir vor ein paar wochen erst gekauft und von daher ist sie so ziemlich staubfrei
smile.gif

hab gerade mal die temperaturwerte rausgesucht und da ist alles im grünen bereich

AMD Athlon 64 X2 5000+
Temperatures
Core #0 32 °C (89 °F)
Core #1 22 °C (71 °F)

NVIDIA GeForce GTS 250
Temperatures
GPU Core 36 °C (96 °F)

ExcelStor Technology J8160
Temperatures
Assembly 25 °C (76 °F)

Danke schon mal für eure ratschläge ^^
ich werde dann wohl die tage mal 2 neue riegel mit jeweils 2GB kaufen weil ich atm 2x1GB drin hab...irgendwelche NoGo`s zum zocken oder tut sich da nicht so viel?
ich hätte da folgendes zur auswahl:

Schnelles DDR2 Speichermodulkit.
Technische Daten:
• Modell G.E.I.L. DDR2 2 x 2048MB
• DDR2-800 PC2-6400
• Timings: Cl6 6-6-18 (bei DDR2-800)
• Empfohlene Speicherspannung: 1,8Volt
• Doublesided, 16 Chips



Schnelles DDR2 Speichermodul.
Technische Daten:
• Modell Elixir 2GB DDR2 800
• DDR2-800 PC2-6400
• Timings: Cl5 (bei DDR2-800)
• Empfohlene Speicherspannung: 1,8Volt
• Doublesided, 16 Chips
 
Grüße liebe Buffed-Community!

Bin am überlegen ob ich HdRO anfangen soll, aber mit meinen Entscheidungsschwierigkeiten, möchte ich euch an dieser Stelle nicht belästigen.

Meine Frage ist eher ob ich mit dieser Ausstattung meines Rechners HdRO gut und flüssig spielen kann, in einer guten bis sehr guten Qualität (abgesehen von den Ettenöden, habe schon gehört dass da ein runterschrauben der Grafik von nöten ist.)

Die Daten:
  • Prozessor: Intel Core i5-750 4x 2.66GHz
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR3 1333MHz
  • Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: 1024 MB Geforce GTS 250 Grafikkarte inkl. DVI, VGA, HDMI
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Mainboard: ASROCK H55M 1156
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: 550W LC-Power Silent Netzteil
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SB 64 Bit
Danke im Vorraus für die hoffentlich netten Antworten
wink.gif


PS: würde das auch für Aion reichen? (so nebenbei gefragt
smile.gif
)
 
Die Daten:
  • Prozessor: Intel Core i5-750 4x 2.66GHz
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR3 1333MHz
  • Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: 1024 MB Geforce GTS 250 Grafikkarte inkl. DVI, VGA, HDMI
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Mainboard: ASROCK H55M 1156
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: 550W LC-Power Silent Netzteil
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SB 64 Bit
Danke im Vorraus für die hoffentlich netten Antworten
wink.gif


PS: würde das auch für Aion reichen? (so nebenbei gefragt
smile.gif
)

Mein PC ist mit ´nem Quadcore Q8200 (4x2.33 GHz), 4 GB RAM Arbeitsspeicher sowie ´ner GeForce 9800 GTX+ mit 1 GB RAM ausgestattet und bei mir läuft alles auf höchster Qualität flüssig, außer wenn mal ordentlich Gewusel auf´m Bildschirm herrscht. Das ist aber für gewöhnlich nur in Bree der Fall und selbst da ist das Ruckeln nicht sonderlich stark ausgeprägt, das kommt allerdings auch oft auf die Tageszeit an.



Zu Aion kann ich persönlich jetzt nichts sagen, aber Wikipedia sagt mir folgendes zu den minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen:

Minimum:
Pentium 4 2,8 Ghz CPU, AMD
Athlon 2800; 1 GB RAM;
Nvidia 5900 Ultra,
ATI Radeon x700;
15 GB Festplattenspeicher;
Empfohlen:
Pentium Dual Core,
AMD Athlon 64 X2;
2 GB RAM;
Nvidia 6800,
ATI Radeon X800;
15 GB Festplattenspeicher

Damit dürfte dein Rechner meiner vorsichtigen Schätzung nach mindestens hohe Grafikqualitäts-Stufen packen. Wahrscheinlicher ist aber, dass in nicht übermäßig bevölkerten Gebieten ein flüssiges Spielen auch auf höchsten Grafikeinstellungen wohl kein Problem sein dürfte.
 
@ Meculer...du kannst in lotro ohne probs,alles auf ultra high zocken..viel spass:-)...aion kannste auch voll aufdrehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure raschen Antworten!! Dann muss ich ja nur noch warten, bis ich den Rechner geliefert bekomme....das Warten ist schrecklich! ;D
 
hallo leude,

hab mir kürzlich hdro installiert und kann es irgendwie nicht flüssig spielen,
zu mein rechner : 2 x intel pentium d cpu 3,00 ghz, 2 gig arbeitsspeicher und
ne geforce 8800 gt grafikkarte.

also hab eigentlich mit kein game probleme , hab sogar heute battlefield 2 bad company getestet und läuft auch
einwandfrei, wow sowiso, aion ging auch super sogar age of conan lief besser.

mein problem ist das der sound beim ausfürhen von zaubern verzögert oder teilweise garnicht kommt, ausserdem laggts hin und wieder
während des laufens.... ;-(

hoffe es kann mir da einer helfen von euch ....

danke im vorraus


Versuch mal bei den Optionen die Fehlerbehebung, Enginegeschwindigkeit runter drehen - das Soundproblem kannte ich ebenfalls vom alten pc der deinem ziemlich genau glich - da gibts bei den Audio-Optionen einen Haken der mein Problem behoben hat, kann jetzt aber nicht mehr 100%ig sagen wie der hieß deswegen lass ichs. Es steht dort im Tooltip sogar dass wenn der an ist es zu Soundverzögerungen kommen kann!


Ruckeln in der 21. Halle und manch anderer Orten ist ein Programm-Problem behaupte ich jetzt einfach, den selbst um 6:00 während der woche wenn wenige leute dort sind, wirklich wenige, dann ruckelts genauso stark und ich hab 6gb ram, ne ati hd 4870 mit 1gb ram und nen recht flotten quadcore auch sippenkollegen jammern dort genauso, n paar andere solcher spots wo die fps derbe fallen gibts nicht nur in solchen ballungsräumen, findet man gelegentlich auch mal in der freien welt - würd ich nicht zwingend an die serverauslastung oder population des "raumes" binden - da ich in der 21. halle sogar auf "hoch" oder "niedrig" ruckler habe selbst wenn nix los ist und an den allermeisten plätzen und auch bei 12er mützeln auf ultra noch zocken kann mit "normalen" fps.
 
Zurück