Abstürze durch was?

H

Huntergottheit

Guest
Moin habe ein Problem und zwar habe ich mit der alten grafikkarte hd 5970 sowie die neue hd 5850 das problem das es abstürzt in unregelmäßigen abständen ,also manchmal komts garnicht...dann bleibts bild hängen sowie der sound ,entweder mit streifen noch oder er startet einfach neu...ist halt nervig wenn man gerade am zocken ist.

der rechner ist neu

- es sollte nicht am ram liegen der ist neu und von hand geprüft
-es sollte keine treiberkonflikte geben da ich schon richtig deinstalliert und wieder installiert habe ,aktuellen treiber der karte

Woran kanns den liegen?Weiß mir grad nich zu helfen

Hardware-Daten:

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

be quiet! Straight Power BQT E7-500W

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX, AM3

LG GH22NS50

Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
 
Temperaturen von CPU und GPU aufzeichnen lassen und nach einem Absturz checken.
 
mit welchem programm kann ich diese option aktivieren,cpu z oder so ..?
 
Du konntest auch mal beim Mainboard-Hersteller schauen, ob Probleme bekannt sind, die mit einen Biosupdate behoben wurden. Falls da etwas dabei ist, mach ein Update.
 
Ich hab zwar das UD4P und hatte auch anfangs Probleme (leider in dem Fall Bluescreens), nen Bios update hats gefixt.

Aber wegen den Temperaturen HWMonitor benutzten, da bekommste hinterher Min und Max angezeigt. (weis nicht obs mans direkt mit loggenkann, ansonsten Coretemp für CPU)
 
Für CPU lohnt sich Coretemp (läuft bei mir automatisch immer mit)
Für GPU nimm GPU-Z und aktiviere Sesorlog.

MFG,Wagga
 
Zurück