Hardware Problem

MasterV

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
123
Hallo,
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt.
Vor drei Tagen habe ich mir meine neue Maus (Trust, GM-4800 Laser Gaming Mouse Elite) gekauft.
Bis zum heutigen Tage hat alles besten funktioniert, doch als ich soeben den PC eingeschaltet habe, hörte ich als erstes diesen typischen "Pc-Piepton" wenn irgendetwas nicht stimmt. (Sorry, keine Ahnung wie man das nennt)
Hat mich schon misstrauisch gemacht.
Nun konnte ich bei der Maus auch nicht die DPI verändern (Hat standartmäßig 4 DPI Stufen) und auch nicht den Modus ändern. (Hat 3 Modi, für Makros etc)
Will ich einen Ordner aufrufen, sind ständig einige der darin enthaltenen Dateien ausgewählt und sobald ich die linke Muastaste drücke, öffnet sich eines dieser Programme.
Auch sonst habe ich das Gefühl, meine Maus klickt wild in der Gegend herum.

Ok, ich dachte die Maus ist kaputt, aaaber, als ich hier ins Forum posten wollte, wurde von meiner Tatstatur (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard) immer nur, aber dafür kontinuierlich der Buchstabe I geschreiben. Ohne dass ich etwas verhindern konnte.
Habe nun meine alte Maus angeschlossen und es funktioniert alles normal.
Habe auch erstmal den Virenscan laufen lassen, Treiber neu installiert und das System auf gestern zurückgesetzt, was komischerweise nicht funktionierte.

Nun bitte ich um Hilfe.
Verträgt sich meine Hardware nicht? Habe ich mir einen Virus (Irgendein Hardware-Remote Programm?) aufgesackt? Oder Ist die Maus einfach nur, zu gut Deutsch, im Arsch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
MasterV

In Anbetracht dessen, dass mit deiner alten Maus alles funktioniert, würde ich behaupten, deine neue Maus ist kaputt.

Jo, so schauts aus.

Umtauschen und gut is...

Meine Meinung: Zurückgeben und eine G5 oder besser kaufen. Die Trust GM-4800 Laser Gaming Mouse Elite ist ein Stück Plastikmüll, die niemals ihr Geld wert ist!

So wie es aussieht, ist sie wohl hinüber. Qualität eben
wink.gif

Bis zum heutigen Tage hat alles besten funktioniert, doch als ich soeben den PC eingeschaltet habe, hörte ich als erstes diesen typischen "Pc-Piepton" wenn irgendetwas nicht stimmt. (Sorry, keine Ahnung wie man das nennt)
Das war bestimmt der Da Vinci Code ^^

Aber Scherz beiseite. Das sind halt die Fehlercodes. Und ich denke es wird sicherlich mit der neuen Maus bzw. der Software dazu, zusammen hängen. Und ganz ehrlich, von Mäusen oder anderen Geräten der Firma Trust halte ich nicht viel. Das ist meist wirklich nur Billigschrott.
Aber da du die Maus erst ein paar Tage hast, solltest du die einfach umtauschen gehen, oder eventuell eine Maus von Logitech oder MS nehmen. Die sind zwar teurer, aber dafür taugen die auch was. Aber letztenendes bleibt das ja deine Entscheidung. Ich kann nur Tipps geben.

Okay, ich danke euch
Da ich in diversen anderen Foren zu dem Thema auch nichts hilfreiches gefunden habe, nur dass die Maus schlecht verarbeitet sei, werde ich sie dann wieder umtauschen *seufz*
Gibt es vielleicht Vorshläge für was verlgeichbares, nur haltbareres?

Zurück