Hardwareprobleme?

Vakeros

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
hey leute, da die beta ja nun dich weiterläuft hab ich noch einige stunden gespielt, was ich aber nicht richtig genießen konnte weil ich mich praktisch durch die welt gelagt habe.
miene fps wechselten im sekundentakt von rund 40 fps bis zu2 fps
meine frage ist woran kann das liegen?andere scheinen das problem nicht zu haben und deshalb bezweifle ich, dass es an den servern liegt.ich bezweifle auch das es an meiner hardware liegt aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

dual core prozessor(2x 2.9 ghz)
3 gb ram(DDR2 Eigentlich 4 gb ram aber ich bin von vista 64 bit auf xp umgestiegen weil vista mich wahnsinnig macht)
geforce 9500gt(1024 mb)
Betriebssystem: Windows XP 32 bit
 

d3nn!X

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
muss an deinem prozessor liegen , ich selbst habe :

amd phenom x3 8450 +
4gb ram aber auch windows xp 32 bit
geforce 9500 gt 1024 mb

bei mir läuft alles mit höchsten einstellungen flüssig
 

Silvanoshei

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
muss an deinem prozessor liegen , ich selbst habe :

amd phenom x3 8450 +
4gb ram aber auch windows xp 32 bit
geforce 9500 gt 1024 mb

bei mir läuft alles mit höchsten einstellungen flüssig
Bei mir aber auch (wenigstens fast ganz flüssig) mit nem Intel Pentium Dual Core 3,4 GhZ Prozessor...
 

estafador

Quest-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
also das Game läuft sogar auf meinem 2t Rechner ohne Probleme und der ist echt schlecht:

AMD Athlon 64 X2 4600 (2.39 GHz)
2GB Ram

Geforce 8800 Gts 640 MB

Win XP Prof. 32 Bit
 
O

Ogil

Guest
Nein - der Prozessor sollte dicke ausreichen. Mit meinem AMD-X2-5600+ läuft auch alles flüssig.

Ich vermute eher, dass da irgendwelche Einstellungen vermurkst sind (setz mal im NVIDIA-Controllpanel alles auf Default zurück) oder guck, was da im Hintergrund noch so alles läuft und eventuell den Rechner belastet (fiese Fileshareprogramme, Spyware, Bundestroyaner usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Elessor

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
ich hab ein notebook ual core 2,0 ghz, 2gb ram und ne 8600gt und bei mir läuft es nicht perfekt flüssig, wenn zu viele spieler auf einem fleck sind, aber nie so, dass es mich echt stört...müsste an der grafik liegen, denke ich

bei dir muss es ein kompatibilitätsproblem sein, du bist eindeutig besser als ich^^
 

gebe

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
alle treiber uptodate?
speziell grakka?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

estafador

Quest-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
wie sieht es denn mit der Kühlung deines Rechners aus? Ich hatte oft dass Problem bei dem kleinen Rechner wenn der zu heiß war, dass die Temperatur in dem Ding zu Hoch wurde und somit alles ein wenig überhitzt war, was dazu führte dass nicht mehr alles einwandfrei lief. Seitdem ich den kleinen Rechner offen liegen habe funkts prima. (Günstige alternative Kühlung xd)
 

Der Mephisto

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Buffs erhalten
15
Welche Auflösung fährst du? Ich vermute den Flaschenhals nämlich beim Speicherbus der Grafikkarte (nur 128Bit). Das kann bei hohen Auflösungen in Kombination mit vielen Shaderberechnungen und AA ganz schnell zum Nadelöhr werden.
 
Oben Unten