Hardware aufrüsten für Fraps

Also ich nehm schon seit ca 2 Jahren Gameplays auf und ich speicher die Videos auf einer zweiten Fesplatten.
Fühlt sich für mich von der Leisutung besser an udn hab gehört das die Auslagerunsdatei von der Festplatten dann nicht so hoch seien.
 
Ja, ich denke auch, dass da bei mir der größte Flaschenhals liegt, deshalb:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gute normale 1TB-Festplatte empfehlen könnte.

MfG, Ghrodan
 
Das hat nichts mit der Festplatte zu tun... und die WD ist die beste die du vor SSDs bekommen kannst.
 
Womit hat es dann zu tun?
Alle anderen haben geschrieben, dass es deutlich schneller wird, wenn Fraps auf einer zweiten Festplatte die Daten schreibt.
 
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen was angeht wie schnell die Black Caviar schreibt, aber als ich das letzte mal kräftig viel kopiert hab kam ich auf 90 Mb/s und das reicht im Normalfall mehr als aus.

E: wie kam ich auf 500? xD

Naja... ich denke trotz allem ist eine weitere Festplatte doch entlastenter, aber Garantie gibts keine... kauf dir eine dazu oder schau ob du eine organisieren kannst um es mal zu testen.

Was die Festplatte angeht nimmst einfach nochmal eine WD: http://www1.hardware...37168&agid=1342

Mehr Stromverbraucht ist halt auch einprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du nutzt auch nur die eine Festplatte oder wie?

Mhh...aber irgendwas muss ich verändern..weil so ruckelts bei mir wenn ich aufnehmen möchte...
 
Ich weiß nicht was du zum aufnehmen nimmst, aber du kannst testweise ja mal per Flashback aufnehmen (Xfire z. B.)

Flashback speichert die Daten in den RAM und schreibt sie nach Ende der Aufnahme auf die Festplatte. Problem ist halt bei kleinem RAM das er sofort voll ist Da muss man schon mit 8 oder 16 GB ankommen um das richtig zu nutzen.

Aber es geht jetzt eher darum ob es wirklich an der Platte liegt das es ruckelt oder an etwas anderem.
 
Mhh..außerdem hab ich mir ja erst neulich Fraps gekauft, da würde ich auch gern Fraps nutzen.^^

Also, falls ich mir ne zweite Festplatte kaufen würde, würdest du mir nochmal die WD Black Caviar empfehlen oder gibt's da besseres?
 
Wie gesagt, höchstens ne SSD wäre schneller, kenn jetzt keine normale HDD die schneller/besser ist als die WD
 
Mit der Festplatte kann ich mich anschließen.
Windows Vista und meine alte Spinpoint gegen Windows 7 und die WD ersetzt.
Windows startet doppelt so schnell und ist auch nach dem Passwort sehr zügig da.
 
Zurück