Hardwareanforderungen - Reicht mein PC aus?

Androgh

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich überlege AoC mal anzuspielen und wollte mal fragen, ob mein PC-System überhaupt den Anforderungen gerecht wird. Ich muss es nicht auf höchste Qualitätsstufe spielen und bin auch bereit die einen oder anderen Abstriche zu machen. Doch sollte es im Ganzen immer noch "gut" aussehen, so dass man die Sichtweite nicht wer-weiß-wie niedrig stellen muss oder ähnliches... so dass es eben auch Spass macht die Gegend zu erkunden, ohne dass man durch so eine maue Landschaft läuft und es somit auf Kosten der angeblich großartigen Atmosphäre geht.

Hier mal mein System (denke diese Eckdaten reichen aus):

AMD Athlon X2 6000+

2.048 MB RAM DDR 2

Geforce 9500 GT /512 MB

Falls das alles ausreicht: welche Version würdet Ihr vorziehen? Uncut oder Cut? Es ist schon ein Unterschied, ob ich jetzt 6, 95€ für die deutsche Version oder 29, 99€ für die englische Version ausgebe. ;-)

Ob sich AoC generell noch lohnt, muss ich dann eben selbst rausfinden, aber mit den Infos wäre mir schon gut geholfen.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten! :-)

Da die 9500GT eigentlich ne Office-Karte ist könnte es knapp werden , aber da der Rest in Ordnung ist sollte es sicherlich auf Mid gehen.

Hallo zusammen,

ich überlege AoC mal anzuspielen und wollte mal fragen, ob mein PC-System überhaupt den Anforderungen gerecht wird. Ich muss es nicht auf höchste Qualitätsstufe spielen und bin auch bereit die einen oder anderen Abstriche zu machen. Doch sollte es im Ganzen immer noch "gut" aussehen, so dass man die Sichtweite nicht wer-weiß-wie niedrig stellen muss oder ähnliches... so dass es eben auch Spass macht die Gegend zu erkunden, ohne dass man durch so eine maue Landschaft läuft und es somit auf Kosten der angeblich großartigen Atmosphäre geht.

Hier mal mein System (denke diese Eckdaten reichen aus):

AMD Athlon X2 6000+

2.048 MB RAM DDR 2

Geforce 9500 GT /512 MB

Falls das alles ausreicht: welche Version würdet Ihr vorziehen? Uncut oder Cut? Es ist schon ein Unterschied, ob ich jetzt 6, 95€ für die deutsche Version oder 29, 99€ für die englische Version ausgebe. ;-)

Ob sich AoC generell noch lohnt, muss ich dann eben selbst rausfinden, aber mit den Infos wäre mir schon gut geholfen.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten! :-)

Hmm denke musste in par abstriche machen also auf mittel hoch müsstest du es schrauben können aber nicht allzuhoch ^^ sieht aber immernoch klasse aus auf diesem standart hehe ööhm für Massen PvP müsstest du auch noch ordentlich abstriche machen ungefähr auf mittel runter sihet aber auch noch gut aus also ich finde allgemein es sieht immer gut aus ^^ also nichts wo man wirklich rummeckern kann
wink.gif
solltest RAM aufstocken wenn du noch kannst

hmm zu den verschiedenen Versionen würde ich sagen nun Blut spritz auch bei der Deutschen version allerdings keine körperteile dafür kannste die Brüste der weiblichen Cars. sehen xD wers braucht...
Englische andersrum Körperteile fliegen Brüste bedeckt...

Also ich habe nun die 7€ vers. es sieht schon komisch aus ohne Körperteile die wegfliegen stört ein klitzekleines bisschen allerding spart man dadurch 23€ wenn du allerdings keine probleme hast mehr geld rauszufeuern kannste und solltest du die Englische vers. kaufen ^^

hoffe ich konnte ein wenig helfen
wink.gif

Aaaha...danke euch!

Na jetzt bin ich schon mal etwas schlauer und werde es beizeiten mal angehen! Welche Version ich mir allerdings kaufe, überlege ich mir noch. ;-)

Aaaha...danke euch!

Na jetzt bin ich schon mal etwas schlauer und werde es beizeiten mal angehen! Welche Version ich mir allerdings kaufe, überlege ich mir noch. ;-)

Uncut lohnt nicht. Vier oder fünf Animationen wurden ausgetauscht in denen Glieder abgehackt werden. Wenn du das Spiel nicht ohne die fünf magst - dann wird das auch nix mit den fünf Orginalanimationen.

Zu deiner Karte . Spielen kann man damit. Habe das Release im Mai 2008 mit der Vorgängerkarte erlebt 8600GT . Zwischen der und deiner liegen bereits Welten. Probiere einfach das Spiel erstmal aus . 6,99 ist ja wohl kein Risiko oder ? Vielleicht sist das Spiel überhaupt nichts für dich dann hat sich das Problem erledigt.

Wenns beruhigt habe eine 8600GTS im moment drinn und kanns auf Mittelhoch ohne ruckler oder so in PvP und PvE spielen denke mal da die ne klasse besser ist alles laufen sollte -.-' müsste mir mal eine neue GTS oder GTX kaufen...

Wenns beruhigt habe eine 8600GTS im moment drinn und kanns auf Mittelhoch ohne ruckler oder so in PvP und PvE spielen denke mal da die ne klasse besser ist alles laufen sollte -.-' müsste mir mal eine neue GTS oder GTX kaufen...

Die 9500 GT liegt Leistungmäßig meist knapp unter deiner 8600GTS. Nicht immer ist die neuere "Generation" schneller, kommt auch auf das Modell an. Die 9500 ist merh Low End in der 9000er Serie.Nur so am Rande
wink.gif

Quelle: http://www.hartware.de/review_838_1.html

Hm...gut, gut. Nun also wie beschrieben habe ich nicht einmal den Anspruch auf maximalen Details zu spielen. Solang es auf mittlerer Einstellung flüssig läuft und es dabei immer noch ansprechend aussieht, bin ich schon zufrieden. Klar, höhere Einstellungen sind sicherlich schöner, aber deshalb jetzt meine Hardware aufstocken möchte ich nicht. Eine neue Grafikkarte kann man sich bei Gelegenheit mal holen und wenn es mit meiner momentanen Karte ausreicht und es damit zufriedenstellend ist, ist es vorerst okay.

@Ellrock: Och ich denke, dass mir das gefallen wird. Es wäre nun das 3. MMO, dass ich vermutlich spielen werde und das "Conan-Universum" find ich nebenbei recht ansprechend und ist vor allem vom Setting her nicht so "verbraucht". Aber man wird´s sehen... ;-)

Zurück