Hardware (Grafik) aufrüsten...

Lumpi667

Quest-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
62
Moin,
ich denke derzeit darüber nach ob ich nicht meine Grafikkarte aufrüsten sollte, da das wohl das einzigste ist was ich in nächster Zeit finanziell gewuppt bekomme. Leider bin ich da etwas aus dem Thema raus.
Derzeit habe ich, unter Windows XP SP2, eine Radeon X800 mit 256MB Speicher laufen. Eigentlich läuft sie ganz gut, aber langsam habe ich das Gefühl das da mit den Shadern (irgendwelche Versionen?) nicht mehr lange kompatibel sein wird.
Ich möchte damit vor allem HdRO und gegebenenfalls AoC spielen. Und vielleicht das ein oder andere was so dazwischen kommt...
Oder würde ein dritter GB RAM mehr bringen?
Wie sieht es mit eienr eigenen Soundkarte, abseits der On-Board Lösung aus? Ist das immer noch so kompliziert dann eine Soundkarte einzusetzen? Bringt es Leistungsmäßig etwas, wenn ich ein USB Headset verwende?
Mein derzeitiges System:

AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB DDR PC400 RAM
Radeon X800GT PCI-E mit 256MB
Windows XP SP2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Onboard-Lösungen sind für Spiele völlig ausreichend, eine einzelne Soundkarte bringt nur etwas, wenn du dich noch weiter mit der Thematik auseinandersetzt - wen du zum Beispiel aufnehmen oder produzieren willst.

Thema USB Headset:
Es zieht mehr Leistung als ein Headset, dass an den normalen Ausgang der Soundkarte angesteckt ist.

Thema Grafikkarte:
In deinem Fall würde ich zu einer GeForce 8800 GT raten, auch wenn der Prozessor etwas schwach auf der Brust ist.
Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, aber auf Leistung verzichten kannst, solltest du dir auch mal die 3850/3870 Serie von AMD/ATI ansehen.

Zurück